Autor Thema: Episode von Fatal B  (Gelesen 42901 mal)

Fatal B

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Re: Episode von Fatal B
« Antwort #60 am: 25. Mai 2007, 22:08:28 »
Ok, dann ist ja jetzt alles in Butter.

Dann kann ich jetzt auch endlich mal Schwimmen gehen. ;D ;)
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Aggressiver Verfechter von MMM lebt

Fatal B

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Re: Episode von Fatal B
« Antwort #61 am: 11. August 2007, 15:59:25 »
Mal ne frage an euch, welches GUI findet ihr passender für eine Epi die am Mansion Spielt?



Lg Fatal hoch zwei

EDIT:
Das Gebe Verb würde noch in Gib geändert
« Letzte Änderung: 11. August 2007, 17:03:54 von Fatal B »
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Bòógieman

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Re: Episode von Fatal B
« Antwort #62 am: 11. August 2007, 16:54:01 »
mir persönlich gefällt das untere gui besser  :)
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KhrisMUC

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Re: Episode von Fatal B
« Antwort #63 am: 11. August 2007, 19:29:45 »
Das obere.
Die Hintergründe der Inventargegenstände sind aber ziemlich fies...

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Re: Episode von Fatal B
« Antwort #64 am: 11. August 2007, 19:34:01 »
Fies? wieso? :'(
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KhrisMUC

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Re: Episode von Fatal B
« Antwort #65 am: 11. August 2007, 19:39:43 »
Naja, sind halt Verläufe. Von blau nach weiß.
Schauen ein bisschen wie metallic-Aufkleber aus.

Fatal B

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Re: Episode von Fatal B
« Antwort #66 am: 11. August 2007, 19:54:19 »
In original Größe sieht es besser aus. ;D
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Lampengeist_M

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Re: Episode von Fatal B
« Antwort #67 am: 11. August 2007, 20:35:43 »
Das Obere (bin Traditionalist)

Mit grün, gelb, lila, dunkelblau und hellblau/weiß wirkt es auf mich aber farblich ein wenig überladen.

SeltsamMitHut

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Re: Episode von Fatal B
« Antwort #68 am: 11. August 2007, 23:58:50 »
Lieber alles in einem einheitlichen Fabrton. Also die Pfeile und die Hintergründe der Inv-Items nach Möglichkeit auch grün. Ist besser fürs Auge...
Also oberes GUI, aber nicht bunt, sondern grün.
"komm her, süßer, willst du was essen?"

Cone Arex

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Re: Episode von Fatal B
« Antwort #69 am: 12. August 2007, 00:04:49 »
Das untere GUI. Ich find es schön, wenn man mal andere verwendet. Aber die Pfeile sollten auch Grün sein. Pfeile und Verben in unterschiedlichen Tönen, sieht ein bischen merkwürdig aus.


Folge mir auf X und itch.io

KhrisMUC

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Re: Episode von Fatal B
« Antwort #70 am: 12. August 2007, 01:54:30 »
Du könntest rein theoretisch sogar den Spieler selbst wählen lassen, mit welchem GUI er spielen möchte :)

Fatal B

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Re: Episode von Fatal B
« Antwort #71 am: 12. August 2007, 02:08:33 »
Das es für dich kein Problem ist kann ich mir vorstellen, ich bin aber nur ein kleiner Spiele macher und bin froh das ich AGS grade so verstehe um meine Ideen zu verwirklichen.

Ist aber trotzdem eine schöne Idee. :)
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KhrisMUC

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Re: Episode von Fatal B
« Antwort #72 am: 12. August 2007, 02:18:51 »
Du willst wissen, wie das geht? Kein Problem ;)

In der Funktion AdjustLanguage() werden die Button-Spriteslots festgelegt.
  SetActionButtons (A_GIVE_TO, "a_button_give 5 802 803 Dd");
  SetActionButtons (A_PICK_UP, "a_button_pick_up 2 800 801 Ee");
  SetActionButtons (A_USE,     "a_button_use 1 794 795 Ww");
  SetActionButtons (A_OPEN,    "a_button_open 3 790 791 Aa");
  SetActionButtons (A_LOOK_AT, "a_button_look_at 0 788 789 Qq");
  SetActionButtons (A_PUSH,    "a_button_push 7 798 799 Xx");
  SetActionButtons (A_CLOSE,   "a_button_close 4 796 797 Ss");
  SetActionButtons (A_TALK_TO, "a_button_talk_to 8 804 805 Cc");
  SetActionButtons (A_PULL,    "a_button_pull 6 792 793 Yy");

Dieser code wird einfach so abgeändert:
// ganz am Anfang des global scripts:
int monkey_gui;

// statt obigem code:
  if (monkey_gui) {
    SetActionButtons (A_PICK_UP, "a_button_pick_up 2 1100 1101 Ee");  // spriteslots der anderen buttons
    ...
  }
  else {
    SetActionButtons (A_PICK_UP, "a_button_pick_up 2 800 801 Ee");
    ...
  }

// in on_key_press
  if (keycode=='G') {
    monkey_gui=1-monkey_gui;
    AdjustLanguage();
  }

Das wars.
Drückt der Spieler jetzt im Spiel "g", werden die Buttons geändert.

Fatal B

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Re: Episode von Fatal B
« Antwort #73 am: 12. August 2007, 02:42:14 »
Erstmal danke, ich verspreche jetzt mal nichts aber wir werden es uns mal durch den Kopf gehen lassen. :D 8)

Währen alle mit einen roten, gelben, blauen und grünen GUI einverstanden ;D

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Kruttan

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Re: Episode von Fatal B
« Antwort #74 am: 12. August 2007, 12:01:25 »
Eine Auswahl finde ich überflüsig. Außerdem müsste man dann ja für jedes GUI einen extra Background für die Inventory Items machen...

entscheide dich für ein GUI. Nur eben nicht zu bunt, sondern einfarbig, das scheint der Konsens hier zu sein.