Autor Thema: Vor genau 2(0) Jahren...  (Gelesen 26151 mal)

Mister L

• Boss der T.I.A.
  • Globaler Moderator
  • Ehrwürdiger Tentakel
  • "R.I.P. Clever & Smart † 1958 -2023"
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion - Night of the Meteor
Re: Vor genau 2(0) Jahren...
« Antwort #45 am: 23. März 2009, 17:02:14 »
Ich persönlich (und das ist nur eine ganz subjektive Meinung) glaube, dass LucasFan alias Sascha Borrisow nicht mehr unter den Lebenden weilt.  :-\

Wir hatten schon einiges versucht, um ihn ausfindig zu machen - leider ohne Erfolg. Von seinen bekannten Adressen kam nie eine Antwort, auch nicht postalisch.

Selbst wenn LucasArts ihm untersagt hätte, INDY 1 als Adventure umzusetzen, wäre das ja kein Grund sich für immer und ewig aus den ganzen Foren zu verabschieden, oder?

Wenn ich mich irre, was ich stark hoffe, könnte er doch stoz sein, was aus mmm geworden ist. Ich wär's und ich würde das die Community wissen lassen.  :)

Indy

• volljähriger Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #46 am: 23. März 2009, 18:07:29 »
Ich persönlich finde es schade, dass LucasFan so spurlos verschwunden ist, zumal er der Vater von MMM ist. Aber es kann doch nicht sein, dass er keine Spuren hinterlassen hat...
Die Soko Borisow bittet alle Member um tatkräftige Unterstützung bei ihrer Suche nach dem Verbleib von Sascha Borisow (alias LucasFan). Wenn Mister Ls Vermutung stimmt (was ich nicht hoffe), muss man das doch auch irgendwie rausbekommen können.

Hiermit verbleibe ich in der Hoffnung, LucasFan zu finden,
Indy
Please don't feed trolls.

Endres

• Midlife Crisis Tentakel
  • En|dres, der
    • ICQ Messenger - 230191486
    • MSN Messenger - enni_puschner@hotmail.de
    • Profil anzeigen
    • e7p.de
« Antwort #47 am: 24. März 2009, 19:52:25 »
Tja, wenn man Minderjährig ist, sind da sowieso ein paar Grenzen, über die man nicht so leicht hinwegsehen darf/sollte. ;)

Domi:"irc hab ich mir viren geholt.. icq hab ich nimmer"

ManiacTwister

• volljähriger Tentakel
  • Aktionslisten Admin
    • Profil anzeigen
    • Aktionsliste
« Antwort #48 am: 24. März 2009, 20:16:12 »
Ich denke das LucasFan einfach nichts mehr mit MMM zu tun haben will, und wie Endres bereits erwähnte einen Minderjährigen wegzusperren wird nicht funktionieren xD

Zitate:
Die Intelligenz in der Welt bleibt konstant. Nur dumm, dass die Bevölkerung wächst.
Mein charakter ist derb! fies und gemein!

NsMn

• überzeugter Paint-Nutzer
    • ICQ Messenger - 404385098
    • Profil anzeigen
« Antwort #49 am: 24. März 2009, 20:31:33 »
An die Soko: Hier die erste Version des Briefes. Bin offen für Kritik, aber eher offener für Verbesserungvorschläge.

Rocco, könntest speziell du dir den letzten Absatz durchlesen?

Zitat

Alexander Borisow
66978 Clausen
Jahnweg 28

Betreff: Sascha Borisow

Sehr geehrter Herr Borisow,

Zunächst möchten wir sie bitten, sich mit diesem Brief nur zu befassen, falls sie ein verwandtschaftliches oder zumindest bekanntschaftliches Verhältnis zu Sascha Borisow besitzen.

Wie sie möglicherweise wissen, hatte Herr Sascha Borisow in seiner Freizeit PC-Spiele programmmiert. Dies tat er im Rahmen seiner Webseite LucasFanGames.de, und gründete die sogenannte Fan-Adventure-Serie "Maniac Mansion Mania". Deren Community und auch viele andere Fans der Homepage, waren höchst verwundert, als sie eines Tages jene besuchen wollten.
Die Seite war nur vom Bild eines Grabsteines "geschmückt", mit dem Hinweis, problematische Ereignisse hätten es erzwungen, die Seite zu schließen - einige Zeit später war auch von Lucasfan, wie Sascha Borisows Pseudonym lautete, nichts mehr zu vernehmen.

Dies warf dementsprechend viele Fragen auf; Es war ungeklärt, was mit Herrn Sascha B. passiert war. Auch einige "Mitarbeiter" von LucasFanGames.de konnten auf Anfrage keine weiteren Informationen geben, und nach fast über einem Jahr konnten wir nicht mehr herausfinden können.

Nach einigen Nachforschungen in Telefonbüchern, Zeitungsarchiven und der Information, Sascha Borisow habe einen Verwandten namens Alexander Borisows, stießen wir auf ihre Adresse. Zunächst wurden Zweifel gehegt, da in Internetprofilen von Lucasfan eine Adresse an der tschechischen Grenze angegeben war; jene war jedoch nicht mehr aktuell, so lag die Vermutung nahe, das er verzogen war oder nicht bei seinem Verwandten lebte. Darüber hinaus war laut einiger Website-Archive die Seite LucasFanGames.de auf sie bzw. eine Person gleichen Namens angemeldet.

Ferner hat es sich ihnen wohl bereits unsere Bitte erschlossen. Einige Möglichkeiten wurden bereits diskutiert, wie das Untertauchen aufgrund einer Klage, die seitens Lucasfilm wegen einiger Verstöße gegen das Urheberrecht erhoben wurde. Auch der wohl traurigste Fall, nämlich der Sterbefall Sascha Borisows, auf was wir nicht hoffen – andernfalls sprechen wir ihnen tiefes Beileid aus.
Wir bitten sie deshalb hiermit inständig, wenn sie mehr dazu wissen, uns über die Vorfälle aufzuklären.
Wollen sie nicht darüber sprechen, so wäre es durchaus genehm, wenn sie diesen Brief dementsprechend schriftlich erwidern; Meine Adresse ist ihnen ja nun bekannt.
Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

im Namen der ManiacMansionMania-Community
« Letzte Änderung: 25. März 2009, 14:29:24 von edna_mausi »

Indy

• volljähriger Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #50 am: 24. März 2009, 20:55:30 »
Ich würde noch zur Sprache bringen, dass die Domain "www.lucasfangames.de" auf Alexander Borisow registriert ist.

Ansonsten finde ich den Brief volkommen in Ordnung und der Sprachstil ist auch wunderbar. Dickes Lob. Ich hoffe, dass wir durch Alexander mehr herausfinden können...

Was meinen die anderen?
Please don't feed trolls.

ManiacTwister

• volljähriger Tentakel
  • Aktionslisten Admin
    • Profil anzeigen
    • Aktionsliste
« Antwort #51 am: 24. März 2009, 21:13:37 »
Also ich finde diesen Brief echt toll! So eine schöne Ausdrucksweise hab ich schon lange nicht mehr gesehn. Auch von mir ein Lob!
« Letzte Änderung: 30. August 2012, 23:05:26 von ManiacTwister »

Zitate:
Die Intelligenz in der Welt bleibt konstant. Nur dumm, dass die Bevölkerung wächst.
Mein charakter ist derb! fies und gemein!

Rocco

• Administrator
  • alter Tentakel
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
« Antwort #52 am: 24. März 2009, 21:16:26 »
Ich bezweifle dass es viel bringt, aber schaden wirds auch keinem also warum nicht.

einen satz hab ich nicht verstanden:
so lag die Vermutung
nahe, das er verzogen war oder entfernter seines Bruders lebte.

fireorange

• Ehrwürdiger Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #53 am: 24. März 2009, 21:20:59 »
und wäre ohne h. ;)

Endres

• En|dres, der
    • ICQ Messenger - 230191486
    • MSN Messenger - enni_puschner@hotmail.de
    • Profil anzeigen
    • e7p.de
« Antwort #54 am: 24. März 2009, 21:23:27 »
Welcher Bruder?

Domi:"irc hab ich mir viren geholt.. icq hab ich nimmer"

NsMn

• Profil anzeigen
« Antwort #55 am: 24. März 2009, 21:26:37 »
Ich bezweifle dass es viel bringt, aber schaden wirds auch keinem also warum nicht.

einen satz hab ich nicht verstanden:
so lag die Vermutung
nahe, das er verzogen war oder entfernter seines Bruders lebte.

Das habe ich mir gedacht, mir fiel keine passende Formulierung ein. Der Satz soll aussagen, das Lucasfan entweder von der Grenze nach Clausen verzogen war, oder dass er einfach nicht bei seinem Bruder lebte.

@FireOrange: Danke... Jetzt muss ich nur noch das wäre mit h finden  :P

@Endres: Tschuldigung, Ich nehme immer an,  die beiden sind Brüder, obwohl das gar nicht sicher ist  ;D

fireorange

• Ehrwürdiger Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #56 am: 24. März 2009, 22:05:05 »
Relativ weit unten, im untersten Teil, glaube ich.

Bòógieman

• International anerkannter Superheld
  • Globaler Moderator
  • alter Tentakel
  • Grün Tentakel = Running Sushi!
    • Profil anzeigen
« Antwort #57 am: 25. März 2009, 08:33:30 »
also 1. würde ich mal im sinne des datenschutzes namen adressen aus dem post löschen
ich persönlich wäre nämlich nicht so erfreut wenn man das mit meinen daten machen würde

desweiteren würde ich von einem brief generell absehen, denn wenn LucasFan einfach nix mehr mit dem ganzen zu tun haben will, wird es ihn ebenfalls nicht sehr erfreuen, wenn er nun von der MMM community im RL gestalkt wird  :-\

nehmt es einfach mal als gegeben hin, dass er die community verlassen hat
das "warum" ist eigentlich nicht von bedeutung
Schlachtaman Vibrations, UHYEAH!!!

>>>> Ende der Kommunikation <<<<

NsMn

• Profil anzeigen
« Antwort #58 am: 25. März 2009, 13:58:29 »
Hier hat das Warum wohl eine Bedeutung - ohne Meldung einfach Verschwinden, nur wenn man keine Lust mehr hat?

PS: Habe den Brief nochmal "geupdatet", siehe letzter Post.
« Letzte Änderung: 25. März 2009, 14:15:31 von edna_mausi »

Helli78

• Teenie Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #59 am: 25. März 2009, 17:26:53 »
Ich sehe das hier so wie Bòógieman.

Da sich eine bestimmte gesuchte Person damals schon nie wieder gemeldet hat, sei es nun per Post, Email oder sonstwie, bezweifle ich stark, dass sich dies in heutiger Zeit ändern wird.

Es ist zwar schade, nie das "Warum" herauszufinden bzw. herausgefunden zu haben, aber nur wegen des MMM-Birthdays soviel Aufwand, nur um -eventuell- eine Person zu finden??

Wenn nun der Brief nicht beantwortet wird, fangen die Spekulationen wieder an. Was, warum, wieso?
Scheint mir ein MMM-Teufelskreis zu sein ?!  ;)