So, wollt mich nur mal noch lebendig melden. Bin nach längerer Krankheitsphase wieder auf dem Laufenden und auch immer noch fleissig am Arbeiten an meiner Episode. Habe jetzt auch fast die 200 Std.-Marke erreicht, die ich an dem Ding am Arbeiten bin. Hab eure letzten Kommentare auch jetzt erst gelesen. Das mit dem "Im Moment ist Bernard immer noch leicht austauschbar" war wohl auch eher eine Kritik an mich selbst dass es nicht so sehr im MMM angesiedelt ist wie ich es mir vorgestellt habe. Die Anspielungen zum Evo-X Forum haben sich mittlerweile relativiert bzw. sind wirklich nur an einzelnen, wenigen Stellen vorzufinden. Ich habe auch schon drüber nachgedacht sie komplett auszutauschen und für eine Version fürs Evo-X drinzulassen, also zwei wirklich nur leicht modifizierte Versionen.
Ich gebe mir wirklich viel Mühe mit dem Spiel, versuche, bis auf Bernards Haus *schäm*, alle nur möglichen Grafik (Schauplätze, Objekte, Inventaritems, Charactere etc.) selber zu gestalten und zu animieren und hoffe eigentlich auch auf eine Spielzeit über dem Durchschnitt.
Meine damals selbst gesetzte ETA verschob / verschiebt sich immer weiter nach hinten. Erstmal weil ich letztes Jahr leider krank wurde und zweitens weil mir beim Schreiben immer noch mehr Sachen einfallen die ich einbauen könnte oder wie ich einen Rätselzweig ausbauen könnte etc. Bei ein paar einzelnen Aspekten weiß ich zwar immer noch nicht genau wie ich sie lösen will, aber es neigt sich alles eher dem Ende zu als weiteren Quelereien
Zudem möchte ich noch sagen dass ich einen sehr hohen Anspruch an mich selbst habe was technische Unproblematik, Rechtschreibung, Logik etc. angeht. Deswegen werde ich auch einen _ausführlichen_ Betatest laufen lassen werde, sobald es soweit ist.
So, werde mich jetzt auch mal direkt wieder dran setzen.
Man liest sich.
Mfg
LilaQ