Autor Thema: LilaQ's Episode - A Christmas Odyssey  (Gelesen 18321 mal)

LilaQ

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Re: LilaQ's Episode - A Christmas Odyssey
« Antwort #30 am: 05. August 2008, 00:35:01 »
Eben  ;)

Apropos, wurde eigentlich schon eine Auswahl getroffen welche Non-Christmas Episoden mitgeschickt werden sollen?

Mfg
LilaQ *dessen To-Do-Liste sich langsam lichtet*
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Re: LilaQ's Episode - A Christmas Odyssey
« Antwort #31 am: 05. August 2008, 07:32:38 »
ach, da werden non-x-mas epis auch mitgeschickt?  ???
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Re: LilaQ's Episode - A Christmas Odyssey
« Antwort #32 am: 05. August 2008, 10:34:33 »
ja, wir werden uns dafür an der Hall-of-Fame orientieren.  :)

LilaQ

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Re: LilaQ's Episode - A Christmas Odyssey
« Antwort #33 am: 12. August 2008, 00:49:54 »
Muss mir grad mal Luft machen. Bin schon wieder seit 9:20 Uhr heute früh am programmieren. Erst auf der Arbeit, dann am Spiel. So geht das die letzten Tage andauernd, damit ich auch ja fertig werde.

Heute Abend habe ich zum ersten Mal das Gefühl dass sich wirklich was tut und es auch wirklich nicht mehr viel ist. Ich weiß auch nicht genau wie ich vor Monaten auf die "nur noch 5%" gekommen bin...

Wenn alles gut läuft, könnte es morgen Abend von der technischen Seite her schon voll spielbar sein. So daß ich mich dann auf den Rest drumherum konzentrieren kann. Ich kann mir noch gar nicht vorstellen wie das ist dann wirklich irgendwann sagen zu können "Ich bin fertig", vor allem nach über einem Jahr Entwicklungszeit. Irgendwie wird einem das Projekt schon sehr wichtig und man will dass es ganz besonders gut und möglichst perfekt wird.

So, werde meinen blog-mäßigen Eintrag für heute mal beenden, morgen steht der gleiche Tag wieder an ;)

Gute Nacht & Mfg,
LilaQ
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Re: LilaQ's Episode - A Christmas Odyssey
« Antwort #34 am: 13. August 2008, 00:55:18 »
Soo,

erneute Rekapitulation des Tages (werde das jetzt die letzten Tage täglich machen, wenn es keinen stört)

Als erstmal habe ich heute wieder komplett so durchgezogen und sehe mittlerweile auch dementsprechend aus und wurde auch schon von Arbeitskollegen / der Family drauf angesprochen warum mir denn die Augen so aus dem Gesicht quillen würden ;)

Hab trotz der mittlerweile großen Konzentrationsschwäche (ja ich opfer mich im Moment ein bisschen für mein Spiel auf  ::)), einiges geschafft heute. Von meiner im Moment noch 35-pünktigen ToDo-Liste konnte ich zwar nur einen Punkt streichen, aber dafür einige dicke Brocken aus dem Weg schaffen die gar nicht gelistet waren. Wenn ich jetzt nicht hundemüde wäre würde ich auch noch eine Stunde dransitzen und das Spiel wäre technisch zu 100% spielbar.

Es läuft also, wie man lesen kann, immer besser und ich bin mittlerweile ganz guter Dinge das Spiel auch noch vor Ablauf der Frist für eine kurze Zeit an meine(n) Betatester geben zu können.

So long, das war es für diesen Tag, ich mach mich auf den Weg in die Heia.

Guts Nächtle, MMM
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Re: LilaQ's Episode - A Christmas Odyssey
« Antwort #35 am: 13. August 2008, 11:18:38 »
Durchhalten du schaffst das  ;D,
Die Einblicke ins Innenleben der Entstehung eines MMM-projektes sind klasse,  :)
Ich hab schon öfters versucht (leider erfolglos) Entwickler zu animieren einen Entwicklerblog zu schreiben.
Vom Start der Entwicklung bis zum Finish, so in der Form wie du das jetzt machst.


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Re: LilaQ's Episode - A Christmas Odyssey
« Antwort #36 am: 13. August 2008, 12:08:15 »
Jepp, für MMB wollte ich auch so einen Blog machen. Ich hab nur festgestellt, dass mir die Zeit, die ich für den Blog benötigt hätte, dann für die Episode gefehlt hat...  :-\

fireorange

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Re: LilaQ's Episode - A Christmas Odyssey
« Antwort #37 am: 13. August 2008, 18:44:02 »
Ach was, soviel Zeit muss man sich nehmen - gerade bei einem großen Projekt ist das für alle wartenden Fans eine gute Zeitüberbrückung. Ich (bzw. wir) mache(n) jetzt auch einen Blog für mein nächstes richtig großes Projekt, das jetzt in Kürze wiederbelebt wird. ;)

Rocco

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Re: LilaQ's Episode - A Christmas Odyssey
« Antwort #38 am: 13. August 2008, 19:03:28 »
Wird es eine MMM-Episode?  :D

fireorange

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Re: LilaQ's Episode - A Christmas Odyssey
« Antwort #39 am: 13. August 2008, 19:30:01 »
Nein, sonst wäre es ja nichts Großes. ;)

LilaQ

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Re: LilaQ's Episode - A Christmas Odyssey
« Antwort #40 am: 14. August 2008, 01:02:54 »
Soo, mal wieder zu meinem täglichen, äh, nächtlichen Eintrag.

Heute bin ich nicht allzuviel weitergekommen da ich mit der Firma vorhin noch Volleyball spielen war und die Kräfte für die Doppelbelastung langsam echt schwinden. Dafür kann ich mit Stolz sagen, technisch ist das Spiel jetzt zu 100% spielbar. :)

Zudem konnte ich 8 Punkte von der ToDo-Liste streichen, nichts großes, aber ein schönes Gefühl wenn die Liste kleiner wird.
Das einzige was jetzt noch ansteht ist etwas Deko sowie Fertigstellung des Intros & Outros. Ich möchte dass der Spieler wirklich schlön ins Spiel eingeleitet wird und auch am Ende das Gefühl hat, das Spiel geschafft zu haben.

Ich muss sagen dass ich mich in den letzten Tagen um die Intro und Outro Sachen gedrückt habe, da es m.A. nach viel Arbeit und Feilerei ist, und ich auch noch nicht 100% mit mir einig bin, wie ich die beiden Sachen gestalte, damit sie nicht so 08/15 wirken.

Morgen werde ich wohl auch weniger Zeit haben, meine Schwester geht mit mir und dem Rest der Familie essen. Deswegen ist der Plan am Wochenende nochmal voll einzusteigen um dann (nach bestimmt etlichen Bugs die mir noch auffallen werden), hoffentlich am Sonntag Abend schon die Ziellinie überqueren zu können.

Also dann, bis morgen MMM und eine gute (kurze) Nacht,
Mfg
LilaQ
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Re: LilaQ's Episode - A Christmas Odyssey
« Antwort #41 am: 14. August 2008, 07:53:05 »
jui!  :D

also ich versteh dein problem mit den intro/outro sequenzen nicht
gerade das macht mir beim erstellen einer episode am meisten spaß
darum wird meine halloween epi auch mehr zwischensequenzen als rätsel haben  ;D
das stupide hotspot-action-scripten ist ja meistens nur copy&paste + player.say ändern  ;)
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LilaQ

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Re: LilaQ's Episode - A Christmas Odyssey
« Antwort #42 am: 17. August 2008, 01:19:47 »
Gute Abend / Morgen MMM,

ich bin die letzten 2 Tage ohne Eintrag ausgekommen, weil ich leider so gut wie nichts am Spiel machen konnte (wie berichtet).

Gestern Abend hatte ich allerdings das Haus für mich alleine und konnte somit bei einer leckeren Pizza und dem Fernseher nebenbei ordentlich weitermachen.
Habe dann auch heute morgen von 12 bis grade eben ohne Pause weitergearbeitet. Hauptaugenmerk lag auf technischen Bugs, die immer noch sehr viel waren. Bin aber mittlerweil fast komplett fertig damit (Technik), steht nur noch ein Punkt aus. Auch meine ToDo-Liste konnte ich immens verkürzen, sie ist mittlerweile nicht mal mehr scrollbar :)

Das Spiel ist also bis dato fast 100% technisch zufriedenstellend (augenscheinlich). Intro & Outro steht immer noch aus, habe allerdings jetzt auf Zetteln schon einen klaren Ablauf aufgeschrieben, was es mir schon wesentlich leichter macht mich dranzusetzen, weil ich endlich weiß auf was ich hinarbeiten will.

Wenn ich das dann alles soweit geschafft habe, muss ich noch an die Sounduntermalung bzw. Soundeffekt machen, da ich größtenteils nur Sounddummys einprogrammiert habe, da ich noch einige zusätzliche Sounds einbinden wollte. Ob das jetzt so die intelligenteste Entscheidung war, weiß ich nicht wirklich. Ich hoffe nur dass es nicht allzuviel Zeit in Anspruch nimmt.

So und jetzt auch nochmal ein Aufruf. Wer würde sich bereit erklären (neben Rocco) in relativ kurzer Zeit einen Beta-Test durchzuführen? Fakt ist nunmal, am 20. muss ich fertig sein, ich HOFFE schon am Montag Abend fertig zu werden. Demnach gäbe es auch nur ~40 h zum testen bzw. direkten Fehler berichten. Ich weiß, das ist bestimmt ein bisschen viel verlangt, würde mir aber wirklich helfen.

Danke euch schonmal und bis morgen :)
Schlaf gut, MMM.

Mfg
LilaQ

P.S.: @ Boogieman: Ich weiß nicht, CutScenes machen mir am wenigsten Spaß ^^ Dauert mir zu ewig bis es endlich so aussieht wie ich es haben will. Aber was muss, das muss ;)
« Letzte Änderung: 17. August 2008, 02:24:11 von LilaQ »
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Re: LilaQ's Episode - A Christmas Odyssey
« Antwort #43 am: 17. August 2008, 12:57:28 »
Lass dir lieber Zeit anstatt alles hinzuklatschen!  ;D
Das du dir so viel Zeit nimmst für Bugbehebung usw. finde ich erstklassig.

Ich glaube in nächster Zeit muss ich meinem Location einer Grundsanierung unterziehen, sodass ich mich langsam auf eine Epi damit vorbereiten kann.
Desweiteren viel Erfolg und ToyToyToy!
Lass dich nicht hängen!   ;D

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Re: LilaQ's Episode - A Christmas Odyssey
« Antwort #44 am: 18. August 2008, 17:17:52 »
Kurze Anmerkung: Habe mir die nächsten 2 Tage extra frei genommen um nochmal richtig am Spiel arbeiten zu können.

@ Rocco: Würde dir gerne heute Abend eine Version zukommen lassen. Evtl. noch ohne Outro / Creditz, die sollten ja aber auch nicht allzu wichtig sein. Geht ja in erster Linie mal um Spielbarkeit.

@ All: Der Aufruf besteht immer noch. Wer kurzfristig betatesten würde, würde mir sehr helfen.

Mfg
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