Autor Thema: Maniac Mansion Mania-Mitmach-Special: Maniac Dungeon  (Gelesen 213638 mal)

fireorange

• Ehrwürdiger Tentakel
    • Profil anzeigen
Re: Maniac Mansion Mania-Mitmach-Special: Maniac Dungeon
« Antwort #525 am: 19. Dezember 2009, 17:20:51 »
Twister, probiers doch einfach mal. Lad dir AGS 2.72 runter und importier die Daten rein. Möglicherweise klappt es sogar, ohne dass du überhaupt etwas verändern musst.

1mal_volltanken

• Midlife Crisis Tentakel
  • Traue niemals einem glatzköpfigen Friseur!
    • ICQ Messenger - 327646596
    • Profil anzeigen
« Antwort #526 am: 19. Dezember 2009, 17:23:13 »
Nun,

meine Track-Nummern wären 30,50,60 und 70.

Wenn sich wirklich keine andere Lösung mehr finden lässt, kann ich ja bei Zeiten mal die Dateien austauschen. ;)

Nun, wegen Twisters Dungeon ist es recht ärgerlich, aber ich glaube auch, dass es irgendwo einen Hinweis gab, dass MD auf 272 läuft. Zumindest gibt es ja nur ein Starterpak für 272. Für Version 3 ist kein Dungeon-Starterpak vorhanden. Es wäre aus der Sicht schon einfacher gewesen, den MD-Raum mit 272 zu machen. Ein wenig Arbeit wär zwar erforderlich, aber solange man die Script per Copy & Paste rüberkopieren kann, sollte das vom Aufwand noch überschaubar bleiben. ;)

Apropos: Wenn man bei AGS 3.x als Spielauflösung 320 x 200 festlegt, ist das dann generell so, dass man im Setup nicht mehr die Darstellung 640 x 400 wählen kann? Bei Twisters Dungeon geht das bspw. nicht. Da mein Rechner 320x200 nicht mehr unterstützt, muss ich es im Fenstermodus bei 640x400 spielen. Schade ist es nur, wenn das Setup das nicht mehr zulässt, da man bei 320x200 im Fenstermodus fast nichts mehr erkennen kann.

BG
der Volltanker

"Tage sind eigentlich wie Nächte...nur nicht ganz so spät!"...hörte ich einmal einen sehr klugen, alten Mann beim Erdnüsse sortieren in der Kneipe sagen, kurz bevor er vom Hocker rutschte.

"Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!"

Cone Arex

• Mod
  • alter Tentakel
  • **
  • Skandal-Entwickler und Idiot
    • Profil anzeigen
    • Conequest
« Antwort #527 am: 19. Dezember 2009, 17:42:08 »
Einfach den 2x Grafikfilter einstellen. Der ersetzt die bisherige Skalierung vollkommen.

Folge mir auf X und itch.io

NsMn

• überzeugter Paint-Nutzer
    • ICQ Messenger - 404385098
    • Profil anzeigen
« Antwort #528 am: 19. Dezember 2009, 18:32:35 »
Gut. Insbesondere wegen der music.vox ist mir da auch noch eine Lösung eingefallen:

Man kann ja jeden Raum in seinem eigenen Verzeichnissen lassen und beim Hotspot "Next Room" den Pfad so angeben:

../MD19/md19.exe

Wäre für die Vergangenheit auch nicht mehr machbar, aus den gleichen Gründen wie ein Versionsupdate nicht möglich ist.
Man könnte natürlich alle bisherigen Räume in ein Verzeichnis werfen und nur die neuen in eigene... aber das schafft eher mehr Verwirrung. Und behebt nicht das Problem mit der bereits vorhandenen doppelten music.vox.
Die einzige Lösung ist: Keine music.vox zulassen (und die beiden bisherigen Folgen drinegnd überarbeiten).

Würde es nicht funktionieren, eine Verknüpfung in Hauptverzeichnis zu erstellen?

...wahrscheinlich nicht  ;)

Helli78

• Teenie Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #529 am: 19. Dezember 2009, 20:02:29 »
Also falls der Dungeon nicht als Dungeon aufgenommen wird, muss ich sagen dass mir das langsam zu  blöd wird!
Da setzt man sich hin, und arbeitet Nächtelang durch, und dann? Aber bist du püberhaupt für die Dungeons bzw Specials zuständig???

Kaum äußert jemand etwas negative Kritik, ob gerechtfertigt oder nicht, lasse ich offen, sind hier manche dermaßen beleidigt, dass sie direkt alles hinschmeißen wollen. Warum denn?
Das wäre ja schon ein zweiter MD-Raum, der nur im Beta-Status war und dann wegen solcher "Vorfälle" nicht veröffentlicht wird.
Und das (Nichtreleasen) sind die Kommentare hier nicht wert.

ManiacTwister

• volljähriger Tentakel
  • Aktionslisten Admin
    • Profil anzeigen
    • Aktionsliste
« Antwort #530 am: 19. Dezember 2009, 20:11:14 »
edit:
Ich finds zwar immernoch eine frechheitaber bitte:
Könnten wir uns darauf einigen das ich am 24 den raum veröffentliche(die ags 3version) und ich dann die 2.72 nachliefere?  Es ist unmöglich den raum bis 24 fertig zu bringen und dann noch einen neuen Beta test zu starten!
/edit

grüße,twister
« Letzte Änderung: 19. Dezember 2009, 21:28:39 von ManiacTwister »

Zitate:
Die Intelligenz in der Welt bleibt konstant. Nur dumm, dass die Bevölkerung wächst.
Mein charakter ist derb! fies und gemein!

Tribble

• Teenie Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #531 am: 19. Dezember 2009, 21:38:50 »
Da du so auf den 24. pochst vermute ich mal, dass dein Raum eine spezielle Weihnachtsthematig hat. Dann währe es natürlich schon ärgerlich, wenn sich die veröffentlichung verzögert. Trotzdem verstehe ich nicht wo das Problem liegt, innerhalb von 5 Tagen einige Skripts zu kopieren.

Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster, aber schick mir die Rohdaten zu und du hast bis spätestens morgen abend eine spielbare Version.
Don't feed the Troll-Haus

1mal_volltanken

• Profil anzeigen
« Antwort #532 am: 20. Dezember 2009, 00:14:05 »
Ja, ich glaube mal auch, dass diese Umstellung auf 2.72 keine mehreren Tage in Anspruch nimmt. Denke, das ist innerhalb eines Tages zu schaffen. ;)

BG
der Volltanker

"Tage sind eigentlich wie Nächte...nur nicht ganz so spät!"...hörte ich einmal einen sehr klugen, alten Mann beim Erdnüsse sortieren in der Kneipe sagen, kurz bevor er vom Hocker rutschte.

ManiacTwister

• volljähriger Tentakel
  • Aktionslisten Admin
    • Profil anzeigen
    • Aktionsliste
« Antwort #533 am: 20. Dezember 2009, 00:29:38 »
och, dann pribiers doch
ich zitiere :
Zitat
ags: game laden  nicht möglich  ags3 nutzt agf  ags 2.72 nutzt dta
Zitat
ags: room importieren nicht möglich:load_room:bad packed file. Either the file requres a newer ord older version of this program or the file is corrupt
so
ich verspreche euch, es is genauso viel arbeit den raum in ags 2.72 zu importieren, wie gleich ganhz neu machen.

Zitate:
Die Intelligenz in der Welt bleibt konstant. Nur dumm, dass die Bevölkerung wächst.

fireorange

• Ehrwürdiger Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #534 am: 20. Dezember 2009, 00:34:56 »
Das ist leider wahr. Ich habs selbst vorhin mal ausprobiert. Anfangs dachte ich, man könnte es auch zurück importieren.

1mal_volltanken

• Profil anzeigen
« Antwort #535 am: 20. Dezember 2009, 02:29:23 »
Ich denke mal auch, für die Zukunft müsste ein eindeutiger Hinweis deutlich sichtbar hinterlassen werden. Es wurde auch nur einmal in einem Thread erwähnt. In den FAQs oder auf der MD-Übersicht steht leider nichts davon!  :-\

BG
der Volltanker

Kruttan

• Dott-MMM-Entwickler
  • Teenie Tentakel
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #536 am: 20. Dezember 2009, 11:21:09 »
Und, wie geht es jetzt weiter?

Hat jemand schon versucht, den Dungeon runter zu portieren?

Mit Copy-Paste dürfte das eigentlich gehen. Nur die Views müssten noch mal neu zugewiesen werden. Und exportierte Charaktere müssten auch abwärtskompatibel sein, oder?

Lassen sich ganze Räume importieren? Damit konnte man zumindest ziemlich gut 2.72er Räume in 2.6 verwenden (einfach Raumdateien ins neue Verzeichnis kopieren, dann den Objektein wieder die richtigen Sprites geben...

Helli78

• Teenie Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #537 am: 20. Dezember 2009, 11:45:19 »
Da der Entwickler der Einzigste ist, der die Source-Daten hat und er offenbar keinen Bock, leider(!), mehr hat, da was zu versuchen, gibts dann wohl keinen.

Tribble

• Teenie Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #538 am: 20. Dezember 2009, 12:14:47 »
Hat jemand schon versucht, den Dungeon runter zu portieren?
Twister hat mir gestern Abend seine Daten geschickt, und bis jetzt bin ich recht optimistisch.
Don't feed the Troll-Haus

ManiacTwister

• volljähriger Tentakel
  • Aktionslisten Admin
    • Profil anzeigen
    • Aktionsliste
« Antwort #539 am: 20. Dezember 2009, 12:25:57 »
der ENtwickler hat zwar tatsächlich keinen bock aber er hätte es trotzdem gemacht. Ich habs auch probiert,, aber bei jeden teil das ich importiere tretten irgenwelche fehler auf. Aber ich bin wirklich froh und dankbar das sich Tribble meiner angenommen hat!
*verbeug*
Jedenfalls hatte ich dan gestern auch keine Motivation mehr. Ein tag ags pause hat mir ganz gut getan, ich hab ja schon nicht mehr normla denken können  ;D  ;)

grüße, twister

Zitate: