Umfrage

Sollte die unten genannte Regel bei MMM in Kraft treten?

Ja, unbedingt (2 P)
2 (11.1%)
Ja, wär schon nett (1P)
2 (11.1%)
Mir doch egal (0P)
2 (11.1%)
Nein, denke das ist unnötig (-1P)
7 (38.9%)
Nein, sicher nicht (-2P)
5 (27.8%)

Stimmen insgesamt: 18

Autor Thema: Neue Regel bei MMM  (Gelesen 13334 mal)

Bòógieman

• International anerkannter Superheld
  • Globaler Moderator
  • alter Tentakel
  • Grün Tentakel = Running Sushi!
    • Profil anzeigen
Re: Neue Regel bei MMM
« Antwort #30 am: 07. Januar 2011, 19:33:29 »
kinder, hört auf zu streiten  ::)
dieses hin- und hergezanke vonwegen wie die entwicklung ablaufen sollte hat eher wenig mit diesem thread zu tun  >:(

PS. ich hätte übrigens viel lieber treue rote Gummistiefel.
hey! die sind copyright geschützt!  :P ;)

und nun zum wirklichen thema:
diese regel existiert ja eigentlich schon in den faq nur halt mit anderem wortlaut
von daher finde ich sie eigentlich überflüssig

aber wir sollten evtl. darüber nachdenken die faq mehr hervorzuheben, so dass neue entwickler diese nicht einfach übersehen können  :-\
wenn man neulingen diese regeln öfter unter die nase reibt, werden sie diese evtl. auch befolgen  :cl
man könnte die regeln ja zB zu den starterpacks als readme.txt beilegen oder auf der homepage beim download der starterpacks

aber belehrungsresistente leute wird es wohl immer geben, die uns mit öffentlichen betas beglücken und dann enttäuscht sind, wenn die MMM-community ihr halbfertiges werk nicht akzeptieren will
ein kleines team, dem das spiel vor veröffentlichung vorgelegt werden muss und das dann darüber entscheidet, ob die qualität passt wäre zwar eine lösung, bringt aber neue probleme mit sich (subjektivität, die teammitglieder haben nicht immer zeit, etc.) und eigentlich wären ja die betatester dafür verantwortlich  :cl

imho sollten wir die regeln so lassen wie sie sind, aber auch wirklich konsequent auf einhaltung bestehen  :police:
wenn jemand ein fast fertiges spiel nicht mehr verändern will um die mindestanforderungen zu erfüllen, ist es schade um die epi, aber es ist sein problem und nicht das der MMM-community  8)
die nächste epi kommt bestimmt und solche bughaufen sind zum glück ja eher die ausnahme als die regel  ;)
Schlachtaman Vibrations, UHYEAH!!!

>>>> Ende der Kommunikation <<<<

JPS

• Midlife Crisis Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #31 am: 07. Januar 2011, 20:19:48 »
Und die "Hall of Fame" würde bestimmte Autoren wohl tatsächlich reizen besonders schlechte Folgen zu machen. Aber Folgen die qualifiziert für diese Rubrik wären werden ja hoffentlich eh nicht mehr aufgenommen ("Britneys Room" wurde zum Glück die Anerkennung als offizielle Folge verweigert, nachdem Bertholt trotz Unspielbarkeit aufgenommen wurde).

Nur um das richtig zu stellen. Bertholt hatte ich korrigiert, sodass es mehr oder weniger spielbar war. Schönheitsfehler
gab es allerdings noch zu hauf. Bei "Britneys Room" habe ich eingesehen, dass das Spiel es nicht wert ist, eine richtige Episode
zu werden. Ich hatte zwar irgendwann Anwandlungen doch noch ein Remake mit komplexen Lösungsmöglichkeiten
zu produzieren, habe den Gedanken dann aber auch fallen lassen. BR war durchaus spielbar und die Korrekturen hätten
nicht viel Zeit in Anspruch genommen.

fireorange

• Ehrwürdiger Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #32 am: 08. Januar 2011, 01:11:57 »
Nur um das mal klarzustellen: Ihr kennt meine Meinung und ich werde mich demnächst aus diesen Diskussionen raushalten, die sich um irgendwelche bughaltigen Anfängerepisoden drehen.

Ich bin jedenfalls sehr enttäuscht, was zur Zeit in diesem Forum passiert und dass dadurch Leute rausgeekelt werden. Das ist unter aller Sau. Deshalb will ich damit auch nichts zu tun haben.

Shoben

• volljähriger Tentakel
  • Ich bin ein bischen wie Jesus.
    • Profil anzeigen
« Antwort #33 am: 08. Januar 2011, 02:19:47 »
Ich weiß nicht, wie ich mit dieser Idee jemanden rausgekelt haben will.
Sie hätte eher dafür gesorgt, dass sich Leute hier nicht so leicht un-
beliebt machen hätten können.

--->Das Voll ist immer halb Glas!<---

--->Würde der klügere nachgeben, wäre die Welten von Idioten beherscht!<---

Don't tell me what I can't do
John Locke

blount

• volljähriger Tentakel
    • Profil anzeigen
    • Maniac Wiki
« Antwort #34 am: 10. März 2011, 14:08:30 »
@FireOrange: Stimme dir - mal wieder. ::)

Cone Arex

• Moderator
  • alter Tentakel
  • Skandal-Entwickler und Idiot
    • Profil anzeigen
    • Conequest
« Antwort #35 am: 10. März 2011, 15:57:40 »
Was für einen Grund hats jetzt gegeben, einen zwei Monate alten Thread über ein längst erledigtes Thema auszugraben?

Folge mir auf X und itch.io

Fatal M

• Mod
  • kleiner Tentakel
  • **
    • Profil anzeigen
    • Fatal hoch zwei
« Antwort #36 am: 10. März 2011, 21:12:53 »
Die Umfrage ist/war noch offen. ;)