sooo, hab mir endlich mal zeit nehmen können, die neueste epi zu spielen
die epi scheint technisch ganz gut gemacht zu sein und hat auf mich einen soliden eindruck gemacht
die minimalistische handlung und die länge entspricht mal wieder dem guten alten staffel1-feeling
das rätseldesign war etwas zwiegespalten, einerseits waren gute solide rätsel dabei und "rote heringe" wie die
, damit man auch etwas überlegen musste wie man die aufgabe sonst noch lösen könnte
andererseits wusste ich gerade am anfang nicht so recht was ich eigentlich machen musste (lag vielleicht daran, dass ich gestern müde war oder ich schon lange kein klassisches adventure mehr gezockt habe
), aber da musste ich mich erst mit einigem planlosem herumprobieren in das rätseldesign einfinden
heute ging mir das rästeldesign weit besser von der hand, obwohl da auch wieder was dabei war, auf das ich selbst mit rumprobieren ohne hilfe nie gedacht hätte
bei ein paar rätseln war es etwas nervig, dass ich eigentlich schon den richtigen ansatz verfolgt hätte, das spiel mich aber mit einem standardkommentar wieder davon abgebracht hat, weil ich nicht die von dir vorgegebene reihenfolge eingehalten habe. zb
ich schwenke zwischen 4 und 5 punkten und will mal nicht so sein und runde auf auf 5