Hallo zusammen,
ich habe eine Epi mit dem Mansion Starterpack für AGS 3 (3.2) erstellt (Version 1.3). Beim Betatest sind auch einige Bugs aufgefallen die im Starterpack schon vorhanden sind. Damit alle was davon haben hier die Liste der mir von den Betatestern gemeldeten Bugs.
Falls also jemand auch gerade mit diesem Starterpack arbeitet sollte er/sie dort mal reinschauen.
Beste Grüße Kiwa
EDIT: (Bugs wurde behoben.) Die Bugs betrafen das Mansion Starterpack für AGS 3 (3.2) Version: 1.3 Autor: Rulaman
Als Referenz wird die Bugliste aber hier stehen bleiben:
Bugs im Mansion Starterpack für AGS 3 (3.2) Version 1.3
1. Küche
- Wenn der Wasserhan aufgedreht wird und man dann den Raum verlässt hört man den Wasser-Sound im ganzen Haus
- Beim offenen Wasserhahn sollte "schliesse" vorgewählt sein.
2. Wohnzimmer:
- Keine Reaktion bei öffne (offenes) Radio, schliesse (geschlossenes) Radio, nimm Radio
- Öffne (offene) Schranktür: "Der ist schon zu".
- Keine Reaktion bei Benutze Bild.
- Schau an Tür (rechts): "Das ist die Tür zum Wohnzimmer". Ist sie nicht.
3.Vorhalle
- Man kann mit der Spielfigur durch die Großvater-Uhr (Eingangshalle) durchgehen, oder sich dahinter verstecken (wenn man die
Objeckte die für die Animation des Pendels zuständig sind löscht, geht das nicht mehr.)
- Benutze Kobold (links): wird als "Benutze Türknauf" angezeigt
4. Garage (geschlossen):
- Die Walkable Area ist etwas falsch gesetzt. Wenn man sich sehr anstrengt, kann Bernard ein paar Pixel über das Garagentor laufen.
- Inventar mit offenes Zauntor benutzen: Kommentar von Spielfigur "Damit geht das Tor nicht auf."
5. Bibliothek
- Schau an Schild: "Da ist ein Geheinfach hinter" - Der Kommentar gehört wohl zur losen Klappe.
- Schau an Tür: "Die Tür zur Bibliothek". Ja, aber nur vom Wohnzimmer aus gesehen.
6.Musikzimmer
- Bei dem abgerissenen Stück Tapete ist ein kleiner grüner Pixel, der da nicht hingehört
7.Abstellkammer
- Schau an Tür: "Das ist die Tür zur Abstellkammer". Falsch, es ist die Tür zum Pool
8.Pool:
- Schau an Tür: "Die Tür zum Pool", Falsch, es ist die Tür zur Abstellkammer
9.Keller:
- Beim Lichtschalter sollte "Benutze" vorgegeben sein.
- Benutze Sicherungskasten: "Schließen wäre einfacher". Möglich, man will ihn aber benutzen
10.Vor der Villa:
- Bei der Fussmatte sollte nicht "ziehe" vorgewählt sein.
- Schau an Fähnchen: "das" -> dass
11.Esszimmer:
- Bernard sollte wissen, dass das Bild nicht von Göthe ist.
- Benutze Inventar mit Braten: "Das verträht sich nicht mit dem Braten" Tipfehler
12. Flur hinter der Sicherheitstür
- Die meisten Bilder haben nur Standardkommenate. Bernard macht sich noch nicht mal die Mühe hin zu laufen.
13.Medizinzimmer:
- Bei der Lampe sollte benutze vorgegeben sein. Und wie schon beim Keller und der Bibliothek: Ist es wirklich nötig, dass sie ausgeschaltet ist?
- Nimm Schwamm bringt keine Reaktion.
- Öffne Medizinschrank: "Nutze die Tür." Wenn zwei Befehle gleich sinnvoll sind, dann sollten auch beide funktionieren
- Schließe Medizinschrank: "Die Tür ist schon geschlossen." Nein, ist sie nicht.
- Benutze Medizinschrank: "Und wie." Da fehlt ein Fragezeichen. Und mal ehrlich, soviele Möglichkeiten
gibt es nicht wie man einen Medizinschrank benutzen könnte.
14.Mittlerer Flur:
- Benutze Dünger mit Pflanze bringt keinen sinnvollen Kommentar.
15.Kaminzimmer
- Die neue Fleischfressende Pflanze ist anklickbar. Der Hotspot hat aber keinen Namen, und es kommen nur Standardkommentare.
- Außerdem ist der Hotspot viel zu groß. Ist etwa der Hintergrund teil der Objektgrafik?
16.Teleskope:
- Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube nicht dass man Teleskope ein- oder ausschalten kann.
Du meintest wahrscheinlich, dass es noch nicht richtig ausgerichtet ist.
17. Bad:
- Das Wasser aus dem Waschbecken und der Dusche hat keine Aktionen. Anders als bei den anderen Fällen
läuft Bernard noch nicht mal hin. Wahrscheinlich sollten sie eigentlich auch gar nicht anklickbar sein
- Wenn ich das Wasser am Waschbecken schließe hört das Geräusch nicht auf.
- Das Geräusch des Wassers ist im gesamten Haus zu hören.
Unabhängig von Räumen:
-Bei zahlreiche offene Türen im ganzen Spiel wird der Kommentar "Damit geht die Tür nicht auf." gesagt wenn man die
offene Tür mit einem Gegenstand aus dem Inventar benutzt
- Im Setup gibt es die Möglichkeit die Sprachen auf Englisch, Französisch und Spanisch umzustellen. Diese ändert aber nur das GUI.
- Öffne Flüssigdünger: "Das lässt sich nicht öffnen." Kindersicherung?
- Benutze Tür (egal welche): "Besser nicht." Warum nicht?