Hier ein kleiner Überblick wie es momentan technisch mit der Homepage aussieht!
Es funktionieren aktuell leider einige Bereiche auf der Homepage nicht,
das sind zum einen die Links wie Titus angemerkt hat, betrifft aber leider auch die Komplettlösungsübersicht wie mir Fatal M und Domi schon vor längerer Zeit mitgeteilt haben.
Komplettlösungen:Für die Komplettlösungen gibts aber Ausweichmöglichkeiten, zum einen funktionieren die Komplettlösungslinks in den jeweiligen Episodeneinträgen,
zum Anderen gibts ja noch die Sonderausgabe des MMM-Magazins von Rulaman mit allen Lösungen von Episode 1-100 ->
hier klicken! Ausserdem gibts noch die Github Seite von AmigaMaster ->
https://github.com/AmigaMaster/Simple-Game-SolutionsWo hier die MMM-Lösungen zu finden sind ->
MMM-LösungenHomepage momentan:
Die Homepage verwendet noch immer das Original Template das 2017 vom Template Erzeuger (Rockettheme) eingestellt wurde.
In der Zwischenzeit gabs aber php Updates und auch Joomlaupdates und deswegen ist das Template hoffnungslos veraltet und verursacht auch die oben genannten Probleme.
php konnte ich zum Glück für die Homepage noch auf Version 8.0 ugraden und das geht gerade noch so wie man sieht, allerdings macht das Template da schon Probleme und die Listenansichten wie bei den Links und den Komplettlösungen spielen da nicht mehr mit. Ich hab aber solange wie möglich daran festgehalten weil natürlich jede Änderung in dieser Richtung einen hohen Arbeitsaufwand bedeutet.
Aber langsam spitzt sich die Lage zu, weil die nächsten Updates zwingend vor der Türe stehen.
Wir verwenden Joomla 3.xx und der Support dafür wird im Herbst eingestellt, das heisst upgraden auf Joomla Version 4.xx,
das wird aber extrem mühsam weil sehr viele Komponenten und Module der Webpage dann nicht mehr funktionieren, bzw. schon bei der Migration massive Probleme verursachen können.
Ist aber das Update auf Joomla 4.xx mal gemacht, muss auch das Tempate neu gemacht werden, weil das jetzige Template mit Joomla 4.xx komplett inkombatibel ist.
Ausblick:
Ich plane die Umstellung dann irgendwann im Herbst durchzuführen.
Möchte aber gleich drauf hinweisen, die Homepage wird danach garantiert nicht mehr so aussehen wir jetzt.
Natürlich ist das Ziel die Funktionalität und den Inhalt soweit wie möglich beizubehalten, das sollte auch machbar sein, aber der Look wird dann sicher ein anderer werden!!
Ausserdem möchte ich hier auch auf die Kosten hinweisen die jährlich anfallen und deswegen möchte ich euch bitten das ihr unseren
Amazonlink bei Bestellungen auf Amazon verwendet!
(Den gibts auch oben im forumheader) Mehr wäre gar nicht notwendig, wenn das einige machen würden....