Diese Einschränkungen stehen quasi genau so in den F.A.Q. auf der MMM-Website.
Das ist richtig, aber sie stehen da auch als "goldene Regeln"
Es dürfen keine Hauptcharaktere ums Leben kommen.
sommit dürfte Inspector Cluseau oder Achmed sterben, denn diese zählen für mich nicht als
Hauptcharaktäre, ich verstehe darunter alle im MM vorkommenden Chars (wobei ich den Edsel auch
schon fast als char sehe xD), nur ein wachsendes Universum wo möglichst viele Autoren am Werk
sind (ich nehm mich mal aus; wer meine test-epi. gespielt hat weiß daß ich eher zu denen gehöre
die laden, spielen und sich freuen ohne selbst was anständiges zu schaffen.) sollten zumindest
gewisse Grundregeln bestimmt sein (eine Art grober Umriss des erlaubten/möglichen).
Nicht jeder hat wie manche hier Nächte vor dem alten Brotkasten (C=64) verbracht und
Sundenlang geknobelt (ich konnte die Komplettlösung mit Dave+Bernard+Jeff aus dem FF
aufsagen; war Jeff der das Telefon reparieren konnte?-immerhin konnte ich dadurch Edna ablenken
und musste nicht einen Char in den Kerker schicken).
Dammit wollte ich eigentlich nur einen Denkanstoss geben damit auch Leute die das Original
nicht auswendig kennen keinen Fauxpas begehen und das Fleischermesser aus der Küche mitnehmen
oder andere Kleinigkeiten, natürlich nicht so genau aber doch gewisse Rahmenbedingungen wie niemals
einen roten knopf in einen leeren radioaktiven Poolbecken zu drücken oder gar den Sicherungskasten
abzuschalten (natürlich übertragen auf MMM, meine beispiele bezogen sich auf MM).
Aber ich entferne mich komplet vom Thema des Threads, immerhin war es nur eine
Idee (a la "ziehe Büsche")
//post scriptum:
es hilft auch running gags aufrecht zu erhalten, sofern sie aktuell gehalten werden
(siehe
selbstzensur, und
selbstzensur)