Ahoi,
ich melde mich zurück am Board.
Jetzt wo die ersten Entwickler dazu übergehen, die Räume nicht mehr online zu stellen, wäre es aber ganz lieb, wenn wir uns bei den Übergängen der Zimmer mal abstimmen könnten.
Mister L,
wenn Du den Flur vor der Spielhalle fertig hast, dann sende mir doch zumindest mal einen Bildausschnitt, damit ich weiss:
- in welche Richtung meine Tür aufgehen soll,
- auf welcher Seite der Anschlag und der Türknauf sind
- und welcher Teppich und welche Tapete im Nachbarraum hinter der geöffneten Tür im Türrahmen erscheinen sollen.
Dass alle Durchgänge schwarz sind und die Türen beim Öffnen verschwinden war ManiacMansion-typisch und sollte bei DotT nicht vorkommen.
Ach ja,
ich bastel gerade an dem Tutorial-Weblog.
Neugierige können den ersten Entwurf unter
http://pixeldorado.twoday.net/ begutachten.
Das Spielautomatenzimmer ist fast fertig.
Danach mache ich noch etwas Leichtes, wie den Teleskopraum.
Kann mir jemand einmal eine komplette Aufstellung machen, welche Bildauschnitte durch das Teleskop zu sehen sind? Danke.
Anschließend würde ich mich um die Garage mit dem Edsel kümmern.
Der schwerste Raum wird wohl der Kerker sein. Wer sich daran begibt, sollte schon wissen, auf was er sich einlässt. Die Natursteine sind nämlich das wichtigste Element und sollten schon liebevoll erstellt werden. Da kann man sich leider bei keiner anderen Kulisse mit copy&paste bedienen.
Meinen Laborraum werde ich irgendwann in der Zwischenzeit nochmal ausbessern. Die Laborräume sehen allesamt leider noch viel zu sehr nach dem Zukunftsmansion der Tentakel aus. Das können wir doch besser!