Synchro:
Es ist wirklich zu früh, sich jetzt schon Gedanken über Synchronsprecher zu machen. Zunächst einmal wartet ein Riesen Haufen Arbeit an anderen Dingen. Das Rätseldesign muss angepasst werden, Hintergrundgrafiken und Animationen wollen gemacht werden, das ganze muss gescriptet werden, Kommentare müssen her (je 6 verschiedene pro Aktion pro Hotspot), usw.
Wir wollen einen hohen Standard und haben uns viel vorgenommen. Das ist nicht von heute auf morgen getan, sollte es dieses Jahr schon komplett fertig werden, ist das Rekordzeit. Bis jetzt steckt das Projekt noch in den Startschuhen, der Vorteil aber ist, dass nahezu alle hier im Forum ihren Teil dazu beitragen wollen.
Zusätzliche Rätsel:
Am dringendsten sind wohl die Rätsel, da die Screens ja auch diesen eventuell angepasst werden müssen. Dazu gehört auch, ob und wo noch zusätzliche Screens eingeführt werden sollen - je nach dem, was wir für zusätzliche Rätsel brauchen. Man kann einen Raum über Eds Zimmer einführen, aus dem Raum hinter dem Farbfleck und dem Tresorraum kann man einen machen, so dass ein weiterer freier Raum entsteht. Auch die Statue mag einen Geheimraum öffnen, indem man ihr einen Arm beschert usw.
Am besten wäre es, wenn man sich überlegt, wie man eventuell durch Rätsel an manche Gegenstände kommt, die im Original einfach so im Haus rumliegen. Vielleicht habt ihr auch gute Ideen, wie man das ein oder andere Schlüsselrätsel ersetzen könnte.
Vorschlag: Für den Dachboden über Ednas Zimmer muss man erst einen Lukenöffner finden. Auch kann man mit diesem Lukenöffner das X-Wnig-Modell in Eds Zimmer herunterholen, in dem er den Film versteckt hat, auf dem sich seine Kommando-Pläne befinden.
Dann soll es ja einen Weg über Jeff geben. Am stylisten wäre es, wenn er Edna überzeugen könnte, ihn an Purpur vorbeizulassen.
Auch schwierig ist: wo sollen Unterschiede im Lösungsweg zwischen Razor und Syd hin?
Dann: soll der Anfang in der Schule wirklich schon richtige Rätsel beinhalten? Vielleicht reicht es, dass Dave die Leute nach ihren "Vorteilen" fragen kann und dann der Spieler sich die Personen einfach durch eine Auffroderung dazu bringen kann, nachts zum Haus zu kommen.
Auch müssen nicht alle Rätsel super abgedreht sein, besser ein paar richtig gute und logische.
Zu verschiedenen Geschwindigkeiten und Action-Elementen:
Dass die Figuren verschieden schnell laufen, sich vor den Edisons verstecken, sie mittels Fotoapparat blenden, um dann schnell vorbeizulaufen, und sich mittels Pilzen wiederbeleben, würde das Spiel ja eher zu einem Arcade-lastigen Adventure machen. Finden das ein wenig unpassend für MM, auch geben das die Screens momentan nicht her. Hier müsste man eventuell auch über Tastatursteuerung und einen anderen Stil nachdenken, sowas wie Platform oder Draufsicht...
Wir würden uns dafür aussprechen, eher ein traditionelles Adventure und keine Action-Szenen zu machen. Würden das gerne anders lösen.
Beispiel: In der Küche kann man in dem Screen beispielsweise auch nicht mehr vor Edna weglaufen, dafür ist er einfach zu klein im Dott-Stil. Wir haben uns das momentan so vorgestellt: Edna holt zum Sprung aus (zumindest, wenn sie eine männliche Spielfigur erblickt). Der Spieler kann entweder weiter in die Küche gehen und so von ihr gefangen werden, oder das Zimmer verlassen und die Tür schließen. In diesem Fall rennt Edna gegen die Tür und ist vorerst außer Gefecht.