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Nachrichten - Tribble

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Zumal eine klassische MMM-Episode dort laut Regelwerk auch nicht zählen würde, da sämtliche Ressourcen (außer Sounds) erst innerhalb dieses Zeitraumes erstellt werden dürfen.
Eine solche Einschränkung scheint es (zumindest für diese Runde) nicht zu geben. Zumindest hat dort jemand gefragt, ob er die MMM-Ressourcen benutzen dürfe, um ein Crossover mit Alice im Wunderland zu basteln, welches er gestern auch veröffentlicht hat.

Es habe es bereits gespielt (jedoch bisher nur eines von mehreren möglichen Ende gefunden, und laut Aussage des Autoren das am wenigsten befriedigende). Es ist ganz nett, wenn man noch ein wenig Zeit in den Bugfix investieren würde. Jedoch fürchte ich, dass es sich nicht eignen würde um als Episode übersetzt zu werden.

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Projekte und Ideen für MMM / Re: Villa hoch 2 Projekt
« am: 18. Februar 2013, 20:48:57 »
Deswegen hängt auch ein Bild von Edna dort (warum sollte sich das lila Tentakel an die Wand hängen?).
Das war nicht seine entscheidung. Eines Tages kam einfach Edna in sein Zimmer, und hat das Bild ungefragt aufgehängt. Und da Purpur über keine Hände verfügt, um es selbstständig wieder zu entfernen, hängt es halt noch heute dort. Das ist auch der Grund, warum Purpur sich schließlich zu Dr. Fred ins Labor verzogen hat.

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Projekte und Ideen für MMM / Re: Villa hoch 2 Projekt
« am: 18. Februar 2013, 16:43:07 »
Ich muss mich meinen Vorrednern anschließen: Das allerletzte, was die Villa bräuchte, sind noch mehr Räume. Schon jetzt ist es das mit abstand größte Starterpack, und nur den wenigsten Episoden gelang es dieses auch ausreichend mit Leben zu befüllen (ich schaue jetzt bewusst niemanden bestimmten in diesem Thread an). Es ist sicherlich kein Zufall, dass das Syd- und das Dave-Starterpack zu den beliebtesten gehören, die beide mit lediglich 9 Räumen vergleichsweise klein sind.

Wenn man Räume nicht braucht kann man sie ja auch im Spiel unbegehbar machen, oder auch wieder ganz verschwinden lassen.
Ja. Oder man lässt es einfach ganz bleiben. Und falls irgendein Autor mal meinen sollte, die Edisons bräuchten unbedingt einen handwerklich begabten Guru-Butler, der sich nach dem besuch in der Heimkino-Sauna gerne heimlich mit einer Flasche Wein ins Gästezimmer verzieht, dann überlässt man es einfach ihm die Räume selber einzubauen.

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Technik / Re: Problem mit Tür
« am: 06. Februar 2013, 13:47:00 »
Sorry, Doppelpost
Da nur das durchgehen verhindert wird, aber öffne/schließe trotzdem noch vom anderen Ende des Raum möglich ist.
Was, wenn ich genauer drüber nachdenke, in gewisser Weise sogar Sinn macht. Denn wenn man eine Tür nicht erreichen kann, dann sollte auf öffne/schließe ja nicht etwa gar keine Aktion erfolgen, sondern ein Hinweis dass man die Tür nicht erreichen kann.

Wenn ich das ganze richtig sehe, müssten für diese beiden Behle also so oder so eine if-Abfrage eingebaut werden. Und wenn man diese schon drin hat, dann ist es ja wohl kein Problem mehr diese auch auf das durchgehen auszuweiten.

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Technik / Re: Problem mit Tür
« am: 06. Februar 2013, 10:31:39 »
Dass der Follow Character im Idealfall nicht solid sein sollte ist ja durchaus richtig. Aber ich würde trotzdem nicht bei jedem Newbie drauf vertrauen, dass er auch die Geistesgegenwärtigkeit besitzt dies zu berücksichtigen. Zumal sich die Position des Follow Characters im Raum nicht vorhersagen lässt, und ein solcher Fehler somit auch leicht durch den Betatest rutschen könnte.

Dass eine Tür nicht benutzt werden kann, weil die Walkeable Area nicht ran reicht, ist eine sehr spezielle Form von Rätsel, bei dem ich mich nicht erinnern kann dass es schonmal in dieser Weise umgesetzt wurde. Indes besteht die Gefahr, auf diese Weise eine Tür kaputt zu machen, jedes mal wenn man einen neuen Raum erstellen will.
Zumal diese "Verbesserung", wenn ich Kiwa richtig verstehe, auch nur halbherzig umgesetzt wurde. Da nur das durchgehen verhindert wird, aber öffne/schließe trotzdem noch vom anderen Ende des Raum möglich ist.

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Technik / Re: Problem mit Tür
« am: 03. Februar 2013, 12:31:25 »
EDIT: Hab den Fehler gefunden. Es lag garnicht an der Tür. Die Walkeable Area war nur ein paar Pixel zu kurz. Deshalb ist die Spielfigur vor der Tür stehen geblieben. Ja ja so lernt man dazu.
Hm, dass verwundert mich jetzt etwas. In den alten Starterpacks war es so, dass die Figur sich in diesem Fall der Tür einfach so weit nähert wie möglich, und dann der Raumwechsel erfolgt.

Kann mir einer sagen, wann und warum dies geändert wurde?

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Episoden in Entwicklung - Ideendatenbank / Re: Betatester gesucht
« am: 27. Januar 2013, 22:05:22 »
Wieviele Betatester du willst musst du selber wissen. Die Erfahrung hat aber gezeigt, dass es besser mindestens 3 Personen seien sollten.

Die Frage zu dem Eraser kann ich nicht beantworten, da ich mich in den AGS-3er-Versionen auch nie zurecht finde.

Wenn sich den 3er-Versionen nicht etwas grundlegend geändert haben sollte, so müsste in deinem Ordner mit den Spiel-Resourcen ein Unterordner names "Compiled" befinden, in dem die Exe und die anderen notwendigen Dateien sind.

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Episoden in Entwicklung - Ideendatenbank / Re: Betatester gesucht
« am: 27. Januar 2013, 18:10:35 »
*sich freiwillig meld*

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Newbies / Re: Fragen zu Starterpacks
« am: 16. Januar 2013, 21:44:12 »
Zu der Sache mit dem mitzunehmenden Objekt: Es gibt eine Funktion Export Background (frag mich nicht, so der sich in den 3er-Versionen nun versteckt). Damit kannst du ihn als Grafikdatei abspeicher, die du dann mit jedem Bildbearbeitungsprogramm veränder kannst, um ihn anschließend neu zu importieren.

Zu der sache mit dem nicht ausgeführten Skript: Es ist nur eine ganz dumme Idee, aber kann es sein dass du deine Befehle versehentlich in BeforeFadeIn eingetragen hast? In diesem Fall würde AGS deine Befehle zwar ausführen, aber noch bevor der Raum angezeigt wird, so dass der Spieler davon nichts mitbekommt.

Alternativ würde ich raten, dass du irgendwo eine Klammer falsch gesetzt hast.

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Drumherum / Re: Namen für Edisons
« am: 07. Januar 2013, 16:18:17 »
-Pedsy
Nur mal so aus reiner Neugier: Bin ich der Einzige, der hier zuerst Pepsi gelesen hat?

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Ansich eine nette Idee, aber ich bin mit der Charakterisierung von Daves Mutter noch nicht so ganz glücklich.

Für den Unfug in der Familie ist bereits Robert zuständig. Und durch Maniac Ostern wissen wir, dass er selbst bereits Probleme hat Dave loszulassen. Ich denke daher, dass die Handlung mit ihm als Ausgangspunkt sehr viel mehr Sinn ergeben würde. Seine Mutter jetzt auch noch als Trottel dazustellen wäre wohl eindeutig zuviel des Guten.

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Episoden in Entwicklung - Ideendatenbank / Re: Visionaire MMM-Projekt
« am: 07. Dezember 2012, 16:38:43 »
Sie müssen ja auch gar nicht aktiv sein. Es reicht, wenn sie noch regelmäßig mitlesen.

PS. Außerdem sollte man Fullquotes möglichst vermeiden. Erst recht, wenn man sich sowieso auf den Beitrag direkt über einem bezieht.

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Episoden in Entwicklung - Ideendatenbank / Re: Visionaire MMM-Projekt
« am: 06. Dezember 2012, 12:34:50 »
Suche leute die in einen MMM-Teamprojekt mit Visionaire aushelfen können.
Ich fürchte, da suchst du an der falschen Stelle. Hier im Forum sind Visionaire-Autoren eher eine Minderheit. Und bei den paar Autoren, die bereits damit gearbeitet haben, würde ich dir vor einer Zusammenarbeit lieber abraten.

Eventuell hättest du im deutschen Visionaire-Forum größere chancen auf einen Zuspruch.

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Projekte und Ideen für MMM / Lets Plays
« am: 03. Dezember 2012, 17:40:35 »
Guckt die Videos überhaupt ein Aussenstehender?
Naja, es geht doch darum "MMM Episoden bei Adventuregamern populärer [zu] machen", dachte ich. Wobei die Diskussion über die Lets plays daraus auch mal ausgelagert werden könnten.

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Projekte und Ideen für MMM / Lets Plays
« am: 29. November 2012, 15:48:52 »
Also Brauch ich dafür 7 zip um die zu entpacken ?

Ich Persönlich benutze eigendlich nur Winrar !
Normalerweise sollte WinRar eigentlich auch 7zips entpacken können.

und nur zur sicherheit , nein ich bin kein Brony oder wie die heissen !!!
Schade. Die Serie ist gut.

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