Nun, grundsätzlich bin ich solchen Face-Liftings von Charakteren eher positiv gestimmt. Man muss ja jetzt als Argumentationsbasis nicht zwingend auf alte Episoden oder die vertrauten Charakterzüge zurückschauen, da die neue Britney grundsätzlich die gleichen charakterlichen Eigenschaften beinhalten kann, wie die alte.
Es muss ja auch nicht unbedingt mit einer Schönheits-OP und einem Friseur-Besuch in Verbindung gebracht werden. Stattdessen wäre ich eher dafür, dies evtl. als Teil einer neuen grafischen Revolution zu betrachten. Wenn ich mehr Erfahrung habe, könnte ich mich ja evtl. auch noch an einige Charaktere heranwagen.
Fakt ist ja: Die Charaktere sehen sich "anatomisch betrachtet" alle relativ ähnlich. Bei der Überarbeitung von Charakteren, würde ich wahrscheinlich vorwiegend den Körperbau in Angriff nehmen!
Um ein anderes Beispiel zu nennen:
Dave könnte man für einen Footballspieler etwas kräftiger und markanter gestalten (Bsp.: breitere Schultern, leicht markanteres Gesicht, o.d.g.).
Bei weiblichen Charakteren allgemein könnte man noch einen Taillen-Hüftenschwung einsetzen, dass die weiblichen Charaktere in der Front- und Rückenansicht noch weiblicher wirken!
Charakterzüge müssen sich durch Liftings ja nicht zwangsläufig ändern. Ich würde es eher in die Schublade "künstlerische Revolution" packen!
Greetz,
der Volltanker