Autor Thema: Hilfe für Indy  (Gelesen 20013 mal)

Indy

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Re: Hilfe für Indy
« Antwort #15 am: 28. August 2008, 19:59:23 »
Danke! :D
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NsMn

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Re: Hilfe für Indy
« Antwort #16 am: 28. August 2008, 20:19:48 »
Nein,die Klammern stimmen nicht.Es muss (GetGlobalInt(2)==1)) sein.

Kaktus

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Re: Hilfe für Indy
« Antwort #17 am: 28. August 2008, 20:22:44 »
Verdammt so hatte ich es am Anfang auch stehen gehabt, aber habs dann noch editiert. Obwohl meins auch gehen würde. Die Klammern sind halt nur überflüssig, aber nicht falsch.

edna_mausi bei dir ist am Ende eine Klammer zuviel :p

LilaQ

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Re: Hilfe für Indy
« Antwort #18 am: 28. August 2008, 20:53:54 »
Gibt doch bestimmt eine switch - case Anweisung in AGS oder?
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Re: Hilfe für Indy
« Antwort #19 am: 28. August 2008, 23:14:28 »
scheint nicht der fall zu sein

aber ein normales

if() {}
else if() {}
else {}

bewirkt das selbe  ;)
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LilaQ

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Re: Hilfe für Indy
« Antwort #20 am: 28. August 2008, 23:26:57 »
Ist mir durchaus bewusst, nur sind switch-case Anweisungen für solche Fälle ja gedacht und auch dementsprechend komfortabler / übersichtlicher ;)

Aber ich war auch in meinem Spiel komischerweise nie drauf angewiesen...

Mfg
LilaQ
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Re: Hilfe für Indy
« Antwort #21 am: 29. August 2008, 01:09:00 »
switch - case gibt es nicht in AGS.
Muss man alles mit ifs regeln.
Was mich aber noch härter trifft, ist das fehlen meiner geliebten for-schleife.
In AGS gibts nur while, ausserdem gibts keine mehrdimensionalen arrays.  :'(

NsMn

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Re: Hilfe für Indy
« Antwort #22 am: 29. August 2008, 11:17:11 »
Was mich aber noch härter trifft, ist das fehlen meiner geliebten for-schleife.
keine for-Schleife?Also das hätte Chris Jones schon noch machen können.Fauler sack ;D

LilaQ

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Re: Hilfe für Indy
« Antwort #23 am: 29. August 2008, 19:26:26 »
switch - case gibt es nicht in AGS.
Muss man alles mit ifs regeln.
Was mich aber noch härter trifft, ist das fehlen meiner geliebten for-schleife.
In AGS gibts nur while, ausserdem gibts keine mehrdimensionalen arrays.  :'(

Mehrdimensionale Arrays lassen sich aber auch relativ einfach selber schachteln ;)

Aber wo würdest du soetwas in einem AGS Spiel brauchen? Für eine Karte mit Koordinaten?

Mfg
LilaQ
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Re: Hilfe für Indy
« Antwort #24 am: 30. August 2008, 12:01:11 »
ja klar, machbar ist alles, aber es wäre halt komfortabler.

mehrdimensionale arrays hätte ich zB. hier gut gebrauchen können -> http://www.bigbluecup.com/games.php?action=detail&id=689
und auch bei Super-Pitstop-Racing hätten mehrdimensionale arrays einiges vereinfacht.

Klar bei normalen Adventures kommt es selten vor, dass man sowas braucht.

Indy

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Re: Hilfe für Indy
« Antwort #25 am: 09. September 2008, 19:23:34 »
Funktionieren die Starterpacks für AGS 2.72 auch in AGS 3 ?

EDIT: Hat sich erledigt.
« Letzte Änderung: 09. September 2008, 19:45:45 von Indy »
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Re: Hilfe für Indy
« Antwort #26 am: 26. November 2008, 15:11:08 »
Ich habe bei einem Hotspot für alle if (UsedAction (...)) ein eigenes Ereignis geschrieben. Wenn ich im Spiel nun aber eine Aktion auf den Hotspot anwende, kommt nachdem das kam, was ich programmiert habe noch ein Standardkommentar.
Beispiel:
if (UsedAction (A_OPEN))
{
if (player.walk (120,124,eBlock,eWalkableAreas))
{
FaceDirection (player.ID,DIR_UP);
Wait(5);
playsound(4);
objectOn(1);
}
}

Zunächst ist alles in Ordnung, der SpielerCharakter geht zum Hotspot und die Tür geht auf. Allerdings sagt er gleich danach "Ich glaube nicht, dass ich das öffnen kann.
Muss ich das else Unhandled (); weglassen? Oder warum bringt der Typ noch einen Standardkommentar?
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Re: Hilfe für Indy
« Antwort #27 am: 26. November 2008, 15:18:52 »
Sieht ganz danach aus, als ob da nachher noch ein Unhandeld zuviel aufgerufen wird.

NsMn

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Re: Hilfe für Indy
« Antwort #28 am: 26. November 2008, 16:23:42 »
Hast du auch ,außer bei der ersten Aktion im Script, "else if" verwendet?

Indy

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Re: Hilfe für Indy
« Antwort #29 am: 26. November 2008, 18:53:16 »
Danke edna, daran hat es glegen. Ich hab es nur einmal vergessen...

Ich habe jetzt aber noch eine Frage:
Wie kann man es einstellen, dass der Rechtsklick bei einem Hotspot, etc. mit einer anderen Aktion belegt ist? Standardmäßig ist die ja schau, aber bei Türen und so ist es ja sinnvoller die rechte Maustaste mit Öffne bzw. Schließe zu belegen.
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