So, bin durch.
Technik:
Technisch gesehen besser als das Date. Noch viele Fehler: grauenvolles Speichermenü, GUI ein und aus beim Start der Epi, dann seltsames Screen-Zeigen und -Verstecken beim Ende, Schrift ragt ins INV, kein Rechtsklick zum Benutzen, zwei Verben leuchten manchmal bei Rechtsklick auf, mal überspringt ESC eine Filmsequenz und dann haut es einem manchmal ohne Vorwarnung aus dem Spiel.... Aber vor allem das Speichermenü ist grauenvoll:
Technisch ist die Vis-Epi immerhin nicht mehr ungenügend, aber wohl doch noch mangelhaft (5).
Scripting:
Relativ viele Unhandled-Meldungen fehlen. Will ich die Socke ins Glas tun, oder mir einem Lukenöffner basteln, indem ich das Klebeband am Stab befestige, in diesen und vielen anderen Fällen kommt nicht nur kein Kommentar, sondern gar nichts...
Rätseldesign:
absolut unlogsich. Britney sollte zumindest beim Anschauen der obersten Schublade verläuten, dass dort Schminke drin ist, man muss es sonst aufgrund des Gestanks sonst eventuell erraten. Mit dem heißen BH die Schublade anzünden, Spermien mit der Pinzette nehmen (du sollstest dir diese Körperflüssigkeit bei Gelegenheit mal aus der Nähe ansehen), dann das Herbeiführen von völlig unlogischen alchmistischen Experimenten - und mal wieder läuft es auf Milchsockensäure hinaus.
Originalität:
Konzept geklaut, viele Rätsel waren schon mal da. Nichts Neues. Auch sehr lieblos gestaltet. Kein richtiges Intro, kein Endfiln. Die Epi kann auf diesem Sektor wie auch bei den Vorgänbgern nicht punkten...
Als Trash oder Test des verbesserten Vis-Starterpack außerhalb der Reihe (mit der Erwartung konstruktiver Kritik) vielleicht gerade noch tragbar, aber als reguläre Episode kann man das imho nicht annehmen.
1 Punkt, weil die Vis-Oberfläche für MMM angenehmer geworden ist - auch wenn sie noch stark verbesserungswürdig ist. Für die Epi an sich gibts nichts, es ist nicht mal ein Erstlingswerk. Man kann von dir eigentlich mehr erwarten.