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Nachrichten - Splattermaster

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Technik / Re: Problem beim öffnen und schliesen eines Obejekts?
« am: 25. Juli 2007, 13:24:57 »
oh ja,
ist wesentlich compakter als das ganze gedönz dran...  ;D

2
Technik / Re: Problem beim öffnen und schliesen eines Obejekts?
« am: 25. Juli 2007, 12:51:37 »
perfekt   :D
klasse...dank an euch  ;)

mfg
splattermaster

3
Technik / Re: Problem beim öffnen und schliesen eines Obejekts?
« am: 25. Juli 2007, 12:23:24 »
hi,
hier nochmal mein script welches ich verwende:

// script for Object 0 (Vorhang): Any click on object

if (MovePlayer (217,121)) {
FaceDirection (player.ID, DIR_RIGHT);
Wait (5);

if (UsedAction (A_LOOK_AT)) {
    player.Say ("Ein großer roter Vorhang");
}

else if (UsedAction (A_CLOSE)) {
    oVorhangi.SetView (1);
    oVorhangi.Animate (2, 9, eOnce);
    aufgezogen=true;
     }
else if (UsedAction (A_PULL)) {
    oVorhangi.SetView (1);
    oVorhangi.Animate (1, 9, eOnce);
    Wait (5);
    aufgezogen=true;
     }
else Unhandled ();
}
}

vielleicht hilft das ja?

mfg
splattermaster

4
Technik / Probleme beim Öffnen und Schließen eines Objekts
« am: 25. Juli 2007, 12:07:04 »
hi,
hab mal selber probiert eines meiner probleme zu lösen...hat aber nicht so 100%ig geklappt.
vielleicht könnt ihr ja helfen.
also, ich möchte gern einen objekt (einen vorhang) aufziehen und mit schliessen wieder schließen.
so, das klappt auch alles.
habe jeweils einen view (loop1) mit dem öffnen sowie einen view (loop2) zum schliessen erstellt.

nun zum problem : wenn der vorhang mit ziehen geöffnet wird und ich ihn, obwohl er offen ist, nochmal ziehe, geht er zu und gleich wieder auf! das gleiche, wenn er geschlossen ist!
kann mir jemand helfen?  ???

mfg
splattermaster  ???

5
hi,
war mein fehler. der link ist wieder da und zum download bereit.  ;)

hier nochmal einige features der raum-demo:  8)
- alle räume wurden komplett neu entworfen und kein bild aus anderen episoden übernommen oder bearbeitet
- alle räume sind NUR ducrch hotspots verbunden! man gelangt in den nächsten raum ohne türen zu öffnen!
- sämtliche räume werden noch mit möbelstücken bestückt und sind NICHT fertig!
- es sind lediglich drei gimicks eingebaut, wovon nur einer beweglich ist!
- einige räume sind zudem noch in der entwurfs-phase und noch nicht überarbeitet.
- es sind nicht alle räume begehbar.
- der charakter dient nur zum begehen der einzelnen räume. es kommen komplett neue dazu mit einigen bekannten charakters.
- zu öffnene türen kommen wenn das raumdesigne steht. das heißt, wenn eine tür geöffnet wird sieht man einige züge des nächsten raums.

zur technik:  8)
- alle räume entstanden mit hilfe von photoshop und sind handgepixelt!
- einige räume entstanden am reißbrett, wurden eingescannt und bearbeitet

ich habe probiert den dott-style einigermaßen beizubehalten da er mir von der optik sehr gut gefällt. es istaber nich der der DOTT-STYLE sonder mittlerweile mein eigener style geworden der, wie ich denke sich gut anschauen läßt. arbeitszeit sind schon mehere wochen da immer irgendwo was verändert wird.

ich würde euch bitten bis zur fertigstellung dieses games, diese räume noch nicht in eingene episoden einzubauen.
danke  :)


mfg
splattermaster  ;)

6
ach ja,
es gibt tatsächlich einen raumplan dieses hauses...der war nämlich als erstes da  ;)

der bleibt aber geheim...wenn du verstehst  ;D

splattermaster

7
hallo problem,
mach dir keine sorgen. die dichte an logischen rätzeln wird dir gefallen. ich mach mir nich so'ne mühe und laß es dann mit drei rätyeln gut sein...ne ne!  ;D
ich hab genug ideen um für einen sehr langen spielspaß zu sorgen und außerdem ist dies ja nur ne raum demo!
ich habe keine geheimtüren gezeigt oder einen den anschein gelassen, daß da ein wäre.
das mit den raumverzerrungen ist nicht so einfach.
stell dir einfach einen gang vor, wo an jeder seite eine tür ist und probiere ihn, nur mit einem bild darzustellen.
das wird schwierig. es sei denn, man nimmt zwei bilder, wie ich es ja oft gemacht habe, um wirklich alles darzstellen. ich arbeite dran, die verzerrungen nicht alzustakt zu machen. es werden auch noch einige räume geändert bezüglich verzerrung.  ;)

mfg
splattermaster

8
stimmt,
das gameplay soll auf gar keinen fall unter der größe des hauses leiden. da hast du recht.
es ist bei dieser größe (es wird ja noch größer) aber einiges machbar. man kann viel entdecken und stößt dabei
auch auf das ein oder andere größere rätzel. mir ist es bloß wichtig das kein raum wie der andere aussieht sonst wird es auch schnell langweilig und da ich noch ne menge ideen habe, werde ich diese natürlih auch voll auschöpfen. ich gebe mir mühe allen anforderungen gerecht zu werden und sage:

laßt euch überraschen. es wird lustig, spannend und schwierig...  ;D ??? ::) :o

ich hoffe ihr nehmt mir die ein oder andere dumme frage zum scriptn nicht so übel  :-[, da ich einige extravagante
aktionen in diesem haus machen möchte und auf eure hilfe angewiesen bin. da ich alles alleine mache liegt mein hauptaugenmerk auf der grafik. ab und an werde ich einige gimicks einfließen lassen und habe natürlich auch diverse fragen zum scripten. also entschuldigt meine ab und zu merkwürdigen fragen.

besten dank an euch alle
splattermaster  ;)

9
hi,
da ich mit dem design viel zu tun habe, ist natürlich noch kein rätzel oder irgendwelche gegenstände drin.
ich hab des spaßes halber alle räume nur mit hitspots verbunden. die türen kommen später dazu (das öffnen usw.)

da das nur das erste stockwer ist (siehe den empfangsraum) denke ich, ist es ok, diese raum-demo schon
einmal vorab zu zeigen. wie gesagt, es muß noch viel gemacht werden. außerdem fehlen noch fast sämtliche möbel usw.
das technische kommt so nach und nach. schränke öffnen, gegenstände...

wollte nur mal hören, ob das designe auch ankommt, bevor ich noch mehr zeit investiere...

mfg
splattermaster

10
hi,
hab jetzt lange hin und her gebastelt und möchte mal eure meinung zu meinem
haus haben. Es sei gesagt, daß es noch nicht fertig ist und noch viel gemacht werden muß.

habe sämtliche räume lediglig nur mit hotspots verbunden. die türen werden nachträglich eingesetzt wenn
die räume fertig designt sind.

der link dazu ist :
http://www.arcadestation.de/dott.rar

freue mich über feedback.

mfg
masterbladezero   :)

Edit: Hab mal den Link korrigiert, da war ein / falsch herum. (FireOrange)

Edit: danke ;-)

11
hi,
hat alles geklappt wie ich es wollte. ist zwar nur ein kleiner teil in einem großen raum, aber mit viel witz wie ich denke. wirst es ja bald zu sehen bekommen.  :-*

nochmals danke an alle

splattermaster  ;)

12
hinbekommen.
waren einige fehler drin die ich korrigiert habe.
danke für eure mühe...jetzt funktioniert es.

habt nochmal vielen dank

beste grüße
splattermaster

13
hier mal das script wie ich es momentan drin hab:

#sectionstart object0_a  // DO NOT EDIT OR REMOVE THIS LINE
function object0_a() {
  // script for Object 0 (Gemälde): Any click on object
if (MovePlayer (121,54))

FaceDirection (player.ID, DIR_LEFT);
Wait (5);
if (UsedAction (A_LOOK_AT))
{
if (verzogen) cFredd.Say ("Das hab ich schön verzogen.");
else cFredd.Say (An diesem Ding kann ich ziehen.");
}
else if (UsedAction (A_PULL))
{
if (verzogen)
{
cFredd.Say("Bringt nix, da noch weiter dran zu ziehen.");
}
else
{
BILD1.SetView (1);
BILD1.Animate (0, 3, eOnce);
Wait (10)
cFredd.Say ("Das hab ich aber sauber verzogen...");
verzogen=true;
}
}
else Unhandled ();
}
}
#sectionend object0_a  // DO NOT EDIT OR REMOVE THIS LINE


wenn ich das drin habe bricht er mir
mitdem fehler : RUNTIME error : unexpectd eof
ab.



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geändert...aber,
folgende frage hab ich noch:

player.ID   (welcher name wird anstell von 1.) "player" und 2.) "ID" gesetzt?
1.) im Charakter Editor "Full name", "Script name" oder "Script-o name" ?
2.) etwa die ID im Charakter Editor (1,2,3...usw.)

player.Say (wird alles durch den charakternamen ersetzt?)


mfg
splattermaster

p.s.:haltet ich nicht für blöd, aber das verstehe ich noch nicht.

15
hi,
hab grad mal alles eingetipt und die änderungen vorgenommen.
wollte ich grad ausprobieren und er bricht immer
mit dem fehler ab (undefined symbole 'verzogen').

hab im global script "bool verzogen;" aber zugefügt.

was hab ich falsch gemacht?

mfg
splattermaster

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