Autor Thema: Meine Maniac Mansion/Day of the Tentacle-Ideen.  (Gelesen 287 mal)

Walmaker

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Meine Maniac Mansion/Day of the Tentacle-Ideen.
« am: 30. Mai 2024, 23:11:46 »
Hi.

To be honest, I haven't really played many MMM games but I'm here to share my ideas based on the original games by LucasArts.

If Day of the Tentacle were to be a show or episodic adventure game series set in the mansion/hotel then I would redesign almost everything to help make it stand out from the others yet still give it the hand-drawn coloured outline style DotT was known to have.

The mansion redesign would be a mix between the original mansion and the DotT mansion/hotel inside and out, featuring loads more general rooms and locations. The designs of the Edison's will not be as different to the DotT designs (the Tentacles will pretty much be the same) including new characters to interact with.

One episode ideas I had was Dr. Fred at something called "the mad scientists convention" where all the unhinged, destructively creative mad scientists go once a year, this idea has been from the quote said by Fred "You can't have a high-tech laboratory like this and not spew poisonous filth - all the other mad scientists would laugh". The designs of the other mad scientists will probably be either easy or tough but there was an idea of Fred having a rival in mad science (kinda like Red Edison vs. Ben Franklyn but Franklyn's ancestor is a cigar salesman so I guess somebody else would cover for him).

And speaking of mad scientists, there would be other Tentacles. I was thinking for any Tentacles as part of major plot points, there would be designed in a way where it's simple yet fits with their character instead of an simple recolour and hat (I'm looking for a challenge).

With Purple Tentacle's personality (outside of being mutated by the sludge), I was thinking he would be the opposite of Green (obviously). Green is caring, somewhat free-spirited but suffers from low self-esteem issues at times and tends to stress eat, Purple is power-hungry but slow-witted, he could also be snarky, arrogant, hypercritical and cowardly if he meets a force greater than him (like the Meteor Police for example), my version of Purple is pretty much inspired by Rimmer from Red Dwarf. To be honest, I don't see many personality traits in Edna or Weird Ed much but maybe I can improvise and take inspiration from other media and see if they fit with the characters well. How do you write the characters?

Bottom line: this ISN'T affiliated with MMM, this is just my own personal idea based on the original two games and the manuals/hintbooks.

What do you guys think?

Hallo.

Um ehrlich zu sein, habe ich nicht wirklich viele MMM-Spiele gespielt, aber ich bin hier, um meine Ideen basierend auf den Originalspielen von LucasArts zu teilen.

Wenn Day of the Tentacle eine Show oder eine episodische Abenteuerspielserie wäre, die in der Villa/im Hotel spielt, würde ich fast alles neu gestalten, damit es sich von den anderen abhebt, ihm aber dennoch den handgezeichneten, farbigen Umrissstil verleiht, für den DotT bekannt war.

Das Neudesign der Villa wäre innen und außen eine Mischung aus der Originalvilla und der DotT-Villa/dem DotT-Hotel, mit viel mehr allgemeinen Räumen und Orten. Die Designs der Edisons werden sich nicht so sehr von denen von DotT unterscheiden (die Tentakeln werden so ziemlich gleich sein), einschließlich neuer Charaktere, mit denen man interagieren kann.

 Eine Episodenidee, die ich hatte, war Dr. Fred bei etwas, das „Kongress der verrückten Wissenschaftler“ heißt, wo all die durchgeknallten, destruktiv kreativen verrückten Wissenschaftler einmal im Jahr zusammenkommen. Diese Idee stammt von Freds Zitat „Man kann kein Hightech-Labor wie dieses haben und keinen giftigen Dreck ausspucken – alle anderen verrückten Wissenschaftler würden lachen“. Die Designs der anderen verrückten Wissenschaftler werden wahrscheinlich entweder einfach oder schwierig sein, aber es gab die Idee, dass Fred einen Rivalen in der verrückten Wissenschaft hat (ein bisschen wie Red Edison gegen Ben Franklyn, aber Franklyns Vorfahr ist ein Zigarrenverkäufer, also würde ihn wohl jemand anders decken).

Und wenn wir schon von verrückten Wissenschaftlern sprechen, es würde noch andere Tentakel geben. Ich dachte, alle Tentakel als Teil wichtiger Handlungspunkte würden so gestaltet, dass sie einfach sind und dennoch zu ihrem Charakter passen, anstatt einfach eine neue Farbe und einen neuen Hut zu haben (ich suche eine Herausforderung).

 Mit Purple Tentacles Persönlichkeit (abgesehen davon, dass er durch den Schlamm mutiert ist) dachte ich, er wäre das Gegenteil von Green (offensichtlich). Green ist fürsorglich, etwas freigeistig, leidet aber manchmal unter mangelndem Selbstwertgefühl und neigt dazu, aus Stress zu essen, Purple ist machthungrig, aber begriffsstutzig, er könnte auch bissig, arrogant, überkritisch und feige sein, wenn er auf eine Macht trifft, die ihm überlegen ist (wie zum Beispiel die Meteorpolizei), meine Version von Purple ist ziemlich stark von Rimmer aus Red Dwarf inspiriert. Ehrlich gesagt sehe ich nicht viele Persönlichkeitsmerkmale in Edna oder Weird Ed, aber vielleicht kann ich improvisieren und mich von anderen Medien inspirieren lassen und sehen, ob sie gut zu den Charakteren passen. Wie schreibst du die Charaktere?

Fazit: Dies ist NICHT mit MMM verbunden, dies ist nur meine persönliche Idee, die auf den beiden Originalspielen und den Handbüchern/Hinweisbüchern basiert.

Was denkt ihr?
« Letzte Änderung: 30. Mai 2024, 23:26:26 von Walmaker »

TheGuyWhoIsHere

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 69
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer das liest, kann lesen
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Meine Maniac Mansion/Day of the Tentacle-Ideen.
« Antwort #1 am: 03. Juni 2024, 00:25:55 »
Honestly. I like the idea.

Ehrlich gesagt. Mir gefällt die Idee.

1mal_volltanken

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1244
  • Geschlecht: Männlich
  • Traue niemals einem glatzköpfigen Friseur!
    • ICQ Messenger - 327646596
    • Profil anzeigen
Re: Meine Maniac Mansion/Day of the Tentacle-Ideen.
« Antwort #2 am: 03. Juni 2024, 22:35:21 »
Hört sich echt vielversprechend an.

Ich bin echt gespannt.

Wäre klasse, wenn diese Episode entstehen würde. Oder FanGame, wie auch immer. ;)
"Tage sind eigentlich wie Nächte...nur nicht ganz so spät!"...hörte ich einmal einen sehr klugen, alten Mann beim Erdnüsse sortieren in der Kneipe sagen, kurz bevor er vom Hocker rutschte.


"Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!"