Autor Thema: Aufruf zu MMM  (Gelesen 12089 mal)

Find da Real

• Gast
Re: Aufruf zu MMM
« Antwort #30 am: 10. Juli 2008, 15:56:13 »
Ich für meinen Teil mag lieber längere Geschichten zu Maniac Mansion Mania. Die Kurzgeschichten, sowie die Trash Teile sind für mich eher Negativ Werbung.

Ich kann nicht Programmieren und will das auch nieeeeeeeeeeeeeeeeeemals können - dennoch hätte ich ne Idee für den ein oder anderen MMM:XMAS Entwickler.

Es wäre ja mal  cool wenn Weired Ed ein Weihnachten sich wünscht wie alle anderen es haben - dazu muss er eben alles passende Organisieren. Vom Gestohlenen Weihnachtsbaum über eine echt frische Ente! Außerdem muss er das Labor von seinem Vater sperren - während dieser draußen ist! (Telefonrätsel) usw.

Finale sollte sein das er auch ein Tolles Geschenk bekommt.

Wenn jemand die Idee Aufgreift wäre es toll wenn er mich erwähnen könnte.

Auf Wunsch arbeite ich das ganze komplett aus...

fireorange

• Ehrwürdiger Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #31 am: 10. Juli 2008, 16:05:01 »
Nun, dann wäre aber die gesamte erste Staffel "Negativ-Werbung".  ::) Ganz ehrlich: Es zwingt dich keiner die kurzen Episoden zu überspringen, aber ich bin sicher, dass hier sehr viele Leute die kleinen, kurzen Episoden doch sehr befürworten.

Für Episoden-Ideen gibt es ein eigenes Unterforum. Aber das bringt jetzt vermutlich auch nichts mehr, da bis zur X-Mas-Deadline wohl kaum noch einer mit einer neuen Episode anfangen kann. (Und ich bin ehrlich gesagt nicht böse drum. ;) )

Find da Real

• Gast
« Antwort #32 am: 11. Juli 2008, 07:53:44 »
Ich finde die erste Staffel sehr gelungen. Insofern stimmt es vielleicht doch eher bei Trash-folgen. Wobei hier der Begriff ja auch gleichzeitig sagt "Ist ne Müllfolge" insofern hab ich eigentlich keinen Anreitz zur Kritik..Sorry Organge

Mister L

• Boss der T.I.A.
  • Globaler Moderator
  • Ehrwürdiger Tentakel
  • "R.I.P. Clever & Smart † 1958 -2023"
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion - Night of the Meteor
« Antwort #33 am: 11. Juli 2008, 08:34:37 »
Wir könnten ja auch bei MMM einen "Grünen Punkt" einführen und unseren Müll ordentlich trennen. Einige Trash-Episoden sind ja ganz gut "wiederverwertbar".  ;D

fireorange

• Ehrwürdiger Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #34 am: 11. Juli 2008, 11:20:03 »
Wieso "sorry"? Du musst dich deswegen net entschuldigen. Ich verstehe nur net ganz, wie man die Trash-Episoden in einem Atemzug mit den kurzen MMM-Episoden nennen kann, die haben doch für gewöhnlich eigentlich nichts miteinander zu tun. Der Trash-Bereich gehört ja net in den regulären Episodenbereich. Meine Antwort bezog sich auf deine Meinung zu den kurzen regulären Episoden, so hast du das zumindest ausgedrückt. ;)

@Mister L: Wiederverwertung geht immer. Ich hab auch meine Halloween-Folge in vielen Punkten wiederverwertet, als ich Episode 72 erstellt habe. ;) (Was nicht heißt, dass die Halloween-Episode nicht erscheinen wird!)

Mister L

• Boss der T.I.A.
  • Globaler Moderator
  • Ehrwürdiger Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #35 am: 11. Juli 2008, 12:50:40 »
Hehe, das ist ja wie bei den Kurzfilmen von den "3 Stooges", falls die hier jemand kennt.  8)
http://de.youtube.com/watch?v=u4ZgVRJ-H8U

In den 50er Jahren haben die Studiobosse der Kurzfilmabteilung das Budget gekürzt und die Produzenten haben dann Filmmaterial aus alten Filmen genommen, neue Szenen dazu gedreht und als neue Filme verkauft.  :P

Das sollten wir bei MMM vermeiden.  ;D

fireorange

• Ehrwürdiger Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #36 am: 11. Juli 2008, 12:52:09 »
Ach was. Solange man es nicht übertreibt und die größten Ungereimtheiten entstehen lässt, kann man das schon machen.

Find da Real

• Gast
« Antwort #37 am: 12. Juli 2008, 14:55:24 »
Alles klar. Eine frage hätte ich dann dennoch, gab es einen entscheidenden Grund warum der MMM-Boom nachgelassen hat oder ist das einfach - lauf der Zeit?

Ich finds schade und bin gerade so richtig im MMM Fieber.

Mister L

• Boss der T.I.A.
  • Globaler Moderator
  • Ehrwürdiger Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #38 am: 12. Juli 2008, 15:41:32 »
Da gibt es sicher mehrere Gründe.
Der Qualitäts-Standard hat im Lauf der 7 Staffeln stark zugelegt. Das hat dazu geführt, dass man eine Top-Episode nicht mehr in einigen Tagen aus dem Ärmel schütteln kann.
Und für eine MMM-Episode, die mehrere Monate verschlingt fehlt vielen die Zeit und/oder die Motivation.

Ein weiterer Grund könnte die immer komplexere MMM-Welt sein. Neueinsteiger haben es heute schwerer sich in dieses Universum einzuarbeiten als vor 3 Jahren.  :-\ 

Das MMM-Entwicklerfeld war immer schon recht überschaubar. Es wird derzeit ja auch an vielen aufwendigen Episoden gewerkelt, nur können die halt nicht in regelmäßigen Abständen veröffentlicht werden.

Auch die zum Teil sehr harte Kritik, die die Entwickler von "nicht perfekten" Episoden über sich ergehen lassen mussten, könnte den einen oder anderen davon abgehalten haben sich an einer eigenen Folge zu versuchen.

Andererseits ist es wohl auch normal, dass nach einigen Jahren der Hype nachlässt. Aber das kann sich auch jederzeit wieder ändern.  ;)

Link2005

• Midlife Crisis Tentakel
  • Guck mal Mami - Ohne Blog!
    • Profil anzeigen
« Antwort #39 am: 12. Juli 2008, 17:25:36 »
Genau, alles geht in Mode, wird irgendwann "Out" und hat irgendwann ein Comeback.Vllt ist gerade einfach nur nicht "MMM-Season" ;)

MMM Epi 63: B-DUN DX
10% - AGS-Rohdateien von B-DuN finden
25% - Story
60% - Scripten, Grafiken
85% - Betatest
100%

MalleTheRedPhoenix

• Profil anzeigen
« Antwort #40 am: 12. Juli 2008, 19:07:08 »
Obwohl mich das ein wenig wundert, da vor zwanzig Jahren noch die verbesserte EGA-Fassung von Maniac Mansion für PC, Amiga und Atari ST rauskam. :)
Wie Phönix aus der Asche.

Neue Charaktere, MOR-Spiel und potenzielles Starterpack für MMM und MOR in Arbeit.

Fatal B

• Mod
  • volljähriger Tentakel
  • **
  • "50% +- 0 von Fatal hoch zwei"
    • Profil anzeigen
    • Fatal²
« Antwort #41 am: 12. Juli 2008, 19:48:39 »
Ich erinnere mich gerne an den goldenen Oktober im letztes Jahr zurück. :-*
Epis:
DMdcvdS: In Arbeit 20%

Aggressiver Verfechter von MMM lebt

MalleTheRedPhoenix

• Profil anzeigen
« Antwort #42 am: 12. Juli 2008, 21:21:17 »
Vielleicht kommt noch einer. ;)
Wie Phönix aus der Asche.

Neue Charaktere, MOR-Spiel und potenzielles Starterpack für MMM und MOR in Arbeit.