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Nachrichten - Rayman

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Fan-Games & Freegames / Re: Yip Quest
« am: 28. September 2024, 07:00:46 »
Ein wirklich schönes kleines Adventure!

Spoiler (hover to show)


Freut mich, dass dir mein kleines Adventure gefallen hat, Titus!  :) Sorry für meine lange Abwesenheit.
Deine genannten Punkte finde ich wichtig und werde sie für eine spätere Version umsetzen.

Allerdings ist das Yip Quest Universum auch mehr so eine Fantasy-Parodie wie Simon the Sorcerer, weswegen ich beim Social Media-Teil nichts versprechen kann. Aber in der Yip Quest Enhanced Edition werde ich zumindest neue Dialoge einbauen bzw. die vorherigen abändern, damit sie besser passen. Wann das alles passiert kann ich noch nicht sagen. Bin mit meinem Privatleben momentan sehr beschäftigt und helfe nebenbei noch an den Night of the Meteor Animationen aus.

Aber was sicher steht ist, es wird bald was Neues zu Yip Quest kommen. :)

Ich habe auch hier jetzt auch ein Spin-Off zu Yip Quest veröffentlicht: Gurk in Trouble - A Yip Quest Story!

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Fan-Games & Freegames / Gurk in Trouble - A Yip Quest Story
« am: 28. September 2024, 05:35:24 »
Es fehlen noch einige Animationen, doch ich habe meinen $108 Adventure Challenge-Beitrag Gurk in Trouble - A Yip Quest Story am letzten Sonntag eingereicht.

Es ist ein Comedy-Fantasy-Spin-Off von meinem Spiel Yip Quest vom letzten Jahr.

Taucht ein in das Cartoon-Abenteuer von Gurk, dem tollpatschigen Kobold und Haussklaven des egoistischen und narzisstischen Zauberers Banannan.

Während Banannan die Weltherrschaft plant, schickt er den ahnungslosen Gurk los, drei Zutaten zu sammeln, um seinen finsteren Plan zu erfüllen.

In diesem lustigen Adventure begleitet ihr Gurk bei einer Reihe von absurden Ereignissen. Kann dieser gutmütige, aber tollpatschige Kobold sich endlich aus den Fängen des bösen Zauberers Banannan befreien und die Welt retten?

Musik von Bertrand Guégan

Soundeffekte von Maxim Grachev







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Ich möchte auch nochmal dazu sagen, dass es ein süßes kleines Spiel ist und ich froh bin, dass ich fireorange unterstützen konnte.

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Ich bin noch nicht ganz dazu gekommen, die Vertonung meiner Episode zu spielen. Gab es während meiner Abwesenheit irgendwelche zusätzlichen Veränderungen? Ich werde mal da reinhören.

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Fan-Games & Freegames / Re: Yip Quest
« am: 08. Oktober 2023, 12:23:30 »
Ich bin auf dein Feedback gespannt!  :)

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Fan-Games & Freegames / Yip Quest
« am: 29. September 2023, 22:47:46 »
Für die $107 Adventure Challenge habe ich ein kleines Spielchen namens Yip Quest entwickelt.
In diesem Pixelart-Adventure spielt ihr drei Kobolde, die in einem Schloss die Schatzkammer von einer verwöhnten Prinzessin
plündern wollen. Doch zuerst müssen sie den Wächter der Schatzkammer austricksen.









Hier die Kobolde:

Raga (blau): Er hat ein Auge für die kleinsten Details. Seinen Adleraugen entkommt nichts.

Ram (gelb): Hat die Kraft von 10 Kobolden und ist der Haudegen der Koboldtruppe.

Kog (rot): Von allen dreien der Schmächtigste und trinkt gerne über seinen Durst hinaus.

Das Spiel ist auf englisch und enthält einen Bug, bei dem ihr keinen Spielstand speichern könnt.
Ein Bugfixing folgt noch.

Ich hoffe, euch gefällt mein kurzes Kobold-Adventure.

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Ehrlich gesagt habe ich mir da selber nie so wirklich Gedanken gemacht. Ich wollte einfach eine Szene, bei der ihr Gig stattfindet.
Im Nachhinein betrachtet finde ich, ich hätte ihren Auftritt und ihre Band noch besser und lebhafter gestalten können.

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Fan-Games & Freegames / Re: The Castle
« am: 24. Mai 2023, 00:29:02 »
The Castle kann seit heute auch auf deutsch gespielt werden! :)

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Ich bin auf das fertige Spiel gespannt, Amir!  :)

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Drumherum / Re: MM-Kunst
« am: 17. Mai 2022, 06:36:37 »
Ratet mal, wer das ist?

Artwork von meinem Amigo Maximum Rex.

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Fan-Games & Freegames / Re: Uni Burnout - A Serious Game
« am: 11. Mai 2021, 08:35:44 »
Hi Titus,

danke für dein Feedback.
Das werde ich mir für die Nachbearbeitung merken.

Ich bräuchte ein Feedback bzw. eine Evaluation bis kommenden Freitag.

Der Link zum Google Form befindet sich hier: https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSftu3BZVjhWZ1mb3N16wwuzGfcDT6uaRnnpWtdIYNanYYKfgA/viewform
Nach dem 1. Juni werde ich die Daten löschen, obwohl sie nichts persönliches enthalten.

A, C und A ist gut! Herzlichen Glückwunsch!  :D

Ich danke dir!  :)

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Fan-Games & Freegames / Re: Uni Burnout - A Serious Game
« am: 05. Mai 2021, 00:24:58 »
hört sich cool an und irgendwie beschreibt das gerade 1:1 meine aktuelle situation  ;D
aber genau aus diesem grund hab ich auch leider keine zeit das zu testen  :'(

Das Spiel kann man an und für sich innerhalb von ca. 10 Minuten durchspielen. Genau, mit diesem Spiel wollte ich auf die Ungerechtigkeit im Studium hinweisen, wie die Dozenten ohne Rücksicht, auch auf die anderen Module der Studenten, Stress bei den Studenten verursachen. Erlebe dieses Szenario schon seit fast 9 Jahren. Im Master wurde das sogar schlimmer, weil ich wirklich knallhart mehr mache als im Bachelor. Ich finde auch die Regelstudienzeit überbewertet. Jeder will nur innerhalb der Regelstudienzeit fertig werden, wegen dem Gesellschaftlichen Druck (und bei mir ist es wegen dem Geld und der Krankenkasse, die einen nur unnötig enteignet).

Hier sind die Cameos der Dilkmores im Spiel:


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Fan-Games & Freegames / Uni Burnout - A Serious Game
« am: 04. Mai 2021, 20:48:17 »
Für meinen Master Kurs an der Linnaeus University in Schweden habe ich ein Serious Game zum Thema "Unistress" entwickelt.
Ein Serious Game ist ein Spiel, was nicht zur Unterhaltung entwickelt wurde, sondern um auf ein ernstes oder wichtiges Thema aufmerksam zu machen oder
über ein wichtiges Thema etwas zu lernen.

Bei meinem Browserbasierten-Spiel "Uni Burnout" handelt es sich um eine Art Pixelart Platformer, indem man einen Studenten steuert, der von jeweils drei Studienkursen eine Menge Aufgaben in Form von einem Papierberg innerhalb einer sehr knappen Zeitfrist erledigen soll. Ziel des Spiels ist es so viele Aufgaben wie nur möglich zu erledigen ohne an Burnout zu erkranken. Mit jeder Arbeit an den Aufgaben steigt der Stresslevel. Der Stresslevel kann durch Schlafen, Essen, Treffen mit Freunden oder kurzen Pausen reduziert werden.
Allerdings muss man auf die Zeit achten und auf die Energieleiste. Ist die Energieleiste leer, so wird der Stresspegel schneller ansteigen.
Ab 8:00 Abends, wenn der Student müde wird, steigt der Stresspegel ebenso schnell an.

Das Spiel ist auch aus meiner Seite ein Protest an die Dozenten von Hochschulen. Jeder Dozent meint, sein Modul sei das Allerwichtigste vom ganzen Semester, weswegen er ohne Rücksicht auf die anderen Module der Studenten Unmengen an Aufgaben verteilt, so dass es schwierig bis unmöglich ist, alle Aufgaben von jedem Kurs zu erledigen.

In diesem Spiel hat Professor Dilkmore einen Gastauftritt als einer der Dozenten.

Ich würde euch gerne bitten, wenn ihr das Spiel spielt, versucht so viel Kritik wie nur möglich an dem Spiel auszulassen. Ich möchte dem Spiel bis zur Evaluation noch den letzten Feinschliff verpassen. Jede Kritik ist berechtigt. Selbst wenn euch an dem Spiel überhaupt nichts gefällt, dann lasst euch an dem Spiel so viel aus wie nur möglich.



Das Spiel könnt ihr unter dem Link spielen: https://ramoramainteractive.itch.io/uni-burnout?secret=6wdGX0w7xp4z0pgiXene2f9Qls

Ihr könnt den Status meines Spiels auf meinem Twitter-Account verfolgen: https://twitter.com/ramon_wilhelm

Ich möchte mich bei euch schonmal im Voraus bedanken.  :)

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@Mister L: Danke schön, das freut mich zu wissen.  :)

Es ist gar nicht so einfach. Vielleicht werde ich vor dem Release auf Itch.io die Atmosphäre noch viel gruseliger gestalten.  :)

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Fan-Games & Freegames / Haunted Room - Horror Survival Adventure
« am: 10. Januar 2021, 18:47:36 »
Haunted Room

Für das Master Modul Computer Games war ich die letzten Monate ziemlich beschäftigt dieses Spiel mit Unity3D zu entwickeln.
Bei diesem Spiel handelt sich um eine Kombination aus einem First-Person-Horror-Survival-Adventure und einem Escape Room.

Du bist in einem unbekannten, dunklen Haus aufgewacht. Du weiß nicht, wo du dich befindest und wie man in diesem Zimmer gelandet bist.
Es ist Mitternacht und du kannst absolut nichts in diesem Raum sehen. Die einzige Möglichkeit zu sehen, ist mit der Taschenlampe, die du bei dir trägst.
Aber Vorsicht! Die Batterien der Taschenlampe haben ihr Limit. Schalte das Licht nur ein, wenn es brauchst.
Wenn du nach einer Minute kein Licht mehr einschalten werden kannst, wird der Geist der Dunkelheit kommen, um dich zu holen.


Das Hauptziel des Spiels ist es, aus dem gruseligen Raum zu entkommen. Das könnte gefährlich werden. Löse Rätsel in der Dunkelheit und versucht am Leben zu bleiben.

Obwohl das Spiel schon fertig ist, möchte ich vorher noch grobe Bugs fixen und das Spiel erweitern. Ich zeige euch hier einen Videoausschnitt.
Auf eure Meinungen und Anregungen bin ich gespannt.







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