Für die Entwickler sehe ich eher ein geringes Risiko. Es würde viel zu viel Ressourcen und Geld kosten, wenn man jemanden drauf ansetzt die Personen hinter den Pseudonymen ausfindig zu machen. Da lohnt es sich doch eher die Personen abzumahnen, die die Episoden zum Download anbieten. Aber auch dafür brauch man einen Rechteverdreher, der sich mit Auslandsrecht auskennt oder hier in de ansässig ist.
Unter dem Strich sieht es so aus, dass das Projekt nur dann gefährdet sein könnte, wenn LA selbst wieder eine Fortsetzung von MM plant. Ansonsten seh zumindest ich keinen Sinn darin wieso hier unnötige Kosten erzeugt werden sollen.
Und einen Rettungsanker für das Projekt ist auch schnell gefunden. Wenns denn wirklich mal Probleme geben sollte, nennt man das Projekt eben in etwas ähnlich klingendes um, ersetzt das Logo und gut ist. Originalgrafiken von LA sind eher spärlich in den Spielen anzutreffen. Und die Idee des Tollhauses kann ja wohl kaum schützenswert sein. Zudem handelt es sich bei allen Episoden um eigens erschaffene Werke.
Das größte Risiko trug imo Lucasfan mit MMD. Und ich glaube wie viel andere auch, dass er sich wegen dem geplanten Indy Projekt zurückgezogen hat. Vielleicht hat er ja bereits eine Abmahnung bekommen. Das Internet ist schließlich nur ein Dorf und es würde mich wundern, wenn niemand von LA auch über dieses Projekt Bescheid weiß.
Und wer weiß... vielleicht beobachtet Lucasfan dieses Projekt auch weiterhin oder schreibt sogar manchmal unter neuem Namen hier im Forum. Und genießt es förmlich, dass sich um seinen Namen alle möglichen Verschwörungstheorien bilden.
Das ist doch viel cooler als: "Hallo, ich bin wieder da!"