Autor Thema: Werbspiel  (Gelesen 10129 mal)

JPS

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1033
    • Profil anzeigen
Re: Werbspiel
« Antwort #15 am: 16. August 2007, 19:39:10 »
Also dank Episode 42 bekomm ich jetzt jede Woche an die 600 kostenlosen Pepsi-Lieferungen.  ;D  ;)

Vieleicht sollte ich auch mal eine Epi mit dem Pepsiautomaten machen! ;D

Scherz beiseite! Ich find es auch unerhört MMM als Werbeplattform zu gebrauchen.
Die Werbung auf der Seite ist nur für die Kostenabdeckung da und ist auch
auf Adventures thematisiert. Wir haben hier ja keinen Goldesel!

Ein Hobby ist etwas woran man einfach Freude hat. Die hast du nicht daran zu haben, A.nonym.
Selbst Adventuretreff ist eine reine Hobby-Seite.

Eigentlich gab es schon Werbung in MMM-Episoden. Diese war aber immer nur für Hobby-Projekte.
die auch in einer Weise etwas mit MMM zu tun haben und auch nicht kommerziel war.
MMM ist nicht umsonst ein Fanprojekt.

@MisterL: Hast du eigentlich in MMB schon bedacht, dass sich Dr. Fred 5 Jahre nur von Pepsi ernährt?

Mister L

  • Boss der T.I.A.
  • Globaler Moderator
  • Ehrwürdiger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 3107
  • Geschlecht: Männlich
  • "R.I.P. Clever & Smart † 1958 -2023"
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion - Night of the Meteor
Re: Werbspiel
« Antwort #16 am: 16. August 2007, 19:44:08 »
@MisterL: Hast du eigentlich in MMB schon bedacht, dass sich Dr. Fred 5 Jahre nur von Pepsi ernährt?
Ich habe anderswo mal gelesen, dass auch gemunkelt wird, er würde sich von "den Körpern ernähren, die er Nachts in den Keller schleppt".
Das mit dem Essen kommt in MMB zwar zur Sprache, wird aber nicht sooo derb.  ;)

Link2005

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1777
  • Geschlecht: Männlich
  • Guck mal Mami - Ohne Blog!
    • Profil anzeigen
Re: Werbspiel
« Antwort #17 am: 16. August 2007, 21:18:30 »
@MisterL: Hast du eigentlich in MMB schon bedacht, dass sich Dr. Fred 5 Jahre nur von Pepsi ernährt?
Ich bin zwar nicht MisterL, aber ich sage mal dazu, dass es eher auf Dr. Ved Fed Eddison zutreffen könnte. ;)
Nur zur errinerung: eine durchschnittliche cola hat 25 stück würfelzucker in einem liter.

MMM Epi 63: B-DUN DX
10% - AGS-Rohdateien von B-DuN finden
25% - Story
60% - Scripten, Grafiken
85% - Betatest
100%

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3985
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Werbspiel
« Antwort #18 am: 16. August 2007, 21:28:03 »
@Mister L: Pepsi Light schmeckt doch gar net.  :P

Fred könnte sich auch von Rattenexkrementen ernähren. Davon wird man sicher auch blau mit der Zeit.  ;D

Dr. Feelgood

  • kleiner Tentakel
  • ***
  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
Re: Werbspiel
« Antwort #19 am: 17. August 2007, 15:38:43 »
Apropos, vielleicht sollten wir erst mal hören, was Dr. Fred zu der ganzen Sache zu sagen hat:



Äh, Dr. Fred?.....Hallo?......Dr. Freeeed?

Ähm, Dr. Fred mußte mal eben weg, er kommt aber wieder (in ca. 50 Jahren, wenn das copyright von LucasArts ausgelaufen ist).

Ich glaube mehr braucht man zu dieser Geschichte nicht sagen.
Ein entsprechender Hinweis in den Faqs, daß kommerzielle Nutzung von MMM-Material nicht erwünscht/erlaubt ist, wie es Boogieman vorgeschlagen hat, wäre auch auf der Startseite der HP sinnvoll, am besten unübersehbar groß. Könnte sich für MMM vielleicht mal als lebensrettend erweisen, falls hier doch mal der eine oder andere LucasMensch vorbeisurft. Schaden tut's jedenfalls nix.

Rocco

  • Administrator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2352
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
    • E-Mail
Re: Werbspiel
« Antwort #20 am: 17. August 2007, 15:40:41 »
lol geiler comic  ;D
steht auf jeden fall schon auf der todo liste, dieser punkt.

Link2005

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1777
  • Geschlecht: Männlich
  • Guck mal Mami - Ohne Blog!
    • Profil anzeigen
Re: Werbspiel
« Antwort #21 am: 18. August 2007, 09:30:58 »
So, Zurück zum Thema:
Wenn wir Teure Programme oder einen Teuren Server hätten, dann wären wir auf Werbung sogar angewiesen, außerdem würde dies die Spieleatmosphäre stören, wenn man alle drei Pixel eine Werbung sehen würden, daher würde ich nicht weiter als die klassische Pepsi-Dose und das Tipp-Ex gehen, da dies zum original gehört. Ansonsten hätte ich anstatt Pewelett Hackard Hewlett Packard geschrieben als ich meine Epi erstellt hatte(obwohl meiner meinung nach Lexmark besser ist, aber da viel mir keine verballhornung ein ;) )
Also: Wenn große Firmen ihre werbung in unseren Spielen sehen wollen, dann sollen sie geld rausrücken, ich wäre für 30 Mio.€ aufwärts pro Pixel dabei. ;D

MMM Epi 63: B-DUN DX
10% - AGS-Rohdateien von B-DuN finden
25% - Story
60% - Scripten, Grafiken
85% - Betatest
100%

BlueGryphon

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 259
  • Ententrainer
    • Profil anzeigen
Re: Werbspiel
« Antwort #22 am: 18. August 2007, 11:07:53 »
Thema Werbung auf der Seite:

Als wären wir die einzigen, die das machen. Sogar auf einigen Webseiten von Freeware-Projekten findet man Werbung, was man aber ehrlich gesagt verkraften kann, wenn das Produkt werbefrei ist.

Und genau darum geht es doch. So ne Werbung auf der Seite kümmert nur, wenn man sich auf der Seite aufhält, aber wenn man die Episoden spielt und es immer wieder Werbeunterbrechungen wie im Fernsehen gibt, stört das den Spielfluss doch ungemein (und ich persönlich vergesse über die Werbung gelegentlich, worum es denn nun zuletzt eigentlich ging - Ein für Adventures nicht gerade willkommener Nebeneffekt). Oder im Dialog zu hören: "Was hältst du von Schmalzis Butterschmalz?" - "Schmalzis Butterschmalz ist das Beste!" wirkt einfach nur dreist anstatt dass es wie bei einer Werbung neugierig machen soll. (Wenn ne Werbung bei mir nicht funktioniert, kann man sie sowieso vergessen :P)

Das erinnert mich irgendwie an einen etwas jüngeren Bekannten von mir, der Anwalt werden wollte und dessen Wissen auf Richterin Barbara Salesch aufbaute (dafür werd ich übrigens nicht bezahlt) ;) - Da kamen dann immer so witzige Sachen wie "für's Urheberrecht muss man was anmelden" und "wenn dir jemand nen Kaugummi schenkt, fallen Schenkungssteuern an" - Genau wie hier: "Wenn ihr Werbung auf der Seite macht, seid ihr nur auf Profit aus".

Aber was soll's... ich erwarte mit Spannung "Maniac Weihnachten", an dem ein bestimmter Autor sich stinkreich verdienen wird :)
<BlueGryphon> Redest du mit mir?
<FireOrange> ne
<BlueGryphon> schade. Dann hätten wir uns unterhalten können