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Nachrichten - mukk

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Newbies / Re: Fragen zu Starterpacks
« am: 16. Januar 2013, 23:50:34 »
Hast du sonst noch was im Raum-Script stehen? Zeig mal den Teil vom Script, der den Spieler in Raum 45 schickt.

Bin mir nich sicher ob das was ändert, aber mach mal da wo du den Spieler hinschickst ne walkable area hin.

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Ressourcen / Re: Hoagies Mama
« am: 14. Januar 2013, 20:16:40 »
Gut, dann bring ich alte Dame ma zum laufen :)

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Newbies / Re: Fragen zu Starterpacks
« am: 14. Januar 2013, 20:12:01 »
Unhandled() heißt keine Reaktion. Vielleicht versteh ich nich ganz was genau du vorhast, aber der Moment, in dem die Tür nicht angeklickt wird, ist jeder andere Moment im Spiel. Ich glaube nicht, dass du an der Funktion was ändern möchtest :)
Schummeln war wohl ne schlechte Fomulierung meinerseits. Du solltest das ganze schon so machen wie ichs beschrieben hab. Achte darauf, dass du nur die Grafiken an und aus machst, alles andere ist egal. Dann solltest du auch keine Bugs haben. Wenn du viele Zwischensequenzen bei genau dieser Tür hast und du nicht immer alls von Hand machen willst, könntest du eine Region vor der Tür zeichnen die den Spieler erkennt und in die du dein Skript schreibst. Die schaltest du dann in den Sequenzen an und danach wieder aus.

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Newbies / Re: Fragen zu Starterpacks
« am: 14. Januar 2013, 14:34:34 »
Ein View sind alle Sprites zu einem Objekt oder Charakter. Also bspw. Bernies Walk- oder Talk-Animationen. Überaschenderweise sind sie unter "Views" im Editor zu finden ;)
Wenn du den Charakter cBernard im Editor anklickst, siehst du rechts unten die zugeteilten Views.

Für kurze Zeit ändern tust du sie am besten mit Character.Lockview(int view)

also in deinem Fall:

cBernard.LockView(unbelegte Nummer);
-Skript während dem Bernard unsichtbar ist-
cBernard.UnlockView(); // setzt ihn wieder auf seinen normal view

bin mir nicht sicher, ob das auch seine Talk-Animation ersetzt. Müsstest du ausprobieren.
Wenn nein und du willst auch die ändern, geht das mit cBernard.SpeechView = -1;

if (!oTuer01.Visible)

müsste meiner Meinung nach if (oTuer01.Visible == false) fragen, weiß aber nich, warum du da unbedingt ne Funktion haben willst. Es reicht doch, die offene Tür einfach an zu machen. Der Hotspot ist doch für die Zwischensequenz auch egal  ???

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Ressourcen / Re: Hoagies Mama
« am: 13. Januar 2013, 21:45:20 »
hab sie gefunden, sie war zigaretten holen :P

also keine einschränkungen in bezug auf den hintergrund, is nur die frage des sprites...

unten die beiden zur wahl stehenden...meiner hätte den vorteil der wesentlich unaufwändigeren walk-animation ^^
erklärbar wäre das veränderte erscheinungsbild...hoagie erwähnt nicht, wann er sie das letzte mal gesehn hat, sie kann sich also verändert haben.
werde frasier mal anschreiben und ansonsten auf meinungen hier hören.

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Ressourcen / Re: Hoagies Mama
« am: 13. Januar 2013, 20:50:34 »
im wiki steht was von der mum vom tentakel, meinst vielleicht das? werde ma dahinspielen..  :cl

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Newbies / Re: Fragen zu Starterpacks
« am: 13. Januar 2013, 20:44:47 »
mh, du könntest einfach schummeln ;)

Bernie geht zur Tür, du machst das Objekt der offenen Tür in dem Raum sichtbar, änderst Bernies View auf einen nicht belegten, so dass er unsichtbar wird und machst die offene Tür wieder aus, die Sounds dazu musst du manuell anmachen, dann schickst du Bernie zur Haustür mittels player.changeroom, machst ihn direkt wieder sichtbar (View auf den Alten ändern) und schwups, fertig is der Wurstsalat

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Newbies / Re: Fragen zu Starterpacks
« am: 13. Januar 2013, 16:24:10 »
der Walk-Befehl hat noch mehr Optionen:

Character.Walk(int x, int y, optional BlockingStyle, optional WalkWhere);

Wichtig für dich ist "optional BlockingStyle", das sagt dem Script, ob es warten soll, bis der Charakter da ist oder nicht. Wenn du das weglässt ist der Standard eNoBlock, also springt das Script direkt zum nächsten Befehl. Wenn du aber eBlock hinter das Komma setzt, wartet das Skript, bis der Charakter bei den Koordinaten angekommen ist.

Türen werden hier gut erklärt: http://www.adventure-treff.de/fanadv/tutorials/ags_mmm.php

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Ressourcen / Hoagies Mama
« am: 13. Januar 2013, 16:13:18 »
Heyo,

Ich suche nach Informationen über Hoagies Mutter. Wurde sie schonmal irgendwo erwähnt? Weiß man, wo sie steckt, ob sie lebt, ect?
Wenn nicht, würde ich sie neu einführen.

Habe schonmal mit dem Sprite angefangen (s.u.)

Sie würde ne Hauptrolle spielen, bin also bereit, arbeit in sie zu investieren. Aber neue Klamotten würden mich glaube ich etwas überfordern. Könntet ihr mit dieser Version leben? Was würdet ihr ändern?

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Newbies / Re: mukks Fragethread ^^
« am: 21. Januar 2012, 17:01:07 »
Super, genau was ich brauchte  :-*

Ein kleines Problem: Die Idle-Animation setzt erst nach nach ner Sekunde oder so ein, und da sie recht schnell is fällt das doch ziemlich auf...kann man da was dran machen?

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Newbies / Re: mukks Fragethread ^^
« am: 19. Januar 2012, 18:47:36 »
woohoo, weiter gehts  8)

hab 2 fragen bezüglich des spielercharakters:

1. Kann man die steh-animation irgendwie animieren ohne die idle-animation auf dauerhaft zu stellen? Normal wird ja nur frame 0 der entsprechenden loop benutzt...also irgendwie die ersten 2 frames dafür reservieren o.ä.? Die idle-animation würd ich mir gern für was anderes aufheben

2. Ich benutz ein anderes Gui und möchte, dass sich das Inventar bei tastendruck (kein Problem) und bei Klick auf den Charakter öffnet. Der ist allerdings sehr fizzelig anzuklicken...lässt sich da der Hotspot irgendwie unabhängig vom Sprite festlegen?

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Heyho,
erstma: hab n scharfes Bild mit ner Radeon auf Win 7 64

aber das Spiel sürzt an unterschiedlichen Stellen einfach ab (Version vom 15.01.)
1. sobald Dave nach dem klingeln zur Tür geht. Das Bild wird dunkler und denn kommt ne Fehlermeldung.
2. es beendet sich einfach wenn ich das Intro mit Escape überspringen möchte
3. sobald Dave in den Keller geht (mit Schlüssel)
4. hrmpf...zum x-ten mal einfach beim rumlaufen...
die Liste is wahrscheinlich sinnfrei, weils alles nich reproduzierbar ist. Vielleicht macht irgendwas Macken, was dauernd im Hintergrund läuft (Plugins oder so)? Hab keine Ahnung von Visionaire..

Habs jetz nich zuende gespielt, war mir ein wenig zu nervig.

Abgesehen von den Abstürzen fand ichs ein wenig anstrengend nach anscheinend wahllosen Stellen zu suchen um das Spiel weiter zu bringen. Wäre ein wenig einfacher gewesen, wenn man nicht auch alles was im Starter benutzbar ist, bentzen könnte (zahlreiche leere Schränke und Schubladen, Kühlschrank, ect.) Ein paar Hotspots weniger und/oder mehr Hinweise wärn da ganz hilfreich.

Hoffe, dass es nichts großes is und würde es gerne noch ohne Abstürze spielen ;)

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Drumherum / Re: MM-Kunst
« am: 17. Januar 2012, 15:33:21 »
Grad drüber gestolpert:

    und   

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English / Re: Questions or suggestions about the game?
« am: 14. Januar 2012, 14:40:50 »
As the game is a remake and not a reinterpretation I guess its safe to answer your question with a no. If it were that kind of canonical, it would make some solutions impossible. There are probably people out there (for sure in here, speak: me) who wouldnt like that at all ;)

But its just a guess, though.

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Tipps und Tricks / Re: Hilfe zu Episode 83 - Chasing Hoagie
« am: 09. Oktober 2011, 20:14:04 »
Spoiler (hover to show)

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