Autor Thema: Monkey Island 4 Testprojekt  (Gelesen 3059 mal)

alphawolf300

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Monkey Island 4 Testprojekt
« am: 25. März 2016, 23:12:40 »
Hallo liebe Maniacs,

ich habe ein kleines Experiment gewagt...
Wie wahrscheinlich die meisten Fans von Monkey Island finde ich den 4. Teil von der Technik her ziemlich schlecht. Hakelige Tastatursteuerung und eckige 3D-Figuren trüben den Spielspaß doch sehr.

Einfach aus Spaß und Interesse habe ich ein kleines Testprojekt erstellt, in dem ich die Hintergründe aus MI4 eingebaut habe, die Figur und die Steuerung aber aus MI3.
Ich war überrascht, wie gut das funktioniert (auch wenn die 2D-Figur in der 3D-Umgebung ein bisschen nach Pumuckl aussieht  ;D ) und habe daraufhin ganz Lucre Island umgesetzt.

Wer möchte, kann sich selbst davon ein Bild machen: https://www.dropbox.com/s/68szjwn11k9qine/Monkey4Test.zip?dl=0

Was ich damit vorhabe:
Ehrlich gesagt - keine Ahnung. Ich hatte einfach Spaß dran, die doch recht liebevoll gestalteten Hintergründe mit einer 2D-Figur mit der Maus zu durchlaufen.

Vielleicht habt ihr ja auch so Viel Spaß wie ich beim Erkunden von Lucre Island  O0 und ich bin mal auf eure Meinungen dazu gespannt.

Viele Grüße
alpha

Mister L

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Re: Monkey Island 4 Testprojekt
« Antwort #1 am: 25. März 2016, 23:43:52 »
Tja, mit dieser klassischen Steuerung hätte MI4 sicherlich mehr Spaß gemacht.
Das spielt sich jetzt schon seeehr viel angenehmer.  8)

Schade nur, dass die Steuerung bei dem Titel nicht das Hauptproblem war.  :'(
Um aus MI4 ein Top-Adventure zu machen müsste man wohl überall nachbessern.
Außer an der Musik vielleicht.  ;)

P.S:
Die Spiel-EXE Datei bitte nicht nach dem Kompilieren umbenennen, sonst geht das Setup nicht mehr.  :-*
« Letzte Änderung: 25. März 2016, 23:45:42 von Mister L »

alphawolf300

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Re: Monkey Island 4 Testprojekt
« Antwort #2 am: 26. März 2016, 01:40:13 »
Danke für dein Feedback, Mister L.

Ja, du hast Recht, die Story (vor allem das Gozilla-Ende) und einige Rätsel (Monkey-Combat oder Steine zur richtigen Zeit in Löcher werfen) waren nicht wirklich gut.
Der Spaßfaktor wäre mit einer ordentlichen Steuerung aber doch deutlich gestiegen ... die Tastatur hat in einem klassischen Adventure eben nichts zu suchen (nicht umsonst hat Sierra auf die Maus gewechselt, als es möglich war).

Danke für den Hinweis mit der Spiel-EXE, das war mir nicht bewusst. Ich hab's korrigiert und nochmal neu hochgeladen.

Cmdr

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Re: Monkey Island 4 Testprojekt
« Antwort #3 am: 26. März 2016, 15:02:24 »
Das schaut doch für einen ersten Versuch schon richtig gut aus!  :)
Genau die Idee habe ich bereits selbst schon vor einiger Zeit gehabt^^

Was jetzt noch super wäre, wenn du den gesamten Lucre-Teil aus MI4 in dem Stil spielbar umsetzt.  :)
Die Story von MI4 finde ich nämlich auch nur gegen Ende furchtbar, der Anfang auf Lucre etc. fand ich da noch ganz gut gelungen.


Mister L

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Re: Monkey Island 4 Testprojekt
« Antwort #4 am: 26. März 2016, 17:48:43 »
Die Story von MI4 finde ich nämlich auch nur gegen Ende furchtbar, der Anfang auf Lucre etc. fand ich da noch ganz gut gelungen.

Ja, das muss man fairerweise zugeben. Der Anfang mit Pegnose Pete war noch ganz witzig.
An den Rest kann ich mich auch kaum noch erinnern...  ::)

Was ich mir damals gewünscht hätte, wäre eine (kurzzeitige) Allianz zwischen Guybrusch und LeChuck gegen Ozzie Mandrill gewesen.
Mandrill will in MI4 aus der Karibik eine Rummelplatz-Attraktion machen - und das hätte einem waschechten Piraten wie LeChuck eigentlich gar nicht so gut gefallen dürfen.  :-\  

@alphawolf300:
Vielleicht lässt du noch etwas MI-Musik in deiner Techdemo ablaufen, das würde den positiven Eindruck noch untermauern.  :)
« Letzte Änderung: 26. März 2016, 17:51:33 von Mister L »

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Re: Monkey Island 4 Testprojekt
« Antwort #5 am: 14. Januar 2017, 17:04:06 »
so ich werde es mal testen ok?

ok hier eine sache bitte nicht vollbild BITTE
« Letzte Änderung: 14. Januar 2017, 20:43:44 von Cone Arex »
Alles liebe
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Re: Monkey Island 4 Testprojekt
« Antwort #6 am: 14. Januar 2017, 20:46:27 »
Ich habe die Beiträge zusammengefügt. Doppelpostings sind zu vermeiden, wir haben für so etwas den Bearbeiten-Button.

Und so ein altes Projekt zu testen ist doch eh für die Katz.


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