Umfrage

Was würdet ihr von so einem Spiel halten?

Klingt prima
3 (100%)
Geht so
0 (0%)
Ne lass mal
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 3

Umfrage geschlossen: 14. September 2023, 21:35:05

Autor Thema: Maniac Mansion Fangame/Remake mit erweiteren Charakteren  (Gelesen 24581 mal)

1mal_volltanken

• Midlife Crisis Tentakel
  • Traue niemals einem glatzköpfigen Friseur!
    • ICQ Messenger - 327646596
    • Profil anzeigen
Re: Maniac Mansion Fangame/Remake mit erweiteren Charakteren
« Antwort #60 am: 11. März 2025, 21:17:58 »
Kleines Update zum Projekt:

Das Tollhaus wird eigentlich das gleiche bleiben, somit auch die Räume zum teil. Aber mir kam dann die Idee das wenn man auf den unteren teil des Screens klickt man die perspektive welchen könnte und man so quasi neue Räume und Items entdecken könnte.
Inspiration für die Idee kam nach dem ich Episode 101 von Alphawolf aka Timo Walter gespielt hatte.

Meinst Du z.B. Räume von zwei Seiten sichtbar zu machen?

Diese Idee hatte ja auch mal ein User Namens Rubacant (Wird der so geschrieben?).

Keine Ahnung, was aus seinem Projekt geworden ist.

Aber ich bin sehr auf Dein bzw. Euer ambitioniertes Projekt gespannt.
"Tage sind eigentlich wie Nächte...nur nicht ganz so spät!"...hörte ich einmal einen sehr klugen, alten Mann beim Erdnüsse sortieren in der Kneipe sagen, kurz bevor er vom Hocker rutschte.

"Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!"

alphawolf300

• Teenie Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #61 am: 12. März 2025, 20:22:03 »
Da hatte ich ja Glück, dass ich mit der Umsetzung meiner Idee als erster da war :D Hab schon von verschiedenen Seiten gehört, dass sie die Idee auch hatten.

TheGuyWhoIsHere

• kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Wer das liest, kann lesen
    • Profil anzeigen
« Antwort #62 am: 23. März 2025, 22:23:09 »
Ich habe mich spontan dafür entschieden ein paar der Hauptcharaktere ein anderes Design für dieses Spiel zu geben. (Diese Charaktere sind April und Emilia. Sasha bekommt auch ein anderes design aber sie taucht in diesem Fan Game ja erst zum ersten mal auf.)

Bisher konnte ich mich nur um die Front Sprites kümmern aber hier sind sie.

alphawolf300

• Teenie Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #63 am: 24. März 2025, 12:50:14 »
Nett. Gerade verglichen und ich find deine Versionen tatsächlich etwas besser. Bei Emilias Haaren könnte man nochmal schauen, die sehen oben drauf sehr platt aus ... das war vorher noch extremer, aber vielleicht kann man da dran ja noch ein bisschen mehr machen, bzw. in die Haare etwas mehr Struktur reinbringen, damit sie echter wirken.
« Letzte Änderung: 24. März 2025, 15:01:00 von alphawolf300 »

TheGuyWhoIsHere

• kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Wer das liest, kann lesen
    • Profil anzeigen
« Antwort #64 am: 24. März 2025, 15:59:07 »
Nett. Gerade verglichen und ich find deine Versionen tatsächlich etwas besser. Bei Emilias Haaren könnte man nochmal schauen, die sehen oben drauf sehr platt aus ... das war vorher noch extremer, aber vielleicht kann man da dran ja noch ein bisschen mehr machen, bzw. in die Haare etwas mehr Struktur reinbringen, damit sie echter wirken.

Ein Glück hat Emilia jetzt einen besseren Conditioner (Und Sasha darf sich auch auf ein neues design freuen)