Hallo zusammen,
wie der Name vom Thread erahnen lässt geht es um die Eistellung der Lautstärke von Musik (Hintergrundmusik) mit AGS 3.2.1
Hier gibt es ja schon einige Threads zu dem Thema und das habe ich auch soweit ausprobiert. Es klappt aber nicht immer, nicht bei jedem Musikstück. Details dazu:
Mansion SP, Musikstüch Nr. 8 ist viel zu leise. Folgendes habe ich versucht:
[ags]
StopMusic();
Game.SetAudioTypeVolume(eAudioTypeMusic,100, eVolExistingAndFuture);
aMusic8.Play();
[/ags]
-> Musik bleibt total leise. Dann habe ich folgendes versucht:
[ags]
StopMusic();
AudioChannel*ac = aMusic8.Play();
ac.Volume = 100;
[/ags]
-> Musik bleibt total leise. Dann habe ich folgendes versucht:
Im AGS Editor das Musikstück angeklick und bei den Einstellungen die "DefaultVolume" von -1 auf 100 gesetzt. Dann habe ich das
[ags]
StopMusic();
aMusic8.Play();
[/ags]
versucht, als auch die anderen bereits genannten Versuche nochmal durchgeführt.
---> Nix zu machen. Das Teil will einfach nicht lauter werden. Wenn ich es im AGS Editor abspiele ist es auch so leise. Kann man es dann nicht lauter machen?
Bei einem anderen Musikstück (Nr.45), ist es umgekehrt (die Musik ist sehr laut) und dort kann ich sie mit genannten AGS-Mitteln leiser machen. (ac.Volume = 65;)
Beim Musikstück Nr. 23 ist es so, das es anfangs recht leise erscheint und dann sehr laut. Wie geht man damit um das man eine einheitliche Lautstärke hat? Wenn die Hintergrundmusik zu laut ist, nervt das total, zu leise ist genauso doof.
Was nun? Wer kann helfen? Noch ein Hinweis: In der bearbeitung von Musikfiles selbst kenne ich mich nicht aus(also mit Musikeditoren selber Mukke machen).
Gruß Kiwa
Noch ein Nachtrag: den AGS-Code habe ich immer in der room_Load() Funktion eingefügt.