Autor Thema: DotT2 - Past Purple`s Showdown  (Gelesen 8344 mal)

NsMn

• Midlife Crisis Tentakel
  • überzeugter Paint-Nutzer
    • ICQ Messenger - 404385098
    • Profil anzeigen
DotT2 - Past Purple`s Showdown
« am: 11. März 2008, 19:42:42 »
Jaja,ihr denkt jetzt bestimmt"Pah,so ein blutiger Anfänger und Newbie will das schaffen,woran schon ganze Profiteams gescheitert sind".
Naja,zuerst wollte ich es allein versuchen   :-\ Aber dann fiel mir auf,wie schwierig das ist.Also-machen wir doch ein Projekt draus!Hier sind so viele erfahrene Autoren-Also!Wir(oder eher ich ;D)suche(n)alles mögliche:Graphiker,Scripter,Rätseldesigner,Synchronstimmen...Aber kommen wir zur Story!
Wie wir alle wissen,gründete Purpur ja eine Armee aus Purpurs aus der Zukunft,die dann von Bernard "besiegt" wurde-Bis auf einen,der aus der Vergangenheit stammte und deswegen von allem,was mit einer Zeitreise verändert wird,unabhängig ist.Dieser schaffte es,sich im Labor zu verstecken und der Wirkung der abgestellten Schleimmaschine zu entgehen.Als die Edisons nicht da sind,kam er aus seinem Versteck hervor und benutzte den Chronojohn,um dieses zu Verhindern und der Clique zuvorzukommen.Also muss Bernard mal wieder ins Mansion ,um die Welt zu retten und das Tentakel zu stoppen.Doch-Wie das eben mit Fernsehshoppingprodukten so ist-zerbricht
das Juwel beim Gebrauch der Zeitmaschine und die Freunde werden abermals in verschiedene Zeiten gebeamt,und Dr.Fred kann nur Bernard zurückholen .So landet Hoagie in der Villa der Hippiezeit und Laverne 3 Tage in der Zukunft.Jetzt liegt es an ihnen,wieder zurückzukommen und "Past Purple" aufzuhalten.
Hoffentlich findetr  jemand Gefallen daran.Zuletzt noch ein Screenshot:

MfG
edna_mausi

Cone Arex

• Mod
  • alter Tentakel
  • **
  • Skandal-Entwickler und Idiot
    • Profil anzeigen
    • Conequest
Re: DotT2 - Past Purple`s Showdown
« Antwort #1 am: 11. März 2008, 20:02:51 »
OMG!
Klingt nach einem typischen Newbie-Projekt. Und die Story klingt nach einen schlechten Aufguss von Dott.

Folge mir auf X und itch.io

NsMn

• Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 11. März 2008, 20:10:04 »
Meinst du? :-[ Hast du vielleicht verbesserungsvorschläge?Wofür habe ich dann flOrian schon Backgrounds zum verbessern gegeben?

JPS

• Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 11. März 2008, 20:16:57 »
Die Idee mit dem Past Purple ist ganz okay. Aber die Story ist zu sehr ein
billiger Abklatsch vom Original. Newbies haben die Angewohnheit völlig
verquere Storys zu entwerfen und niemals fertigzustellen. Mach
lieber ein Verfolgungsjagd durch die Zeit oder etwas aus der Gegenwart.
Das gleiche wie in DOTT zu machen ist einfallslos.

Kaktus

• volljähriger Tentakel
  • Waaaah!
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 11. März 2008, 20:20:53 »
Mal abgesehen, dass die Story wirklich stark nach Dott klingt, denke ich du hast dir einfach zuviel vorgenommen.
Vielleicht solltest du erstmal mit einem kleineren Projekt starten.
Die Idee mit den sechzigern ist doch schonmal ganz gut. Das wäre doch schon genug, um ein Grundgerüst für eine Episode zu haben.
Z.B. Hoagie ist gerade bei den Edisons und will mal so richtig abk*cken und verwechselt das Chron-o-John mit einer normalen Toilette.
Jetzt muss Hoagie (oder besser noch Jeff. Obwohl, der würde wahrscheinlich eher dableiben.) aus den Sechzigern wieder irgendwie in die Gegenwart zurückfinden.

Cone Arex

• Mod
  • alter Tentakel
  • **
  • Skandal-Entwickler und Idiot
    • Profil anzeigen
    • Conequest
« Antwort #5 am: 11. März 2008, 20:25:35 »
Als erstes: Neuer Name! Es gibt bereits ein Dott2-Projekt.
VORALLEM WICHTIG: Bessere Story. Die Hippizeit-Idee klingt gut, aber alles andere ist ziemlich wirr.
Und, wie Kaktus bereits sagte, solltest du zunächst mit einem kleinen Projekt anfangen. Entwirf doch erst eine MMM-Dott-Episode. Als Newbie ist sowas noch viel zu groß.

Folge mir auf X und itch.io

Mister L

• Boss der T.I.A.
  • Globaler Moderator
  • Ehrwürdiger Tentakel
  • "R.I.P. Clever & Smart † 1958 -2023"
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion - Night of the Meteor
« Antwort #6 am: 11. März 2008, 20:29:46 »
Ja, ich muss meinen Vorrednern zustimmen. Lieber erst mal klein anfangen. Schon eine kurze oder mittellange MMM-Epiosde kann mehr Zeit verschlingen als man sich als Anfänger bewusst ist.  :-\

Mach erst mal was Kurzes, eine Meteorhead oder Maniac Dungeon Folge vielleicht, dann kannst du besser einschätzen wie hoch der Aufwand bei einem richtig großen Projekt sein wird.  :)

Die neuen Screens und Animationen muss man ja nicht gleich verwerfen. Gutes Material kann man immer brauchen.  ;)
« Letzte Änderung: 11. März 2008, 20:30:48 von Mister L »

MalleTheRedPhoenix

• Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 11. März 2008, 20:30:52 »
Ich bewundere Deinen Ehrgeiz. Allerdings muss man für ein solches Projekt 'ne Menge Geduld und Zeit einplanen. Und das ist echt nicht gerade einfach.

Die Idee ist leider echt nicht orginell, da diese ZU sehr an Day of the Tentacle erinnert.

Und wie bereits gesagt: Fang lieber mit etwas kleinem an. Vielleicht kannst Du das 60er-Jahre Szenario für eine MMM-Dott Episode einsetzen. Würde ich cool finden. ;)
Wie Phönix aus der Asche.

Neue Charaktere, MOR-Spiel und potenzielles Starterpack für MMM und MOR in Arbeit.

NsMn

• Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 11. März 2008, 20:34:59 »
Gut.Würde trotzdem jemand helfen?

LilaQ

• kleiner Tentakel
  • Fork you! :(){ :|:& };:
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 12. März 2008, 01:12:29 »
Was willst du denn noch hören? Es gab doch jetzt schon einige Vorschläge.
Entwicklungsstatus:

A Christmas Odyssey

- [ GAME ] 100% Done
- [ TRANSLATION ] 71% Done

Bernard on a Boattrip(WT)

- [ GAME ]    1% Done
  >> Story: 10%
  >> Graphics: 1%
  >> Code: 0%
- [ TRANSLATION ] 0%
---------
http://theadventurebl0g.wordpress.com/

Link2005

• Guck mal Mami - Ohne Blog!
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 12. März 2008, 08:20:40 »
@LilaQ:
Wir(oder eher ich ;D)suche(n)alles mögliche:Graphiker,Scripter,Rätseldesigner,Synchronstimmen...
Aber ein Tipp Edna_mausi: Mach lieber erst ein paar Episoden im kleineren Maßstab, vieleicht nicht gerade von der kürze meiner Epi, aber nicht ZU lang. Ich würde mich z.B. nach wie vor nicht an ein MaMMa ante Portas oder ein MMB herantrauen, an ein MH aber schon. Duz kannst die Idee zwar schon mal für dich "reservieren"(obwohl es im Netz so viele, auch schon wieder abgebrochene, DotT2-Projekte gibt), abert vllt doch lieber etwas anderes als "Kristall kaputt, Hoagie in Vergangenheit, Laverne in Zukunft, Bernard in Gegenwart, Purpur will Weltherrschaft", vielleicht etwas in die Richtung:

Eine regnerische und leicht Stürmische Nacht, in der Grün Tentakel nicht einschlafen kann. Daher geht, pardon, hüpft er etwas am Rand des kleinen Sees spazieren, um einschlafen zu können. Plötzlich bekommt er durst, daher beschließt er etwas von dem, dur den Ereignissen von DotT sauberen, Wasser. plötzlich bricht ein Ast von dem Baum neben dem Tollhaus ab und der fällt direkt durch ein Fenster auf den Hebel der Matschmaschine. Grün merkt das gerade rechtzeitig und hört schnell genug aus zu trinken, um kein Mutagenwasser abzubekommen. Grün geht rein, um es Dr. Fred zu sagen. Doch währenddessen hört man ein geräusch, das sich so anhört wie ein fallender Meteorit. Grün guckt aus einem Fenster und sieht...einen Edsel?
Dieser stürzt in den, nun wieder mit Mutagen verseuchten, See. Da Grün sich nichts dabei gedacht hatte meldete er die Ereignisse von dem Ast Dr. Fred. Beide gehen zum See, und dann sehen sie etwas schockierendes: Das war nicht irgendein Edsel, es war DER Edsel! Der mit dem Meteor! Dieser Mutiert zu einem Menschenähnlichen Wesen, aber aus Gestein und Purpurenen Schleim. Dieses sagt:
"Doktor Fred! Lange nicht gesehen! Muahahaha!"
Dr. Fred:"NEIN! der Meteor! Schnell Grüntentakel, alamiere Dave, Bernard, die Polizei, das FBI, Area 51!"
Grün:"DAS brauchen sie mir nicht zweimal zu sagen!"
Früh am morgen, in der Innenstadt von Ronville...
Es schellt an der Haustür der Millers.
Ein total verschlafener Dave öffnet die Haustür und sieht Grün Tentakel, total außer Atem.
"Keuch...Meteor...stöhn...Mutagen...Bernard...Dave..."
Dave: "Hol erstmal tief Luft. Einatmen, ausatmen..."
Grün, inzwischen wieder erholt: "Dave, bei dem Sturm heute nacht hat ein Ast die Matsch-Maschine wieder angestellt, und ausgerechnet heute ist der Meteor mit dem Edsel hier abgestürzt, und jetzt ist er Mutiert!"
Dave:"Ich alarmiere sofort Bernard, Syd, Rasor, Jeff und alle anderen!"
Grün:"Mach aber SCHNELL! Jede Minute zählt!"
Sicht wechselt auf das Tollhaus, genauer gesagt auf den See.
Dr. Fred:"Wehe du versuchst wieder meine Familie zu mindbenden, du Monster! Ich habe dafür eigens ein Gegenmittel gefunden."
Meteor-Monster:"Ach ja? DAS Werden wir ja sehen!"
Der Meteor feüert hell leuchtende Strahlen auf des Tollhaus ab. Nach kurzer zeit kommt Eds Hamster raus, gefolgt von seinem Herrchen.
Ed:"Komm zurück Hamsterchen! Du sollst jetzt schlafen! Zurück in den Kä...AHHHH! Dad! Was ist das für ein Ding?"
Dr. Fred:"Ed, geh wieder ins Haus und aktiviere die Sicherheitsmechanismen und den Anti-Mindbender!"
Ed:"Okay!"
Ed geht rein, nach kürzer zeit hört man ein klicken und ein Schutzschild schützt das Tollhaus vor dem Mindbender.
Metero-Monster:"Glaub ja nicht, das mich DAS aufhalten kann. Ich ahbe schon ein Paar Freunde gerufen:die Caponier! Sie werden nach und nach alle Telefonleitungen mit ihrem Verdummungsapparat besetzen. Erst Ronville, dann due USA, dann ganz Amerika, und dann..."
"...die Welt! DAS gefällt mir!"
Dr. Fred:"Purpur Tentakel! Was machst du hier?"
Purpur:"Dem Meteor dienen, Fred!"
Meteor-Monster:"Ahh, Purpur! Sohn meines eigenen Schleimes! Komm zu mir!"
Purpur:"Was soll ich machen, euer zukünftige Majestät?"
Meteor-Monster:"Spring ins Mutagen-Wasser!"
Man hört, kurz bevor Purpur springen will, ein weiteres Klicken.
Dr. Fred:"Gutes timing Ed. Komm noch mal zu mir, ich habe einen Auftrag für dich."
Ed:"Der HLDS(Hamster Letter Delivery Service) steht zu diensten!
Dr. Fred: Der Hamster soll allen leuten mitteilen, dass NIEMAND das Telefon benutzen soll."
Ed:"Okey Dokey!"
...und der Hamster rannte Richtung Stadt
Wieder bei Dave, er will gerade den Telefonhörer abnehmen, als...
"AUA! Aus, böser Hamster!"
Grün:"Lass bitte Ed´s Hamster in ruhe. Ich glaube er will nicht, dass wir das Telefon benutzen. Oder?"
Der Hamster nickt.
Grün:"Er meint, die Caponier beeinflussen das Telefonnetz mit einem Mindbender."
Dave:"Danke Hamster, gerade rechtzeitig. Kannst du bitte Bernard und die anderen alarmieren?"
Er nickte wieder und rannte gleich zu Michael, dann zu Bernard, Jeff und all denn anderen.
Panorama der Stadt bei Nacht, ein Schriftzug taucht auf:

Maniac Mansion 3:Return of the Meteor

Mögliche features:
-Auswahl zwischen allen Spielbaren MM-und DotT-Charakteren
-Mit dem reparierten und wieder entmodifizierten Edsel kann man durch Ronville fahren.
...fortsetzung folgt

MMM Epi 63: B-DUN DX
10% - AGS-Rohdateien von B-DuN finden
25% - Story
60% - Scripten, Grafiken
85% - Betatest
100%

NsMn

• Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 12. März 2008, 17:39:32 »
Bababa...Hups,jezt hab ich mich vollgesabbelt ;DOb man da wohl den Chronojohn reinbringen könnte?

Mister L

• Boss der T.I.A.
  • Globaler Moderator
  • Ehrwürdiger Tentakel
  • "R.I.P. Clever & Smart † 1958 -2023"
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion - Night of the Meteor
« Antwort #12 am: 12. März 2008, 18:12:04 »
Hab mir auch mal Gedanken über ein MM3 gemacht:  :)
http://www.maniac-mansion-mania.de/forum/index.php?topic=836.0

Kaktus

• volljähriger Tentakel
  • Waaaah!
    • Profil anzeigen
« Antwort #13 am: 12. März 2008, 18:44:29 »
Hab ein paar Ideen zur 60er Story gemacht.

Also Hoagie und Jeff wollen gerade abkacken im Chron-o-Johnund landen in den Sechzigern.
Jeff gefällt es dort so gut, dass er gar nicht mehr weg will.
Also muss Hoagie den Weg zurück finden. Das Chron-o-John ist aber leider durch wasauchimmer kaputt.
Er erfährt durch einen Hippie von Einsteins Relativitätstheorie und dass man, wenn man annähern Lichtgeschwindigkeit erreicht, die Zeit schneller vergeht.
Dazu braucht er natürlich ein geeignetes Gerät, also muss er bei der Nasa eine Rakete stehlen (am besten vor den Augen von JFK, der gerade die Mondmannschaft, die eigentlich die Rakete (nennen wir sie mal Apollo 10) verwenden sollen).
Die Rakete ist aber natürlich nicht schnell genug, also bittet er den jungen Dr. Fred  um Hilfe, der ihm von seinem selbstentwickelten Treibstoff erzählt.

Also muss Hoagie nun drei Sachen erledigen:
-Jeff dazu überzeugen, wieder in die Zukunft zu reisen
-Irgendwie die Rakete stehlen (am besten in einem VW-Bus  :))
-Die Bestandteile für den Treibstoff sammeln.

NsMn

• Profil anzeigen
« Antwort #14 am: 12. März 2008, 18:51:08 »
Puh,super ideen.Aber die lassen sich wohl nur als Team verwirklichen(Links gefällt mir am Besten,Kaktus`s ist aber zumindest in den 60ern)