Autor Thema: Britney's Room  (Gelesen 26996 mal)

fireorange

• Ehrwürdiger Tentakel
    • Profil anzeigen
Re: Episode72: Britney's Room
« Antwort #15 am: 06. Januar 2008, 19:42:06 »
Gute Ansätze, würd ich mal sagen. Vis hin, Vis her, etwas bugfreier dürfte es schon sein. Speichern konnte ich, aber dafür waren während dem Spiel mehr als genug technische Fehlerchen drin, sogenannte Bugs. Die sollte man ausmerzen, bevor man eine Episode veröffentlicht - denn das könnte die Bewertung u. U. enorm verbessern. In dem Fall muss ich sagen, dass ich die Folge besser fand als E62. Kein Berthold und stattdessen lieber wenig Handlung, das geht dann schon eher in Ordnung. Sehr kreativ war die Sache allerdings nicht und gerade der Titel war eher eine sehr billige Anlehnung. Die Rätsel waren wohl das, wofür ich hier noch den einen oder anderen Punkt abdrücken kann - sie geben vielleicht nicht immer Sinn, aber im Großen und Ganzen ist das Rätseldesign so in Ordnung. Für 3 Punkte reicht es mir leider nicht, daher

Timer

• volljähriger Tentakel
    • ICQ Messenger - 275798409
    • AOL Instant Messenger - commandertimer
    • Profil anzeigen
    • Meine Seite
« Antwort #16 am: 06. Januar 2008, 20:33:31 »
Da Visionnaire-Episoden bei mir sowieso nicht funktionnieren, spare ich mir das Herunterladen.

MichaelFan

• Gast
« Antwort #17 am: 06. Januar 2008, 21:00:25 »
Wie komme ich das was unterm Bett ist. Mit dem Stab geht es ja offensichtlich nicht?

SeltsamMitHut

• Dott-MMM-Entwickler
  • Teenie Tentakel
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #18 am: 06. Januar 2008, 21:25:29 »
Ich bin zwar noch nicht ganz durch (muss sie gleich zum dritten mal wieder von vorne spielen, da ich weder speichern, noch minimieren kann), aber wollt schon mal ein wenig anmerken, bevor ich es nachher vergesse.
Es ist äußerst unschön, dass auch bei logischen Aktionen einfach keine Meldung kommt, nicht mal ein Standardkommentare (z.B. Stab + unterm Bett). Beim Inventar kommen generell keine Kommentare, außer wenn es ein Rätsel ist oder bei anschauen (aber auch nicht immer). Wenn man unters Bett schaut sagt Brit immer, dass da nichts mehr wäre, außerdem kann man mehrmals die Bücher nehmen. Es nervt auch, dass der Text nicht übersprungen werden kann, sowie dass er manchmal verspätet erscheint, wenn man schon etwas anderes macht (z.B. was aus den Schubladen nehmen). Das Tagebuch ist noch immer geklebt, auch wenn man das Klebeband schon entnommen hat. Hinter dem geöffneten Kleiderschrank ist Brit auch lang gelaufen. Eine Kleinigkeit wäre noch der weiße Fleck oben links im Titelscreen, sowie das fehlerhafte GUI, dass manchmal anzeigt, dass mehrere Befehle gleichzeitig aktiv sind.
Bis jetzt gibt es keine wirklich Story, bzw. Logik (Spiegel, BH + oberste Schublade, Spermien).
Das sind alles Dinge, die mir sofort beim Spielen aufgefallen sind, ohne dass ich wirklich nach Bugs suchte.  :-\
Dann mal weiter. Vielleicht gibts ja ein lustiges Ende oder eine nette Wendung.

P.S.: Die Schrift gefällt mir. Alle Buchstaben schön nah nebeneinander. ;)
"komm her, süßer, willst du was essen?"

lenz87

• kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #19 am: 06. Januar 2008, 21:50:21 »
Diese Epsiode empfinde ich als sehr schlecht. Unlogische Rätsel, keine hilfreichen Kommentare. Habe diese Episode durchgespielt, wobei mir allerdings der Zufall und wilde Herumklickerei geholfen hat.

Kruttan

• Dott-MMM-Entwickler
  • Teenie Tentakel
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #20 am: 06. Januar 2008, 22:10:34 »
So, bin durch.

Technik:
Technisch gesehen besser als das Date. Noch viele Fehler: grauenvolles Speichermenü, GUI ein und aus beim Start der Epi, dann seltsames Screen-Zeigen und -Verstecken beim Ende, Schrift ragt ins INV, kein Rechtsklick zum Benutzen, zwei Verben leuchten manchmal bei Rechtsklick auf, mal überspringt ESC eine Filmsequenz und dann haut es einem manchmal ohne Vorwarnung aus dem Spiel.... Aber vor allem das Speichermenü ist grauenvoll:

Technisch ist die Vis-Epi immerhin nicht mehr ungenügend, aber wohl doch noch mangelhaft (5).

Scripting:
Relativ viele Unhandled-Meldungen fehlen. Will ich die Socke ins Glas tun, oder mir einem Lukenöffner basteln, indem ich das Klebeband am Stab befestige, in diesen und vielen anderen Fällen kommt nicht nur kein Kommentar, sondern gar nichts...

Rätseldesign:
absolut unlogsich. Britney sollte zumindest beim Anschauen der obersten Schublade verläuten, dass dort Schminke drin ist, man muss es sonst aufgrund des Gestanks sonst eventuell erraten. Mit dem heißen BH die Schublade anzünden, Spermien mit der Pinzette nehmen (du sollstest dir diese Körperflüssigkeit bei Gelegenheit mal aus der Nähe ansehen), dann das Herbeiführen von völlig unlogischen alchmistischen Experimenten - und mal wieder läuft es auf Milchsockensäure hinaus.

Originalität:
Konzept geklaut, viele Rätsel waren schon mal da. Nichts Neues. Auch sehr lieblos gestaltet. Kein richtiges Intro, kein Endfiln. Die Epi kann auf diesem Sektor wie auch bei den Vorgänbgern nicht punkten...

Als Trash oder Test des verbesserten Vis-Starterpack außerhalb der Reihe (mit der Erwartung konstruktiver Kritik) vielleicht gerade noch tragbar, aber als reguläre Episode kann man das imho nicht annehmen.

1 Punkt, weil die Vis-Oberfläche für MMM angenehmer geworden ist - auch wenn sie noch stark verbesserungswürdig ist. Für die Epi an sich gibts nichts, es ist nicht mal ein Erstlingswerk. Man kann von dir eigentlich mehr erwarten.
« Letzte Änderung: 06. Januar 2008, 22:17:32 von Kruttan »

SeltsamMitHut

• Dott-MMM-Entwickler
  • Teenie Tentakel
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #21 am: 06. Januar 2008, 22:16:28 »
Habe die Episode jetzt zu ende gespielt. Leider gab es kein lustiges Ende, noch eine irgendeine Wendung.
Am Ende hat man noch für kurze Zeit den Titelscreen, dann noch einmal Brits Zimmer und dann erst die Credits gesehen. Das Rätsel mit der obersten Schublade, in der sich anscheinend Schminke befindet, war nur durch rumraten zu lösen. Woher sollte man wissen, dass die da drinnen ist? Britney sagt schließlich beim Anschauen "Sie ist leer.".

Mir ist es ehrlich gesagt unverständlich, warum man so etwas veröffentlicht. Nur beim Rüberspielen findet man Bugs und Mängel ohne Ende... anscheinend wurden diese dir ja auch mitgeteilt, doch hast du sie nicht korrigiert. Guter Humor war meiner Meinung nach gar nicht zu finden, obwohl das natürlich immer vom Geschmack abhängig ist. Trotzdem:
Entweder musst du die Episode noch einmal gründlich überarbeiten (eine Story z.b. würde ihr gut tun), oder aber sie sollte in den Trash-Bereich kommen. 
"komm her, süßer, willst du was essen?"

Kaktus

• volljähriger Tentakel
  • Waaaah!
    • Profil anzeigen
« Antwort #22 am: 07. Januar 2008, 00:16:08 »
Ich fand die Episode nicht berauschend.
Eine Story gab es nicht wirklich. Man hat nicht erfahren, wieso Britney eingesperrt wurde. Und wenn man hofft am Ende klärt sich alles auf, ist da leider auch nichts.

Könnte noch mehr negatives nennen, aber wurde eigentlich alles schon genannt.

Naja, aber relativ positiv waren die Rätsel.
Der sprechende Spiegel war ganz witzig (hey, wir hatten schon sprechende Katzen, Pflanzen und Meteore, wieso also kein sprechender Spiegel).
Und das Rätsel mit dem Sperma trinken hat mir gefallen. Ich hoffe in deinen nächsten Episoden sehen wir mehr Rätsel auf so einem Niveau.

Bissiger Witzbold

• volljähriger Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #23 am: 07. Januar 2008, 00:22:55 »
JPS, was soll dieser blöde Gag, das Ding als richtige Episode anzukündigen, obwohl es doch extra den Trash-Bereich gibt, in dem du dich nach belieben austoben kannst? Trash als richtige Folge anzukündigen war schon bei "Rettet Sandy", "Jagd auf Rotes Tentakel" und "Bernard vs. Berthold" nicht lustig, und nur weil bei Berthold die meisten auf deinen offensichtlichen Fake reingefallen sind und dir tatsächlich geglaubt haben daß du eine echte Folge machen wolltest, musst du diesen Gag jetzt nicht erneut wiederholen. Er wird nicht lustiger. Wirklich nicht.

Könnte ein Moderator bitte eine Umfrage einfügen (die JPS wohl aus gutem Grund weggelassen hat) und den Thread ins Trash-Unterforum verschieben, wo es hingehört? Danke.

Rocco

• Administrator
  • alter Tentakel
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
Re: Britney's Room
« Antwort #24 am: 07. Januar 2008, 01:10:01 »
ich hab das schnell mal gemacht.
jps du kannst dich noch auf unsere diskussion im episode 62 thread erinnern?
ich hatte schon gehofft, du hast dir das ein bisschen zu herzen genommen - vergeblich.  ::)
leider sagt schon der erste satz in deinem diesem thread alles das aus, was man von deiner episode zu erwarten hat.

Unter Todesdrohungen von Betatester DarthConan bringe ich jetzt meine neue Epi72 heraus.

und darth conan gehört sicher nicht zu den pingelingsten betatestern - behaupte ich mal.  ;)

EinFanVonMMM

• kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #25 am: 07. Januar 2008, 02:06:18 »
Ganz schlechter Trash! Lass dir lieber Zeit und unterziehe dieser Episode einen richtigen Beta-Test. Ich konnte, nachdem ich die Milchsockensäure hatte, mich nicht mehr bewegen. 1 Punkt schonmal vorab für diese Episode. Versuch es nochmal, lass dir Zeit und höre auf Ratschläge.

KhrisMUC

• Mod
  • volljähriger Tentakel
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #26 am: 07. Januar 2008, 13:02:41 »
Tss tss tss. Diese "Episode" ist eine einzige Frechheit und nicht mal einen Punkt wert.
JPS, willst Du wirklich zum Microsoft der MMM-Entwickler werden?

Immerhin ist sie jetzt im Trash-Bereich; wenn man sich allerdings die Sorgfalt anschaut, mit der andere Trashepisoden erstellt wurden, ist das immer noch unverdient.

(Ich kann es grundsätzlich verstehen, wenn man es nicht erwarten kann, endlich sein Machwerk der Öffentlichkeit zu präsentieren. Aber Lernresistenz, gepaart mit technischer Unfähigkeit, relativiert das schnell wieder.)

Frohes Neues.

Rayman

• Dott-MMM-Entwickler
  • Midlife Crisis Tentakel
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #27 am: 07. Januar 2008, 14:02:23 »
Ich hatte auch gehofft, dass JPS aus seinen Fehlern in "Bernard gegen Berthold" gelernt hat, aber anscheinend nimmt er MMM nicht so ernst. :-\ Er hat nicht mal die gefundenen Bugs von Darth Conan - und damit sind alle Bugs in dieser Epi gemeint - gefixt. Visionaire hat wieder mal bewiesen, dass man damit keine vernünftigen Epis einfach und normal erstellen kann, sondern nur dazu dient die MMM-Spieler zu ärgern.

Die Story und die Epi an sich hat mich nicht vom Stuhl gerissen und es gab nur 1 oder 2 Sachen wo ich lachen konnte, amsonsten war die nur öde und es gab kein vernünftiges Rätseldesign. Außerdem haben auch viele Unhandled-Events gefehlt. Es kam nicht mal ein MM-Char vor, was auch den Bezug auf MMM nur niedriger macht.
Ich würde gern einen Punkt dieser Epi geben, aber da es kein Bewertungssystem gibt, lass ich's sein.

Bòógieman

• International anerkannter Superheld
  • Globaler Moderator
  • alter Tentakel
  • Grün Tentakel = Running Sushi!
    • Profil anzeigen
« Antwort #28 am: 07. Januar 2008, 16:13:17 »
tja, hab das ding jetzt auch durch
nachdem ich schon die vorwarnungen hier gelesen hab, habe ich versucht auch unlogische sachen zu berücksichtigen und hab es immerhin per zufall bis zur muttermilch geschafft
an der socke habe ich mir dann die zähne ausgebissen  ::)

naja, eine auflistung der negativpunkte spare ich mir jetzt, da diese episode nichts weiter als ein "neues starterpack für visionaire test" ist
warum veröffentlichst du sowas als episode?  ???

und bitte jetzt nicht die 72 für "irgendwann kommt eine bessere version" reservieren
die dreistigkeit seine episode halbfertig zu veröffentlichen und dann erst fertig zu machen, sollte echt nicht belohnt werden!  >:(
Schlachtaman Vibrations, UHYEAH!!!

>>>> Ende der Kommunikation <<<<

fireorange

• Ehrwürdiger Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #29 am: 07. Januar 2008, 16:14:54 »
Nein, freigehalten wird nichts. JPS kann seine verbesserte Version auch noch als 79 oder 82 veröffentlichen. Dann hat er auch keinen Zeitdruck und kann sich in aller Ruhe den Bugs widmen.

Ich werde die Episode aber erst in den Trash-Bereich laden, wenn JPS ganz klar gesagt hat, dass er sie nicht zu verbessern gedenkt. Ich hoffe, er wird es tun.
« Letzte Änderung: 07. Januar 2008, 16:16:15 von FireOrange »