Unser Özil hat ja auch ne umstrittene Gelbe kassiert, wo es nicht wirklich danach aussah, als wäre er absichtlich gefallen.
du meinst die szene wo ein ausi neben ihm stand, er nichtmal berührt wurde, er aber plötzlich mit beiden beinen vom boden abgehoben hat und dramatisch gestürzt ist?
kann natürlich sein, dass da ein unsichtbares seil gespannt war, mit dem ihm beide beine nach oben weggezogen wurden, aber ansonsten nennt sich das schwalbe und für die bekommt man nun mal gelb
und bei der roten ist der ausi beim reinrutschen ganz einfach zuspät gekommen
als er das bemerkt hat war er sogar so fair und hat beide beine eingezogen damit er ihm nicht mit dem gestreckten bein erwischt
ok, das faul kam von hinten
eine gelbe wäre hier klar angebracht, aber rot nie und nimmer
auf der anderen seite gab es einige szenen, wo ein deutscher ein hohes bein hatte, welche garnicht erst gepfiffen wurden
bei einem hat er sogar nen ausi im gesicht gestreift, aber da wurde dann auf foul vom australier entschieden
verstehe ich auch, ist ja ziemlich unfair wenn der fiese ausi mit seinem gesicht gegen den fuß des deutschen schlägt
dann waren da einige abseitsverdächtige aktionen der deuschen, die einfach nie gepfiffen wurden
die haben zwar alle samt zu keinem tor geführt, da sie in diesen fällen jedesmal daneben geschossen haben, aber hier hätte freistoß statt abstoß oder corner gegeben werden müssen
und dafür hat sogar ein ausi gelb kassiert, weil er nach einigen solchen szenen den linienrichter lautstark kritisert hat
außerdem war es irgendwie witzig zu sehen, dass die deutschen bei freistössen schnell abspielen durften, ohne dass der schieri den ball per pfiff freigegeben hat
beim ersten mal hat er noch ganz verdutzt drein geschaut, später wars ihm schon egal
ich hab mir das spiel als neutraler beobachter angesehen, da mein land ja nichtmal bei der WM mitspielt und es mir somit ziemlich egal ist wer gewinnt
aber ich persönlich fand die schieri leistung in diesem spiel sehr fragwürdig
im endeffekt hätten die deutschen zwar so oder so gewonnen, aber der schieri hat den deutschen den sieg nochmal auf nem silbertablett serviert