8 Charaktere sind schon ganz viel. 6 ist schon nicht wenig. Bei 6 gibt es schon genug Spielraum, für zusätzliche Rätsel und Lösungswege.
Was Sprachausgabe angeht: besser, wir machen erst mal das Spiel an sich und denken dann gegebenenfalls darüber nach. Das bisherige Material verspricht ein qualitativ sehr hochwertiges Fangame. Wenn wir also eine Snchro machen, sollte diese dann auch halbwegs professionell sein und Dott-Neveau haben. Das bedeutet auch, dass nicht jeder hier aus dem Forum irgendwen sprechen kann und das es eventuell große Mühe bereitet, für einige Rollen wirklich den passenden Sprecher zu finden. Fanspeakers hat einige extrem gute Sprecher, darauf kann man zurückkommen, ob sich gerade für die Edisons jemand findet, ist schon nicht unbedingt gewährleistet (und dass die Originalsprecher aus Dott unentgeltlich mitmachen, ist wohl auch nicht wahrscheinlich). Problem ist nicht nur der Speicherplatz, sondern der Aufwand, den eine Synchro an sich mit sich zieht, insbesondere das Casting.
Lasst uns erst mal das Spiel machen. Wenn es zu großen Teilen fertig ist, kann man vielleicht den nächsten Schritt in Angriff nehmen.
Was für Rätsel gibt es denn, die auch das Original MM schon bietet?
- Man könnte zum Beispiel einen Steinarm irgendwo verstecken. Dieser kann an der Statue angebracht werden und durch Bewegen kann man eine Geheimtür öffnen.
- Die Stahl-Sicherheitstür könnte geschlossen sein, aber hat jemand ne gute Idee, wie man sie knacken könnte?