Umfrage

Sind weitere Starterpacks für AGS3 sinnvoll?

Ja, auf jeden Fall!
11 (68.8%)
Wäre schön mehr als eines zu haben.
4 (25%)
Ist mir egal.
0 (0%)
Eines reicht doch!
1 (6.3%)
Ich nehme grundsätzlich nicht an Umfragen teil.
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Stimmen insgesamt: 16

Umfrage geschlossen: 28. November 2008, 19:47:21

Autor Thema: Weitere Starterpacks für AGS3  (Gelesen 107655 mal)

Domi

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Re: Weitere Starterpacks für AGS3
« Antwort #120 am: 26. Juni 2010, 18:33:29 »
Ich sag nur corvin starterpack!
(natürlich nur mit überarbeitung von helli und mit eurer zustimmung)
"Das Internet vergisst nie."

Endres

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Re: Weitere Starterpacks für AGS3
« Antwort #121 am: 30. August 2010, 22:09:38 »
Ich wollte mal Fragen wie weit das Maniac Mansion (Villa) Starterpack für AGS 3 ist. Sonst würde ich das zwangsläufig als Nebenprodukt machen. (Wenn es schon angefangen wäre, könnte ich ja schon die Fertigen Räume importieren)

Ansonsten muss ich mal schauen wie weit ich das überhaupt mache für mein Projekt, (soll so ne Überraschung werden, damit hat nämlich noch keiner gerechnet, außer im Chat - Nichts verraten! ;D) vielleicht kopier ich dann einfach die Räume ins leere Starterpack, sollte ich das komplette Mansion vor jemand anderem fertig kriegen.
« Letzte Änderung: 30. August 2010, 22:11:20 von Endres »


Domi:"irc hab ich mir viren geholt.. icq hab ich nimmer"

rulaman

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Re: Weitere Starterpacks für AGS3
« Antwort #122 am: 31. August 2010, 21:48:43 »
Das Mansion-SP ist bereits fertig.
Ich muss es nur noch mit AGS 3.2 abspeichern. Dann kann ich es dir zum Testen zusenden.
Die nächsten Tage werde ich damit dann fertig werden.

Grüße
Rulaman
Baden ist die einzige Möglichkeit, den Dreck der Füße an den Hals zu bekommen.

Endres

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Re: Weitere Starterpacks für AGS3
« Antwort #123 am: 31. August 2010, 22:21:56 »
Danke, super, ich hab bisher auch erst die Einfahrt fertig. (ist ja nicht besonders viel, mag man eventuell sagen, aber Räume sind ja nicht das einzige in AGS ;D - Das müsste zu mindest rulaman ja wissen :P)


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rulaman

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WARNUNG!!
« Antwort #124 am: 02. September 2010, 08:31:50 »
WARNUNG!!

Es scheint, dass in der finalen Version von AGS3.2 ein Bug ist.
Er überlagert die Schriften nicht sauber (Charakter-Schrift [bei Ed grün] und die schwarze Umrandung).
Mit der RC3 ist noch alles in Ordnung.



Ich werde noch mal einen Blick drüber werfen und dann im engl. Forum posten.
Eventuell geht auch noch RC4, Final1, ... .
Aber die dürften nicht mehr downloadbar sein.

Ich werde das Mansion als 'MansionSP-v1_0-AGS3_2_RC3.zip' veröffentlichen.
Mansion Starterpack

Falls noch Fehler drin sind, bitte melden.
« Letzte Änderung: 02. September 2010, 08:44:36 von rulaman »
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Bòógieman

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Re: Weitere Starterpacks für AGS3
« Antwort #125 am: 02. September 2010, 12:09:16 »
ist das eventl. dieser bug?
Erster Fehler: Bei mir (640x400 Auflösung im Fenster unter WinXP) wird die Schrift nicht richtig dargestellt (die schwarzen Outlines sind verschoben).

Edit: der Fehler tritt bei allen 3er SPs auf, die mit 3.2 kompliert werden.
ist ein ags bug der mit antialiasing bei TTF schriftarten zusammenhängt
wenn man das in den game-settings deaktiviert, funkt das wieder
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Endres

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Re: Weitere Starterpacks für AGS3
« Antwort #126 am: 02. September 2010, 12:13:15 »
Da ich 1. AGS 3.1 benutze und 2. die Räume manuell Importieren werde, finde ich auch diese Version schon super!  :)
Ist das mit dem Outline-Bug nicht in jedem Starterpack?
Edit: Anscheinend kann man das Template nur mit AGS 3.2 entpacken. Evtl. lässt sich das noch vermeiden? Die neuere Version ist ja schließlich noch nicht offiziell die aktuelle Version.
« Letzte Änderung: 02. September 2010, 14:57:28 von Endres »


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Cone Arex

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Re: Weitere Starterpacks für AGS3
« Antwort #127 am: 02. September 2010, 15:51:14 »
Zitat von: CJ
If no major issues are reported in the next week or so, I'll create the RAR release and update the website.

Der Topic im AGS-Forum ist nur eine Seite lang und inzwischen auf Seite 2 gerutscht. Ich denke, man kann schon auf 3.2 umsteigen.  ;)


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rulaman

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Re: Weitere Starterpacks für AGS3
« Antwort #128 am: 03. September 2010, 08:05:24 »
@Endres:

Das mit dem Outline-Bug ist mir bislang nicht aufgefallen.

Spiele immer im Fenster mit nativer Auflösung und 3x-Filter.
Alle war bis auf den Umstieg auf AGS3.2 ganz normal.

Mal schauen ob ich sie, falls ich dem Fehler nicht auf die Schliche komme
auf AGS 3.1.2 portieren kann.

Sag mir, wenn du das Template als Quellcode brauchst.

@ConeRX:
Mag schon sein, aber wenn dieser Fehler erst in der Finalen Version von AGS3.2 und nicht in der RC3 auftaucht, dann ist die Version nicht brauchbar.
Ich habe das ganze auch mal im Vollbild getestet. Das ist nicht optimal.


@Bòógieman:
Ja, das scheint mir auch zu sein. Habe das mal mit dem Michael-SP ausprobiert. Die finale Version iust für mich unbrauchbar.
Aber da ich mit der BETA bislang keine Probleme habe, und die neuen SPs wieder auf 3.0.2-SP1 basieren, besteht für mich aktuell kein Handlungsbedarf.

Das Einzige was noch zu tun ist, den Bug im engl. Forum zu melden mit kleinem Reproduktionsbeispiel.
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Bòógieman

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Re: Weitere Starterpacks für AGS3
« Antwort #129 am: 03. September 2010, 08:20:42 »
@Bòógieman:
Ja, das scheint mir auch zu sein. Habe das mal mit dem Michael-SP ausprobiert. Die finale Version iust für mich unbrauchbar.
Aber da ich mit der BETA bislang keine Probleme habe, und die neuen SPs wieder auf 3.0.2-SP1 basieren, besteht für mich aktuell kein Handlungsbedarf.

Das Einzige was noch zu tun ist, den Bug im engl. Forum zu melden mit kleinem Reproduktionsbeispiel.
hast du es schon probiert, wie vorgeschlagen das antialiasing bei TTF schriftarten in den game-settings zu deaktivieren?
bei einem der letzten RC hat CJ nämlich schon auf diesen fehler hingewiesen und eben genau diese problemlösung gepostet
antialiasing bei niedrigen auflösungen macht eigentlich eh wenig sinn  ;)

EDIT: mit game-settings meine ich wirklich die settings im AGS studio, nicht das winsetup ;)
hab es gerade mit AGS3.2 RC4 und dessen default-game probiert und da ist es genau so wie ich es beschrieben hab
mit AA TTF fonts erhält man den font-bug wie in deinem screen (ich hab es mit 3-fach filter getestet, da ich ohne filter im fenstermodus keine outlines erkennen konnte)

kann aber natürlich sein, dass bei RC5 dieser bekannte bug verschlimmbessert wurde  :-\
« Letzte Änderung: 03. September 2010, 08:36:33 von Bòógieman »
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Re: Weitere Starterpacks für AGS3
« Antwort #130 am: 04. September 2010, 10:54:36 »
@rulaman:

Also ich werd jetzt einfach jeden Raum aus dem neuen Starterpack in mein Projekt importieren, da ich so oder so an den Räumen sehr viel ändern und erweitern muss... Nur dumm, dass das leere Template noch (bzw. ich weiß nicht den aktuellen Stand) das alte Türenskript enthält, vielleicht kann man das noch verbessern - bei mir ist da eigentlich kein Problem, ich hab alles was ich brauche, aber wenn dann sollte man meiner Meinung nach alle Starterpacks zumindest vom Skript her möglichst identlich halten.

Edit: Mit dem Outline Bug meine ich natürlich auch nur alle Spiele (oder Starterpacks) die mit AGS 3.2 kompiliert worden sind.
« Letzte Änderung: 04. September 2010, 10:56:14 von Endres »


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rulaman

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Re: Weitere Starterpacks für AGS3
« Antwort #131 am: 04. September 2010, 14:28:11 »
@Endres:

@rulaman:[...]Nur dumm, dass das leere Template noch (bzw. ich weiß nicht den aktuellen Stand) das alte Türenskript enthält, [...]

Wie genau meinst du dass?
Ist im Mansion agt nicht die neue Technik drin?
Und wieso leer?

@Bòógieman:
Werd ich mir mal in den Game settings anschauen.
« Letzte Änderung: 04. September 2010, 14:29:27 von rulaman »
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Re: Weitere Starterpacks für AGS3
« Antwort #132 am: 04. September 2010, 14:46:24 »
Wie genau meinst du dass?
Ist im Mansion agt nicht die neue Technik drin?
Und wieso leer?

Ich meinte das "Leere Starterpack". Darauf ist mein Projekt nämlich aufgebaut, weil ich ja erst nicht wusste, ob ich die MM-Villa selbst machen muss...


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rulaman

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Re: Weitere Starterpacks für AGS3
« Antwort #133 am: 04. September 2010, 23:15:49 »
Soweit meine Erinnerung reicht, habe ich bei allen mindestens eine Tür drinnen, die auf der neuen Technik aufsetzt.
Vielleicht sind die noch nicht veröffentlicht worden.

Das leere Starterpack kannst leicht anpassen.
Füge einfach ein neues Skript "Doors" hinzu und ersetze den Inhalt der Header-Datei durch eine vom Starterpack.
Als Beispiel für die asc nimmst du einen Auszug aus dem SP.
Dann noch die Funktion "Variable Extension" ersetzen durch:

String VariableExtensions (String location)
{
int i = 0;
bool b_Ready = false;
Hotspot* hotAt = Hotspot.GetAtScreenXY(mouse.x, mouse.y);
Object *objAt = Object.GetAtScreenXY(mouse.x, mouse.y);

while ( i < MAX_DOORS )
{
if ( ((Door[i].h_Hotspot == hotAt) && (Door[i].l_Room    == player.Room)) ||
((Door[i].h_NewHotspot == hotAt) && (Door[i].l_NewRoom == player.Room)) )
{
if ( (Door[i].i_GlobalInt == eDoorClosed) || (Door[i].i_GlobalInt == eDoorLocked) )
{
location = location.AddExtension('o');
}
else
{
location = location.AddExtension('c');
}
i = MAX_DOORS; // simulates a break;
b_Ready = true;
}
i++;
}
// globig (Strg+F globig springt hierher)
if ( b_Ready )
{
}
else
{
// Muster
/*
if ((r == 31) && (h == 1)) location = OpenCloseExtension (10, location); // Haustür [main door]
else if ((r == 48) && (h == 1)) location = OpenCloseExtension (10, location); // Haustür [main door]
*/
}
return location;
}

Dann hast du den Vorteil auch noch die alte Technik zu verwenden, wenn kein passender Eintrag vorhanden ist.
Vergiss nur nicht in RoomLoad die Tür zu initialisieren
Door[eDoorNumHaustuer].Init(oTuer, hTuer);


Grüße
Rulaman


PS: Der TTF-Bug wars. Werde das korrigierte SP nachreichen.
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Re: Weitere Starterpacks für AGS3
« Antwort #134 am: 05. September 2010, 00:20:46 »
Okay, danke. Dann brauch ich nicht wieder die Skripts aus den Räumen ins alte Format umwandeln. Bestimmt lässt sich damit auch das realisieren, was ich am alten Türskript erweitert hab. ;)


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