Guckt die Videos überhaupt ein Aussenstehender?
Eine interessante Frage.
Vor allem wenn man bedenkt, wie viele Videoaufrufe es bei den Clips bislang gibt.
Von daher liegt hier meine Vermutung vor, dass der Anteil der Zuschauer, die in der MMM-Community tätig sind, momentan höher ist als der Anteil der Zuschauer, die nichts mit MMM was zu tun haben.
Deswegen wäre es auch nicht verwunderlich, wenn die meisten Kommentare bzw. Vorschläge von Zuschauern stammen würden, die auch im MMM-Forum aktiv sind.
Naja, es geht doch darum "MMM Episoden bei Adventuregamern populärer [zu] machen", dachte ich. Wobei die Diskussion über die Lets plays daraus auch mal ausgelagert werden könnten.
Ich frage mich sowieso seit einiger Zeit, weshalb hier mehr über die Let's Plays diskutiert wird als darüber, wie man MMM noch bekannter bzw. populärer machen könnte.
Nichts gegen die Let's Plays von DoctorM, Dumbledore und Co., ich schaue sie mir gerne an. Aber der bisherige Gesprächsablauf hat nicht sehr viel mit dem eigentlichen Thema noch was zu tun. Mir kommt es eher vor, als ob hier die Let's Plays gefördert werden als Maniac Mansion Mania.
okay okay vergessen wir nochmal alles bis jetzt geschriebene !
und nachdem diese episode druch ist schalt ich bei mir Persönlich mal den reset schalter !wenn jetzt jemand versteht was gemeint ist !?
und naja es müssen ja auch ausenstehende zusehen ich hab zwar erst 12 abonnenten aber um die 20 klicks minimum pro video !
MFG DoctorM
Du musst nicht gleich das ganze Projekt abbrechen, nur weil die Abonnenten nicht sehr hoch sind. Es hängt auch davon ab, ob es dir persönlich Spaß macht die Spiele zu spielen. Ich habe aber seit einiger Zeit den Eindruck, dass du etwas genervt über die Spiele bist.
Wenn dir die Abonnenten wichtig sind und du von den MMM-Spielen etwas genervt bist, kannst du nebenbei noch ein anderes Spiel "let's playen".
Ich kann dir zum Beispiel empfehlen Adventurespiele von der Adventure Game Studio-Webseite zu spielen. Die meisten Spiele sind wirklich sehr gut, auch wenn sie größtenteils auf englisch sind. Zum Beispiel kann ich dir "5 Days a Stranger" empfehlen. Es ist ein Adventurespiel mit Horrorelementen. Da du ein Fan von Horrorfilmen bist, wäre das ein gutes Spiel für dich. Oder "Da New Guys", wenn du was zu lachen haben möchtest. Oder du kannst dich auch mit der "Ben Jordan" - Serie auseinandersetzen. Ist so 'ne Art Mystery-Adventrueserie.
Vielleicht liegt es wirklich daran, dass du dich zu sehr mit einer Sache beschäftigt, weshalb du noch nicht so viele Abonnenten hast. Vielleicht hilft dir da etwas Abwechslung weiter.