Autor Thema: Bearbeitung der Charaktersprites  (Gelesen 9777 mal)

Mulle The Maniac

• Gast
Bearbeitung der Charaktersprites
« am: 09. Dezember 2006, 12:14:26 »
Da ich bei meiner neuen Episode einige Hintergründe bearbeitet habe, habe ich mir nebenbei noch gedacht, ob ich auch noch die MMM-Charaktere ein wenig verschönern sollte. Damit meine ich nicht, dass die Charaktere neue Kleidungen tragen, sondern ich bearbeite lediglich ein paar Schönheitsfehler weg, die noch bei den Sprites der Figuren noch vorhanden sind. Ein Beispiel sind die restlichen Schattierungen von der ursprünglichen EGA-Version bei den Figuren (besonders gut bei Jeff zu sehen). Was ich genau damit meine und wie das Ganze jetzt nun aussieht, zeige ich euch demnächst.

blound

• Gast
Re: Bearbeitung der Charaktersprites
« Antwort #1 am: 10. Dezember 2006, 21:58:12 »
da bin ich gespannt

Mulle The Maniac

• Gast
« Antwort #2 am: 11. Dezember 2006, 15:12:14 »
Hier ist ein Beispiel von Jeff:

Vorher:

Im oberen Bildabschnitt sehen wir zum Beispiel den roten Schatten von Jeffs Hals, der auch in der zweiten EGA-Fassung von Maniac Mansion zu sehen ist und bei der Maniac Mansion Deluxe Version nicht korrigiert worden ist.
Das Gleiche gilt auch für die Gehanimationen von der vorderen und der hinteren Seite (Arme und Beine!).

Nachher:

Die roten Schattierungen wurden mit den neuen Hautschattierungen von der Deluxe Version ergänzt. Nun passt sich die Schattierung besser mit der bearbeiteten Hautfarbe zusammen.

Welche Charaktere wurden noch korrigiert:

Wendy Wells, Britney Bernoulli, Bernard Benoulli, Dave Miller, Michael Stoppe, Weird Ed Edison, Dr. Fred Edison, Schwester Edna Edison, Robert Miller

Die anderen MM-Charaktere und noch weitere Herrschaften werden auch noch korrigiert.

SeltsamMitHut

• Dott-MMM-Entwickler
  • Teenie Tentakel
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 11. Dezember 2006, 16:01:57 »
Robert kannst du dir sparen! Den hab ich schon überarbeitet. Lad ihn nachher hoch, kann gerade nicht an die Festplatte auf der er ist. 

EDIT: Sehe gerade, dass du ihn bereits überebritet hst (wer lesen kann ist im Vorteil). Werd ihn trotzdem mal hochladen, ahbe zb. auch die Kopfform verbessert.
« Letzte Änderung: 11. Dezember 2006, 16:47:07 von SeltsamMitHut »
"komm her, süßer, willst du was essen?"

AlWes

• kleiner Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 11. Dezember 2006, 16:07:16 »
Ich kann als Laie zwar kaum Unterschiede erkennen, aber ich finde es gut, dass Du Dir diese Arbeit machst.
Ach was!

Doodlinator

• kleiner Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 12. Dezember 2006, 17:19:26 »
Wird das dann eigentlich auch dementsprechend auf der Homepage eingebunden? Weil nur hier im Forum fände ich das ungünstig präsentiert, wo es schon eine Ressourcen-Sektion gibt.
Haste ma ne Mark?

Mulle The Maniac

• Gast
« Antwort #6 am: 12. Dezember 2006, 18:38:27 »
Ich werde noch speziell eine Datei mit den überarbeiteten Grafiken einfügen. Die wird dann in der Hauptseite als Download verfügbar sein.

Mulle The Maniac

• Gast
« Antwort #7 am: 14. Dezember 2006, 19:29:09 »
Es gibt nun wieder ein paar neue Impressionen zu den bearbeiteten Sprites der Charaktere (mit Markierungen!):

Beispiel Ed:

Vorher:

Auf der vorderen Ansicht sieht man zum Beispiel, dass Eds Hemdtaschen eine graue Umrandung haben, die nicht harmonisch zu dem grünen Hemd passen (Okay, das ist Geschmackssache!  :) ). Außerdem passt sich die graue Schattierung der Innenflächen von Eds Händen nicht der Hautfarbe an.

In der Seitenansicht sieht man eine graue Schattierung an Eds Ohr, die ebenfalls nicht zu den restlichen Schattierungen passt.

Nachher:

Eds Hemdtaschen haben nun eine dunkle, grüne Umrandung, die gut zu der Farbe des Hemdes passt. Außerdem sind die Innenflächen von Eds Händen mit der Hautfarbe angepasst.
Das Gleiche gilt auch für die Schattierungen an Eds Ohr in der Seitenansicht.

Beispiel Wendy:

Vorher:

In der vorderen Ansicht sieht man an Wendys Augen keine Schattierung auf der oberen Seite, obwohl sie in der Seitenansicht sichtbar ist. Bei den Gehanimationen von Wendy fehlen plötzlich die Schattierungen an ihren Ärmeln, die noch in der Standanimation vorhanden waren.

In der Seitenansicht haben Wendys Lippen plötzlich eine andere Farbe als in der vorderen Ansicht.

Nachher:

Wendy hat nun eine dunkle Umrandung an der oberen Seite ihrer Augen (JAUL!  :-* ) und die Schattierungen bei den Gehanimationen sind nun auch vorhanden.

Wendys Lippen von der Seitenansicht wurden mit den der vorderen Ansicht angepasst.

Mulle The Maniac

• Gast
« Antwort #8 am: 15. Februar 2007, 13:29:02 »
Wieder was neues!

Dieses Mal habe ich meine Charakter von meiner Episoden (aus einem bestimmten, guten Grund) nach gebessert!

Gutes Beispiel ist Ranger Frank Wood:

(ALTE VERSION)

Woods Gesichtsmerkmale wurden mit einem orangem Ton (damals mit Paint gearbeitet) gekennzeichnet, die allerdings sein Gesicht nicht richtig sichtbar erscheinen lässt. Hier trägt er noch seine alte, grüne Uniform.

(NEUE VERSION)

Woods Gesicht ist durch die dunklen Linien besser sichtbar und er trägt nun die normale menschliche Farbe. Außerdem trägt er eine neue Uniform, die mehr Details und Schattierungen wiedergibt.

Bòógieman

• International anerkannter Superheld
  • Globaler Moderator
  • alter Tentakel
  • Grün Tentakel = Running Sushi!
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 15. Februar 2007, 17:09:02 »
die grüne uniform gefiel mir besser :(
Schlachtaman Vibrations, UHYEAH!!!

>>>> Ende der Kommunikation <<<<

Doodlinator

• kleiner Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 15. Februar 2007, 18:07:39 »
Muss mich leider anschließen; das Gesicht ist aber allemal besser geworden
Haste ma ne Mark?

Kaktus

• volljähriger Tentakel
  • Waaaah!
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 15. Februar 2007, 18:55:24 »
Ich glaube kaum, dass er nur eine einzige Uniform besitzt. Deswegen habe ich die braune nochmal grün eingefärbt. Dann kann man ja die nehmen, die einem am meisten zusagt.

« Letzte Änderung: 15. Februar 2007, 18:58:07 von Kaktus »

Mulle The Maniac

• Gast
« Antwort #12 am: 15. Februar 2007, 21:30:18 »
Dafür ist das Logo an seiner rechten Brusttasche verloren gegangen.

Kaktus

• volljähriger Tentakel
  • Waaaah!
    • Profil anzeigen
« Antwort #13 am: 16. Februar 2007, 12:02:57 »
Ne, das hab ich absichtlich entfernt  :P

Mulle The Maniac

• Gast
« Antwort #14 am: 16. Februar 2007, 13:57:43 »
Und warum? Da ist doch jetzt das Logo vom Naturschutzgebiet drauf!  >:( ;)