Danke
, bleibt nur zu hoffen, dass uns die nachwuchentwickler jetzt die tür einrennen.
Wer hat den alten Code in die Zeitschrift geschrieben?
(any_click_move ist doch viel praktischer...)
Es geht hier nicht darum, wie krieg ich 100 Anweisungen in einer Zeile unter.
Man muss bedenken, dass diese Zeitschrift wahrscheinlich von Leuten gelesen wird,
die MMM nicht kennen, AGS nicht kennen und von programmieren keine Ahnung haben.
Da muss man es langsam angehen und eine kleine Codeabfolge wo in jeder Zeile eine andere Anweisung steht,
ist wesentlich leichter erklär- und nachvollziebar als eine
on_any_klick_look_walk_move anweisung.
Ihr könnt ja mal versuchen, einen noob die any_klick_move anweisung in wenigen wörtern zu erklären, so dass er kapiert um was es geht.
Warum Screenshots aus 2.72? Benutzt hier irgendwer auch noch 3.0?
Wie MisterL schon geschrieben hat, war AGS 3.0 im Oktober oder November als ich den Artikel geschrieben habe,
noch gar nicht veröffentlicht, aber selbst wenn ich heute einen Artikel schreiben müsste, wäre ich vorsichtig mit AGS 3.0,
solange es keine 100% getesteten Starterpacks dafür gibt.
PS:
Wie siehts aus Timer, DC oder wer möchte (und sich mit modernen AGS-scripts auskennt
)
Habt ihr Lust, eine kleine Demonstrationsepisode zu erstellen?
Muss gar keine richtig spielbare sein, sondern einfach nur 1-2 Räume, wo halt alle Standardaktionen drin vorkommen,
die man für eine Episode braucht. (Also was ins Inventar geben, im Inventar 2 Gegenstände kombinieren, ein Dialog mit mehreren Antwortmöglichkeiten
die Benutzung einer Türe, ....)
Als Open Source Anschauungsstück, wäre das für alle Newbies sicher sehr hilfreich,
Und auch fürs Schnupperpack wäre es interessant.