Da ich gerade die Zeit dazu hatte und mich im Moment aus bestimmten Gründen etwas näher mit MMM befasse, habe ich mal eben mit Wiki-Unterstützung eine Statistik ausgearbeitet. Gezählt wurden die Hauptdarsteller-Episoden der jeweiligen Charaktere, mit besonderem Fokus auf die klassischen MM- und DOTT-Charaktere sowie Britney. Bei 2 Player-Episoden wurden entweder beide Charaktere gezählt oder eben derjenige, welcher eindeutig im Vordergrund steht und dessen Geschichte erzählt wird.
Gezählt wurden reguläre Episoden + Episoden normaler Länge: Halloween, Weihnachten, Hollywood. KEINE Mini-Episoden, Edgar Awards oder Maniac Dungeon-Räume! KEINE Festivitäten außer X-Mas, weil diese in der Regel weniger story- und charakterbasiert sind. X-mas und Hollywood sind Specials, die sich mit dem Halloween-Special vergleichen lassen und damit wertvoll für die Statistik! Multiplayer-Episoden bedeutet, dass man 3 oder mehr Charaktere spielen kann. Sollte sich die Story aber insbesondere auf einen bestimmten Charakter konzentrieren, z.B. Bernard, fällt die Episode unter Bernard und gleichzeitig unter Multiplayer. (Beispiel dMadRL: Michael-Episode + Multiplayer-Episode.) Für Fehler entschuldige ich mich schon mal im Voraus!
Unter Wendy-Episoden fallen keine Multiplayer- oder "Aushilfsplayer"-Auftritte, sondern nur Folgen, in denen Wendy die Hauptrolle gespielt hat. So wird bei jedem Charakter verfahren.
Giga Mansion wurde ignoriert.
Übersicht:15 Erweiterte MMM-Charaktere. (inklusive Britney!)
12 Multiplayer.
42 Bernard.8 Dave.5 Michael.5 Hoagie.5 Britney.4 Wendy.
4 Syd.
3 Razor.
3 Jeff.
2 Sandy.
2 Laverne.
2 Ed Edison.
2 Dr. Fred.
2 Mark Eteer.
2 Meteorpolizist.
1 Edna.
1 Ted Edison.
1 Grün Tentakel.