Autor Thema: Studio Starterpak  (Gelesen 2359 mal)

1mal_volltanken

• Midlife Crisis Tentakel
  • Traue niemals einem glatzköpfigen Friseur!
    • ICQ Messenger - 327646596
    • Profil anzeigen
Studio Starterpak
« am: 20. Juni 2009, 22:28:58 »
Hallo Leutz!

Wollt mal eben fragen, ob jemand noch ein Starterpak oder vergleichbares über Winks Studio und die gesamte Location auf seiner Platte hat, dass er evtl. hier hochladen könnte.
Vorzugsweise wäre natürlich für AGS 2.72, da meine XP-Version noch unterwegs ist (ja, ich habe noch Windows 2000). Für Win 2000 muss ich allerdings noch die ganzen Microsoft-Updates installieren, damit ich AGS 3.x ausführen kann, scheitert aber schon daran, dass selbst das updaten nicht funktionopelt.
(Also viel wieder um den heissen Brei). ;)

Also wenn jemand das Studiopak auf der Platte hat, dann immer her damit! ;) Zwar gibt es die Grafiken in den Ressourcenpaks, aber es wäre ja auch wieder aufwändig, das ganze Studio bis dahin wieder zu programmieren. ;)

Besten Dank schon mal im voraus! ;)

BG
der Volltanker

"Tage sind eigentlich wie Nächte...nur nicht ganz so spät!"...hörte ich einmal einen sehr klugen, alten Mann beim Erdnüsse sortieren in der Kneipe sagen, kurz bevor er vom Hocker rutschte.

"Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!"

Mister L

• Boss der T.I.A.
  • Globaler Moderator
  • Ehrwürdiger Tentakel
  • "R.I.P. Clever & Smart † 1958 -2023"
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion - Night of the Meteor
Re: Studio Starterpak
« Antwort #1 am: 20. Juni 2009, 23:33:48 »
Schwierig. Ich hab das damals direkt für meine Epi in AGS 2.62 erstellt und da alles unnötige rauszuwerfen, würde in etwas genauso aufwendig sein, wie es neu zu scripten...  :-\

JPS

• Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 21. Juni 2009, 10:48:00 »
Das Studio ist für mich eine etwas instabile und geografisch wirr gestaltete Umgebung,
die relativ einfach zu erstellen und für Neulinge eher uninteressant ist. Ich bezweifle, dass so ein Pack überhaupt nötig ist.

Volltanker

• Gast
« Antwort #3 am: 21. Juni 2009, 13:20:37 »
Sicher. Für Neulinge mag das zutreffen. Wär halt nur, dass ich es gebrauchen könnte. ;) Wär nur praktisch gewesen, wenn jemand so etwas zur Verfügung hätte. ;)

Klar, mir ist natürlich auch aufgefallen, dass die Location ähnlich wie beim Tollhaus, räumlich, architektisch betrachtet, eher disharmonisch ist. ;)

BG
der Volltanker

JPS

• Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 21. Juni 2009, 15:54:39 »
Es ist aber schon ein wenig als beim Mansion. Die Schauplätze im Studio wirken aneinandergeklebt.
Irgendwie glaub ich nicht, dass es kein Flure etc. dort gibt.

Volltanker

• Gast
« Antwort #5 am: 21. Juni 2009, 16:09:52 »
OK.
Es gibt einen einzigen Flur. Dennoch sind es schöne Hintergründe, mit denen sich auf jeden Fall einiges machen lässt. Sogesehen ist die Studio-Kulisse noch keine abgeschlossene Kulisse, denn es ist ja praktisch nur ein Teil eines Gebäudekomplexes, eines Hochhauses. Also, lässt sich da noch gut was umzubauen! ;)

BG
der Volltanker

NsMn

• überzeugter Paint-Nutzer
    • ICQ Messenger - 404385098
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 21. Juni 2009, 16:18:10 »
Ich bin gerade dabei, das Studio zu "re-vampen" (wie es ja jetzt so schön heißt) und ein paar Räume (z.B. Eingang) hinzuzufügen. Kann ja die Hintergründe dann online stellen.