Autor Thema: Hilfe für Indy  (Gelesen 20012 mal)

Indy

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Hilfe für Indy
« am: 24. November 2007, 10:31:47 »
Da ich nicht weiß, wie viele Fragen ich noch haben werde und ich keinen Ärger von den Moderatoren wegen zu vielen eröffneten Themen bekommen möchte, habe ich dieses Thema eröffnet.


Hier meine erste Frage:
Gibt es eine Liste, auf der alle Sounds aufgeführt sind oder muss man alle Sounds durchprobieren?
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fireorange

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Re: Hilfe für Indy
« Antwort #1 am: 24. November 2007, 11:19:04 »
Aus dem AT von BlueGryphon:

Sound 1 - Öffnen und Schließen von Schubladen oder Schränken
Sound 2 - Öffnen von Türen
Sound 3 - Schließen von Türen
Sound 4 - Nehmen von Gegenständen
Sound 5 - Schließen von Schubläden oder Schränken
Sound 8 - Klick auf Knopf (ding)
Sound 11 - Staubsauger
Sound 12 - Dusche
Sound 28 - Blubb
Sound 30 - Rülpsen
Sound 31 - Metallenes Quietschen (z.B. eines Schraubenziehers)
Sound 32 - Dumpfer Aufschlag auf eine Flasche
Sound 33 - Blasen
Sound 35 - Klosauger setzt auf
Sound 36 - Klosauger wird gezogen
Sound 37 - Reißverschluss
Sound 38 - Klospülung
Sound 39 - ?
Sound 40 - Elektrischer Strom
Sound 41 - Meißel schlägt auf Stein ein
Sound 42 - Flasche wird entkorkt
Sound 43 - Ablegen eines Gegenstandes
Sound 44 - Schnelles Schließen z.B. einer Dachluke
Sound 45 - Zerreißen von Stoff
Sound 46 - Karte wird ausgespielt
Sound 47 - Schließen von ?
Sound 48 - Schleifbohrer
Sound 50 - Schließen einer Autotür
Sound 51 - Klappern
Sound 58 - Zerbrechen einer Flasche
Sound 59 - Zerbrechen einer Vase
Sound 60 - Lichtschalter
Sounds 61 bis 63 - Drehen einer Schraubenziehers
Sound 64 - Schlag auf einen Nagel
Sound 65 - Säge
Sound 66 - Lichtschalter
Sound 67 - ?
Sound 68 - Einzelne Blase
Sound 69 - Glas zerbricht
Sound 85 - Knarren
Sound 86 - Telefon klingelt
Sound 87 - Ton vor "Kein Anschluss unter dieser Nummer"
Sound 88 - Einzelnes Besetzt-Zeichen
Sound 89 - Telefon wird aufgelegt
Sound 90 - Mikrowellen-Ding
Sound 93 - Lichtschalter
Sound 94 - Schnitt mit der Schere
Sound 95 - Wasser wird eingegossen
Sound 96 - Grillenzirpen
Sound 97 - Schritt auf festem Boden
Sound 98 - Explosion
Sound 99 - Türklingel

FrasierCrane

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Re: Hilfe für Indy
« Antwort #2 am: 24. November 2007, 12:40:23 »
Die Liste ist auch als Text-Datei beim Soundpaket dabei. Zufinden ist das unter den Ressourcen/Verschiedenes.
http://www.maniac-mansion-mania.com/index.php?option=com_content&task=view&id=419&Itemid=76
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Indy

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Re: Hilfe für Indy
« Antwort #3 am: 02. März 2008, 12:40:20 »
Kann man schon bestehende Episoden mit AGS öffnen?
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Bòógieman

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Re: Hilfe für Indy
« Antwort #4 am: 02. März 2008, 12:52:37 »
meinst du damit ein fix und fertiges spiel?
nein, das geht nicht
zum öffnen braucht man die source dateien

es sei denn, es gäbe sowas wie einen AGS-decompiler, aber das bezweifle ich jetzt mal  ;)
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Indy

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Re: Hilfe für Indy
« Antwort #5 am: 02. März 2008, 12:55:47 »
zum öffnen braucht man die source dateien

entschuldigung, was bitte ist das? ???
Tut mir leid, ich bin nicht so gut informiert  :-[
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Link2005

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Re: Hilfe für Indy
« Antwort #6 am: 02. März 2008, 12:59:06 »
Das sind die Dateien, die AGS selbstständig erstellt wenn du ein Spiel scriptest. Da drin sind dann die Sounds, Hintergründe, Chars, et cetera.

MMM Epi 63: B-DUN DX
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Bòógieman

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Re: Hilfe für Indy
« Antwort #7 am: 02. März 2008, 13:01:42 »
nagut, bei AGS sind die source dateien alles was zum spiel gehört
also die scripte, die sounddateien, die musik, das projektfile, die räume, schriftarten, etc. etc.

dann gibt es da noch den compiler
dieser macht die arbeit wenn du in AGS "spiel erstellen" machst
er nimmt dabei die source dateien und übersetzt sie in das fertige ausführbare spiel (.exe)

ein decompiler macht genau das gegenteil, er nimmt das fertige ausführbare spiel und erstellt daraus wieder source dateien
ich glaube aber nicht, dass sich irgendjemand die arbeit angetan hat, einen AGS-decompiler zu machen  ;)
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Re: Hilfe für Indy
« Antwort #8 am: 02. März 2008, 13:56:36 »
Man könnte zwar irgendwie den Compiler-Script aus AGS herausfiltern und diesen umkehren, dies wäre aber bestimmt zu aufwendig.

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Kaktus

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Re: Hilfe für Indy
« Antwort #9 am: 02. März 2008, 14:34:13 »
Ich glaube es gibt sogar ein ähnliches Programm, das ich mal irgendwo im AGS-Forum gesehen habe.
Es war kein vollständiger Decompiler, aber konnte Grafiken und Sound aus AGS-Projekten extrahieren.

Indy

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Re: Hilfe für Indy
« Antwort #10 am: 30. Juni 2008, 13:49:14 »
Hat irgendwer die Charakter... (views oder wie das heißt, keine Ahnung) von Emilia?
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Kaktus

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Re: Hilfe für Indy
« Antwort #11 am: 30. Juni 2008, 14:01:49 »

Indy

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Re: Hilfe für Indy
« Antwort #12 am: 30. Juni 2008, 14:07:36 »
Oh. :-[  Danke.
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Indy

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Re: Hilfe für Indy
« Antwort #13 am: 28. August 2008, 19:48:58 »
Ich hätt da noch ne Frage:

Wie muss das script aussehen, wenn man genau sagen möchte, was bei verschiedenen GlobalInts passieren soll?
Also ein Beispiel:
if (GetGlobalInt 2,1)
{
if player.say ("Hallo.");
}

else
{
if player.say ("Tschüss.");
}

else unhandled ();
Damit sage ich ja (Ich weiß, die Befehle sind nicht ganz vollständig, und ich habe das hier auch nicht alles richtig gemacht, aber ich hoffe, ihr wisst trotzdem, was ich meine), dass der spieler wenn das GlobalInt 2  1 ist "Hallo." sagt. Ansonsten sagt er "Tschüss." .

Was aber, wenn ich möchte, dass der Spieler bei 2,1 "Hallo." ; bei 2,3 "Tschüss." und bei 2,4 "Bis gleich." sagt?
Es wäre schön, wenn ihr mir da helfen würdet.
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Kaktus

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Re: Hilfe für Indy
« Antwort #14 am: 28. August 2008, 19:53:20 »
if ((GetGlobalInt (2)) == 1) player.Say ("Hallo!");
else if ((GetGlobalInt (2)) == 4) player.Say ("Bis gleich!");
else player.Say ("Tschüss!");
« Letzte Änderung: 28. August 2008, 19:55:29 von Kaktus »