Autor Thema: Familie Edison  (Gelesen 25023 mal)

JPS

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1033
    • Profil anzeigen
Re: Familie Edison
« Antwort #75 am: 14. Mai 2008, 20:09:01 »
Nett, das mal umzusetzen.

Aber, edna_mausi, wenn du nicht den Film "Blues Brothers" kennst
(und du kennst vieles nicht) rate ich dir von dieser Idee ab.

Kaktus

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 755
  • Geschlecht: Männlich
  • Waaaah!
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Familie Edison
« Antwort #76 am: 14. Mai 2008, 20:15:21 »
Du meinst "MMM Episode ??"?Ja,das habe ich eigentlich so gedacht,dass es wie der Aufkleber auf leeren Videokassetten aussieht.
Ach so, das ist ne Videokassette, ich dachte das sei ein Display. Vergiss einfach, was ich gesagt habe. (Außer das mit dem roten Knopf, der Spring imho zu sehr ins Auge)
Vielleicht könntest du Schrift auf den Knöpfen durch entsprechende Symbole ersetzen, statt Play der klassische Play-Pfeil und statt den Quit-Knopf so ein Aus-Symbol:
 

NsMn

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1646
  • Geschlecht: Männlich
  • überzeugter Paint-Nutzer
    • ICQ Messenger - 404385098
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Familie Edison
« Antwort #77 am: 15. Mai 2008, 13:22:01 »
Das habe ich mir auch gedacht,allerdings gibt es ja kein Laden-Zeichen.

Fl0rian

  • Dott-MMM-Entwickler
  • Teenie Tentakel
  • **
  • Beiträge: 257
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Familie Edison
« Antwort #78 am: 15. Mai 2008, 13:29:37 »
Aber es gibt Record und Play.

NsMn

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1646
  • Geschlecht: Männlich
  • überzeugter Paint-Nutzer
    • ICQ Messenger - 404385098
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Familie Edison
« Antwort #79 am: 15. Mai 2008, 14:00:49 »
oh mann,das wift immer mehr Probleme auf!DateTime funzt schon mal nicht,weder bei SetLabeltext und nicht mal,wie in der Beschreibung,mit display.
Noch dazu ist Oben immer der dumme schwarze Streifen,kann man den nicht entfernen?

Bòógieman

  • International anerkannter Superheld
  • Globaler Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2657
  • Geschlecht: Männlich
  • Grün Tentakel = Running Sushi!
    • Profil anzeigen
Re: Familie Edison
« Antwort #80 am: 15. Mai 2008, 14:30:03 »
also der schwarze balken gehört zum GUI
mit GUIOff(#) lässt sich der ausblenden, wobei # für die entsprechende GUI-Id des balkens steht, die ich nicht auswendig weiss ;)

Was willst du denn mit DateTime und SetLabelText im StartScreen?


aber eigentlich hat das ganze herzlich wenig mit den edisons zu tun  :P
Schlachtaman Vibrations, UHYEAH!!!
_________________________________

>>>> Ende der Kommunikation <<<<

steve-o-mat

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 617
  • Geschlecht: Männlich
    • ICQ Messenger - 481703404
    • Profil anzeigen
Re: Familie Edison
« Antwort #81 am: 15. Mai 2008, 14:38:58 »
Ich wollts schon abtrennen und in einen "edna_mausi's Mitteilungsthread" umwandeln, kann aber leider hier nix machen.  ;)

Cone Arex

  • Mod
  • alter Tentakel
  • **
  • Beiträge: 2308
  • Geschlecht: Männlich
  • Skandal-Entwickler und Idiot
    • Profil anzeigen
    • Conequest
Re: Familie Edison
« Antwort #82 am: 15. Mai 2008, 17:46:56 »
also der schwarze balken gehört zum GUI
mit GUIOff(#) lässt sich der ausblenden, wobei # für die entsprechende GUI-Id des balkens steht, die ich nicht auswendig weiss ;)

GUIOff(x) ist alter Code. Mitlerweile heißt das Script-o-name.Visible=false;.


Folge mir auf X und itch.io

NsMn

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1646
  • Geschlecht: Männlich
  • überzeugter Paint-Nutzer
    • ICQ Messenger - 404385098
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Familie Edison
« Antwort #83 am: 16. Mai 2008, 07:48:32 »
Nein,ich habe komplett alle GUIS ausgeblendet und er ist immer noch da.

Bòógieman

  • International anerkannter Superheld
  • Globaler Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2657
  • Geschlecht: Männlich
  • Grün Tentakel = Running Sushi!
    • Profil anzeigen
Re: Familie Edison
« Antwort #84 am: 16. Mai 2008, 07:54:24 »
bist du dir sicher, dass der balken nicht schon im hintergrundbild enthalten ist?  ;D
also bei mir hat es bisher immer gereicht, wenn ich das entsprechende GUI element ausgeblendet hab  :-\
Schlachtaman Vibrations, UHYEAH!!!
_________________________________

>>>> Ende der Kommunikation <<<<

LittleRose

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
Re: Familie Edison
« Antwort #85 am: 07. Januar 2013, 22:50:41 »
Nachdem MalleTheRedPhoenix mich freundlicherweise auf diesen Thread aufmerksam gemacht hat, hole ich ihn mal wieder hervor. (Konntet ihr das Ding nicht in weniger steinigem Boden begraben? Da fallen einem ja die Arme ab.)
Hier möchte ich meine Ideen zu einigen neuen Edisons vorstellen um zu sehen, ob sie auf allgemeine Zustimmung stoßen:

Bred Edison
ist Ednas jüngerer Bruder. Gemäß des wissenschaftlichen Hintergrunds der Familie ist er eigentlich Chemiker. Irgendwann sah er aus Langeweile einmal fern und entdeckte den Film Ghostbusters für sich. Seitdem ist er leidenschaftlicher Geisterjäger. Natürlich geht er die Geisterjagd nach Art seines gelernten Berufes an: Mit immer gewagteren Mischungen der Elemente.
Wenn dabei mal wieder was explodiert oder verätzt wird, treibt er seine liebende Frau Phaedra gelegentlich fast noch tiefer in den Wahnsinn.
Wegen seines Hauptberufes und seiner Ehe mit einer "normalen" Frau gilt Bred als schwarzes Schaf der Familie.

Phaedra Edison
ist zwar ein leidenschaftlier Familienmensch, aber leider vollkommen durchgedreht. Wie sonst ließe es sich auch erklären, dass eine Außenstehende in den Edison-Klan einheiratet?
Neben ihrer Aufgabe als Hausfrau und Mutter schmiedet Phaedra gern Pläne, um die Weltherrschaft an sich zu reißen. Leider ist sie alles andere als helle, deswegen gehen ihre Pläne eher in die Richtung "drohen Ratten mit einem großen Katapult auf den Mond zu schießen, die ihn auffressen, weil er ja aus leckerem Käse besteht."

Magred "Greddie" Edison
hat die blaue Hautfarbe ihres Vaters geerbt, die so typisch für die Familie ist, ist damit aber überhaupt nicht glücklich. Sie findet nämlich, dass blau ihr überhaupt nicht steht. Für ihre zwölf Jahre hat die Kleine, die übrigens von ihrer Mutter immer "Gredchen" genannt wird, will später entweder Biologin oder professionelle Giftmischerin werden. (Flavia de Luce lässt grüßen) Ihre große Leidenschaft sind nämlich giftige Tiere und Pflanzen.
Ihr anderes Hobby ist es, anderen Streiche zu spielen, die auch gerne mit irgendwelchen unverträglichen Flüssigkeiten zu tun haben dürfen. Ärger hat sie deswegen nie zu befürchten, denn ihre Mutter findet alles gut, was der Nachwuchs so treibt, ist es doch einer zukünftigen Weltbeherrscherin und Tyrannin würdig.
Greddies beste Freundin ist ihre Schlange. Leider wollten ihre Eltern ihr dann doch keinen Taipan erlauben, bis sie etwas älter ist. Erst war Greddie furchtbar enttäuscht, aber dann erkannte sie, was für ein besonderes Tier sie da bekommen hat. Seitdem ist ihr Lieblingssatz wenn sie jemand ärgert: "Hissie, würg ihn!"

Hissie
ist eine kleine Kornnatter. Anders als andere Schlangen straft sie ihre Besitzerin nicht mit Gleichgültigkeit sondern folgt ihr wie ein kleines Hündchen. Wenn Greddie ihr den Befehl gibt, jemanden zu würgen, schießt Hissie los. Bleibt für denjenigen nur zu hoffen, dass er das lästige Reptil abwehren oder schnell abschütteln kann.
Hissies Lieblinsspeise sind Nagetiere, besonders kleine Hamster oder Kaninchen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn euch die neuen Edisons gefallen, dürft ihr sie übrigens gerne mit verwenden. Ich werde wohl noch ein paar Ewigkeiten an Daves und Sandys Jahrestag sitzen. ;)
Und vielleicht ist jemand so nett, mir ein paar Figuren dazu zu erstellen. Das kann ich nämlich leider gar nicht. :(
« Letzte Änderung: 07. Januar 2013, 22:56:01 von LittleRose »

JPS

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1033
    • Profil anzeigen
Re: Familie Edison
« Antwort #86 am: 08. Januar 2013, 15:24:21 »
Wenn du neue Edisons brauch mach eine Episode und lass sie vorkommen. Sonst macht das wenig Sinn. Die einzigen ausserhalb einer Episode erfundenen Edisons hatten bisher nur Cameo-Auftritte.

LittleRose

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
Re: Familie Edison
« Antwort #87 am: 08. Januar 2013, 15:39:30 »
Kommt ja noch. Eine nach der anderen. Ich dachte nur, ich stelle sie vor und sehe, ob sie so annehmbar sind oder noch mehr Ecken und Kanten fehlen. Es kann ja auch sein, dass angeheiratete Edisons gar nicht erwünscht sind. Außerdem habe ich ja gesagt, dass ich dringend Hilfe bei der grafischen Umsetzung der vier brauche, sonst kann ich sie nicht benutzen.
« Letzte Änderung: 08. Januar 2013, 15:40:55 von LittleRose »

MalleTheRedPhoenix

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1239
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Familie Edison
« Antwort #88 am: 08. Januar 2013, 16:35:17 »
Man könnte es bei Greddie noch so machen, dass sie Sommersprossen hat. Die sind allerdings, aufgrund der Hautfarbe, nicht rot sondern lila. :D
Wie Phönix aus der Asche

MiepyNoel

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 42
  • Geschlecht: Männlich
  • Maniac, Ich. Mansion, Mein Haus, Mania, Ich leb da
    • Profil anzeigen
Re: Familie Edison
« Antwort #89 am: 06. März 2013, 16:11:35 »
Wenn eine Newbie mal seine Meinung abgeben darf:

Also, Ich denke wir sollten den Edison Familienbaum. AB JETZT nicht mehr bearbeiten.
Ich meine alles das war bzw. ist eine tolle Idee aber noch mehr...?
Da fang ich an zu darüber nach zu denken das bei so vielen, irgendwan einfach kein Überblick mehr da ist.
Irgendwann kommen nur noch Edison Episoden.
#Sonderangebot: Biete EIN NEUES EDISON-FAMILIENMITGLIED JEDER EPISODE!?!?!?#

Macht mal Klaus´s Familie oder zum Beispiel die von Emilia oder die von Achmed oder Dave oder Syd, wie wärs mit Jeff?
ABER BITTE! Lasst die Edison-Familie in Ruhe.

Und der Inzest-Dreck, der kann mir gestohlen bleiben.