Tja, das scheint ja irgendwie ein gängiges Problem bei der ersten Auflage einer neuen Konsole zu sein. Da treten Fehler nun mal auf. Vom Red Ring über das Yellow Light bis hin zu diesem Blackscreen, obwohl ich von letzterem noch nie was gehört habe, gibt es ja genug Beispiele.
Gerade weil die Konsole aber noch so neu ist, solltest du aber doch eigentlich noch Garantie auf den 3DS haben, oder nicht? Standartlaufzeit ist ja meist 1-2 Jahre. Und der Hinweise "Wenden sie sich an den Kundensupport" kommt ja auch nicht von ungefähr. Im Grunde müssen die dir den 3DS reparieren oder ersetzen, auf ihre eigenen Kosten (außer, du hättest den 3DS auf nicht in der Nutzungbedingungen erlaubte Weise verwendet, was ich bezweifle).
Wäre doch zumindest eine Alternative, die dich sicherlich weniger Nerven kosten würde, oder nicht? Denn mit denen scheinst du ja, wie ich deiner nicht gerade angemessenen Ausdruckweise entnehme, bereits ziemlich am Ende zu sein.