Ich gehe mal davon aus, dass du AGS 3 verwendest?
-> Ist in der Event-Tabelle des Objekts (Knopf mit Blitz) beim Event "Any click on object" auch "oObject1_AnyClick" eingetragen?
-> Gibt es die Funktion "oObject1_AnyClick" (im Room script)? Das muss die Funktion sein, in der dein script für das Objekt steht. Beispiel:
function oObject1_AnyClick() {
// script for object1: Any click on object
if (any_click_move (160, 130, DIR_UP))
Solche Fehler treten bei mir meistens nur auf, wenn ich alte 2.72-Starterpacks von AGS 3 konvertieren lasse.
Das Problem damit ist eben, dass irgendwie nicht alles komplett umgewandelt werden kann.
Falls du das auch so gemacht hast, empfehle ich dir, eher eines der neuen Starterpacks für AGS 3 zu nutzen. Die sind auf jeden Fall bugfrei.
Hoffe, das hilft dir weiter.
Leider ist eben das Tutorial nicht wirklich auf aktuellem Standard, sondern immer noch auf 2.7-Niveau. Ich arbeite aber gerade an einem Update...