Ich weiß nicht, ob es schon einige wissen, aber in einem anderen Forum, habe ich schon mal dieses Tool vorgestellt.
(Post von adventure-treff)
Hallo,
ich hab da mal ein bischen was gebastelt.
Nachdem das Übersetzen der trs-Dateien von AGS etwas kompliziert erscheint, habe ich
mir gedacht, machste mal was.
Also habe ich mir Qt-Linguist angesehen und ein bischen daran herumgeschraubt.
getestet mit AGS Version 2.72 (2.72.652)
und
3.0 ( 2.8 ) Beta15 3.0 (3.0.0.23)
Links:
AGS-Linguist: - Link entfernt - (Doku, [leider in englisch] enthalten)
Qt-Libraries: - Link entfernt - (Diese müssen nur einmal heruntergeladen werden und ins Programm-Verzeichnis, bzw. in den allgemeinen Suchpfad kopiert werden)
Achtung: Nur notwendig wenn kein Qt (4.3.2) auf dem Rechner installiert ist.
EDIT: Die Downloads sind jetzt auf der Startseite
AGSLinguist & Qt-LibrariesViel Spass beim Testen!
Infos zu Qt Linguist :
http://www.trolltech.comEDIT: Screenshot
Falls jemand die Doku zum Programm übersetzen möchte, ich habe schon mal damit angefangen, habe aber wenig Zeit. Kann ich dann bei Bedarf zuschicken.
PS: Gegen ein Einbinden auf eure Startseite und hochladen auf den Server habe ich keinerlei Einwände
Update:Hinweis:
Sollte sich eine Qt-Version auf dem Rechner befinden, aber mit dem MSVC oder einer
anderen Umgebung als die win32-g++ erzeugt sein, so findet agslinguist die Einsprungspunkte nicht.
Kopiert in diesem Falle, die DLLs in das gleiche Verzeichnis wie die exe
Am Besten ist es, wenn die agslinguist sich im gleichen Verzeichnis wie ags befindet, ist aber nicht nötig;
ebenso die agslrelease, da diese die Datei AGS.Types.dll und AGS.Native.dll benötigt.
Im Falle eines anderen Verzeichnisses, kopiert die Dateien AGS.Types.dll und AGS.Native.dll dorthin, wo ihr die agslrelease stehen habt.