Ob sie nun AGS oder Visionär verwendet haben, spielt ja keine wirklich große Rolle. Genausowenig, ob sie mit ner anderen Engine einige Wochen oder Monate früher fertig geworden wären.
Besonders lobenswert finde ich jedenfalls, dass sie wirklich 7 Jahre in dieses Projekt investiert haben und es ist wirklich eine riesige Leistung, eine solch lange Zeit auch wirklich durchzuhalten. 7 Jahre verspricht natürlich, dass wirklich sehr viel Liebe in dieses Game eingeflossen ist und die Grafik kann schon sehr gut mit gängigen 2D-Adventure-Klassikern von Profi-Programmierern sehr gut mithalten.
Ich brenne jedenfalls schon heiss darauf, dieses Adventure runterzuladen und zu zocken. Auf der Website befindet sich ja noch eine kleine Spendenbitte. Aber wenn das Team für 7 Jahre Arbeit offiziell kein Geld verlangt und Fans stundenlangen Spielspaß bietet, fände ich es nur fair, als Spieler eine kleine Summe als Obulus dem Programmierteam zukommen zu lassen, um damit auch die Hochachtung und Anerkennung auszudrücken, die einen solchen Fleiß sicherlich locker verdient.
Greetz,
der Volltanker