grundsätzlich musst du vor veröffentlichung garnix über deine epi preisgeben
das dient ausschließlich dazu, vorfreude zu schüren bzw. sich das episoden-konzept mal absegnen zu lassen

denn wenn du zB eine normale folge machen willst, diese aber gegen die wenigen regeln die wir haben verstößt, erfährst du das schon bevor du dir monatelang AGS mit einer epi um die ohren schlägst, welche dann nicht angenommen wird
charaktere kannst du alle verwenden, diese sollten aber ihre charakterzüge (falls vorhanden) beibehalten
manche haben auch vom jeweiligen autor einschränkungen mit auf den weg bekommen wie zB der hausmeister der schule (dieser darf niemals wirklich grafisch in erscheinung treten und reden sollte er auch nie)
Mister Koslowski sollte auch nur von hinten zu sehen sein
und die einzig exklusiven chars die mir jetzt einfallen sind jene, die bereits mal in einer ankündigung vorgestellt wurden
ed kann man jederzeit verwenden, ed als @-man ist aber vorerst mal für alle tabu bis ich meine @-man-epi fertig hab

am besten du schaust dir die
charakter liste auf der MMM homepage mal an und fragst dann den jeweiligen autor ob du seinen char auch so benutzen darfst

und wenn ich mich recht erinnere, wollen edison interactive das baby-edison auch vorerst für sich behalten (zumindest details wie das geschlecht)