Autor Thema: [Halloween 2010] Das Monster aus der Racoon Lagoon  (Gelesen 22093 mal)

Mister L

  • Boss der T.I.A.
  • Globaler Moderator
  • Ehrwürdiger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 3113
  • Geschlecht: Männlich
  • "R.I.P. Clever & Smart † 1958 -2023"
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion - Night of the Meteor
Re: [Halloween 2010] Das Monster aus der Racoon Lagoon
« Antwort #45 am: 12. Januar 2010, 21:39:22 »
Wirst du es dann gleich veröffentlichen oder erst im Oktober?  ???

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3991
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: [Halloween 2010] Das Monster aus der Racoon Lagoon
« Antwort #46 am: 12. Januar 2010, 21:42:53 »
Von mir aus kann ich das schon direkt nach der Fertigstellung veröffentlichen. Da müssen wir vielleicht mal über ne Sonderregelung diskutieren... ;)

Mister L

  • Boss der T.I.A.
  • Globaler Moderator
  • Ehrwürdiger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 3113
  • Geschlecht: Männlich
  • "R.I.P. Clever & Smart † 1958 -2023"
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion - Night of the Meteor
Re: [Halloween 2010] Das Monster aus der Racoon Lagoon
« Antwort #47 am: 12. Januar 2010, 22:14:01 »
Ich wäre dafür das Game als leicht verspäteten Nachtrag zum Halloween-Special 2009 zu veröffentlichen.
Das wäre wohl am sinnvollsten.  8)

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3991
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: [Halloween 2010] Das Monster aus der Racoon Lagoon
« Antwort #48 am: 13. Januar 2010, 00:03:25 »
Ja, das war jetzt auch die einzig sinnvolle Idee, die mir bisher durch den Kopf gegangen ist.

Jefffan

  • Gast
Re: [Halloween 2010] Das Monster aus der Racoon Lagoon
« Antwort #49 am: 13. Januar 2010, 09:52:37 »
Hui, und im März kommen dann verspätete Weihnachts-Specials?

Bòógieman

  • International anerkannter Superheld
  • Globaler Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2664
  • Geschlecht: Männlich
  • Grün Tentakel = Running Sushi!
    • Profil anzeigen
Re: [Halloween 2010] Das Monster aus der Racoon Lagoon
« Antwort #50 am: 13. Januar 2010, 16:43:09 »
naja, 2010 eine epi für das special 2009 ist schon etwas ... uncool  ;)
wie wärs mit einer inoffiziellen veröffentlichung hier im forum und dann zu halloween 2010 eine offizielle veröffentlichung auf der homepage?
(zumindest würde ich das mit meiner epi so machen, wenn sie im laufe dieses jahres mal fertig wird ;) )
Schlachtaman Vibrations, UHYEAH!!!
_________________________________

>>>> Ende der Kommunikation <<<<

Rocco

  • Administrator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2369
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
    • E-Mail
Re: [Halloween 2010] Das Monster aus der Racoon Lagoon
« Antwort #51 am: 13. Januar 2010, 17:15:49 »
bin ich auch dafür, weil für ein spezial dass es in wirklichkeit 2009 gar nicht gegeben hat,
jetzt eine episode nachzuveröffentlichen find ich auch nicht so prickelnd.  ;)
« Letzte Änderung: 13. Januar 2010, 17:17:48 von Rocco »

Kruttan

  • Dott-MMM-Entwickler
  • Teenie Tentakel
  • **
  • Beiträge: 260
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: [Halloween 2010] Das Monster aus der Racoon Lagoon
« Antwort #52 am: 13. Januar 2010, 18:00:57 »
Sofern in der Epi niemand stirbt oder das ein Traum ist, kann man das vllt auch einfach als reguläre Episode veröffentlichen. Da ich die Demo nicht gespielt hab, weil ich das Spiel komplett spielen möchte, kann ich das nur nicht einschätzen. Aber prinzipiell spricht ja nichts gegen gruseligere Epis...

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3991
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: [Halloween 2010] Das Monster aus der Racoon Lagoon
« Antwort #53 am: 13. Januar 2010, 18:12:57 »
Dann müssen wir es so machen, also offiziell im Forum.

@Kruttan: Es sterben genug Charaktere und die Episode entspricht zudem komplett dem "Halloween-Standard" in vielen Dingen (also auch Aufbau, die Rätsel sind etwas abgedrehter, etc.).
« Letzte Änderung: 13. Januar 2010, 18:15:50 von FireOrange »

Bissiger Witzbold

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 554
    • Profil anzeigen
Re: [Halloween 2010] Das Monster aus der Racoon Lagoon
« Antwort #54 am: 13. Januar 2010, 18:38:28 »
Ab sofort darf man also auch Folgen veröffentlichen, die den MMM-Regeln widersprechen, solange man nur dazuschreibt, daß es ein Nachtrag/Preview zum letzten/nächsten Halloween-Special ist?

Nun, ich kann gut verstehen, daß ein Autor seine fertiggestellte Folge möglichst schnell veröffentlichen will und nicht 9 Monate waren will. Aber eigentlich sollte das Halloween-Special doch ein besonderes Ereignis sein, daß nur an einem bestimmten Termin im Jahr stattfindet. Wenn Halloween-Folgen nun ganzjährig erscheinen dürfen ist der Reiz irgendwie weg. Und die 9 Monate "Zwangswartezeit" kann man doch als ideale Gelegenehit sehen um in aller Ruhe noch an Details feilen zu können, die englische Fassung zu erstellen und weitere Ideen einzubauen.
Lass die fertig gestellte Folge einfach mal 2 Monate liegen, und schau sie dir dann erst wieder an. Bestimmt fallen dann verbeserunsgwürdige Details auf, die dir jetzt so zeitnah nach der Programmierung noch nicht so auffallen (geht mir jedenfalls oft so, wenn ich meine alten Folgen mal wieder durchspiele. Nur fehlt mir dann die Motivation an einer bereits veröffentlichte Folge noch kleine Details zu ändern, die dann eh niemand mehr sehen wird).

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3991
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: [Halloween 2010] Das Monster aus der Racoon Lagoon
« Antwort #55 am: 13. Januar 2010, 19:00:27 »
Da es (im Sinne der Aktionen) die zweitlängste MMM-Episode bisher ist, wird der Betatest ohnehin etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen. Und der ist normalerweise dafür da, dass man in dieser Zeit auch selbst nochmal drüberguckt und evtl. Sachen bereinigt, die man selbst erkennt.

Und es ist definitiv ein Unterschied, ob ich eine Episode 2 Monate oder 9 Monate "liegen lasse".

JPS

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1033
    • Profil anzeigen
Re: [Halloween 2010] Das Monster aus der Racoon Lagoon
« Antwort #56 am: 13. Januar 2010, 19:48:48 »
Ich finde es auch besser, wenn das Spiel an Halloween veröffentlicht wird. Ich kann deine
Ungeduld auch verstehen, aber denke, dass es nicht soo schlimm sein dürfte, dass
man deswegen ein verfrühtes Release machen sollte. Verlangsame notfalls die
Produktionsgeschwindigkeit, oder lass die Reste liegen, und mach zwischendurch etwas
anderes. Vieleicht sammeln sich ja dieses Halloween ein paar Folgen an.

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3991
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: [Halloween 2010] Das Monster aus der Racoon Lagoon
« Antwort #57 am: 13. Januar 2010, 19:57:05 »
Ich werde diese Diskussion jetzt abschließen und das Spiel dann erst zu Halloween veröffentlichen.

@JPS: Produktionsgeschwindigkeit erhöhen? Nein, das werd ich trotz allem net machen. Ich will das Ding auf jeden Fall in nächster Zeit abschließen, egal, wann es erscheint. Außerdem muss der Betatest angegangen werden und da muss man schon etwas Zeit für einplanen (7-8 Monate Betatest wären auch mal was. ;D ).

Die einzige Möglichkeit wäre, dass mich Vorher-Interessenten nach Abschluss des Spiels anmailen und ich ihnen einen geheimen Link zukommen lasse - aber aus persönlichen Gründen werde ich das wohl nicht tun.

JPS

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1033
    • Profil anzeigen
Re: [Halloween 2010] Das Monster aus der Racoon Lagoon
« Antwort #58 am: 13. Januar 2010, 20:25:34 »
(7-8 Monate Betatest wären auch mal was. ;D )

Wäre nicht das erste mal, aber immer noch besser als die 3 Minuten bei bei Berthold.  ;)

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3991
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: [Halloween 2010] Das Monster aus der Racoon Lagoon
« Antwort #59 am: 08. April 2010, 05:06:17 »
So, jetzt mal wieder ein kleiner Zwischenbericht: Die Grafiken sind fast komplett vorhanden, die größte Arbeit für Rayman ist definitiv getan. Ich für meinen Teil sitze noch am vorletzten Traum und hoffe, dass ich mich motivieren kann das Spiel in absehbarer Zeit fertig zu bekommen, damit noch genug Zeit für den Betatest bleibt.

Es wird auf jeden Fall zu Halloween fertig werden, da braucht jetzt keiner mehr Angst zu haben, dieses Mal klappt es. ;) Dafür wird es auch, was einige vielleicht schon befürchtet haben, erstmal mein MMM-Finale sein. Mit dMadRL werde ich mich vorerst zurückziehen, dem anderen großen Projekt außerhalb von MMM wird die volle Aufmerksamkeit geschenkt, aus Gründen der immer kleiner werdenden Motivation und privaten Gründen werde ich das entsprechend kompensieren. Also haben MMM-Episoden danach keinen Platz mehr in meinem Leben und ich werde lediglich noch selbst spielen. Ich bin mal optimistisch, ohne mich wirds auch noch gelegentlich ein paar Episoden geben. ;D Doch jetzt erstmal "Das Monster aus der Racoon Lagoon", das kurz vor dem Betatest steht. :)
« Letzte Änderung: 08. April 2010, 05:07:23 von FireOrange »