Auch ich möchte nun eine Episode von MMM erstellen.
Titel: Date of the Tentacle.
Allgemeine Infos:
Die Idee is eigentlich auf insgesammt zwei Episoden ausgelegt (Die zweite EPisode wird dann wohl Date of the Tentacle 2 heissen (wie originell)).
Die erste Episode (die in Arbeit ist) wird im original MM Grafik-Stil gehalten sein. (Die zweite soll dann im DOTT Still sein.)
Schauplätze:
- Das Tollhaus (Viele Teile des Hauses werden nicht zugänglich sein, um mich auf's wesentliche konzentrieren zu können. Warum die anderen Teile abgeschlossen sind, wird aber in der Handlung erklärt)
- Bernards Haus (Ich werde es in die Nacht verlegen, und grafisch etwas aufbohren, damit es zum Tollhaus Stil pass (mehr Verläufe in den Farbflächen))
- Ein bis zwei neue Locations, die ich hier nicht "spoilern" möchte.
Charaktere:
-Die Tentakel
-Bernard
-Die Edisons
-Die Tentakeldame
-Zwei weitere Charkatere, die hier nicht "gespoilert" werden sollen. (Ein bekannter Charakter, ein brandneuer)
Handlung:
Grün-Tentakel war mal wieder auf Besuch im Mansion und kommt ganz aufgeregt zu Bernard zurück. Grün berichtet ihm, dass Purpur die Edisons im Kerker als Geiseln hält. Purpur droht die Familie umzubringen, wenn Dr. Fred nicht eine Tentakel-Freundin für Purpur erschafft, weil er doch immer so einsam ist.
Nun muss der Arme Bernard losziehen, und die "Zutaten" für eine Tentakelfrau beschaffen.
Ich will natürlich hier nicht zuviel verraten. Es sei nur soviel gesagt, dass es anders als in Maniac Mansion Begins
keinen riesigen Octops mehr geben wird.* Man muss also die Tentakel anders erschaffen.
Wieder wird auch ein Mensch gebraucht, diesmal eine Frau, die den Tentakel zum Leben erwecken soll. Bernard wird also in Larry Laffer Manier wohl eine Frau erobern müssen.
Ja, der Pepsiautomat wird wie in MMB mit dieser Dame verwendet... ...ob der arme Bernard das moralisch mit sich selbst vereinbaren kann? Mann wird sehen. *
Es wird natürlich ein paar kleine Überraschungen geben... ...unter anderem eine Cliffhänger for "Date of the Tentacle 2"
Rocco, sagte mir schon, dass meine Tentakeldame wohl nicht zu "unanständig" für eine MMM dame sein.
Sie soll auch der einzige Teaser sein, den ich derzeit hier posten möchte:
http://www.fuegerstef.de/_temp/date.jpg*) Habe diese Stellen gelb für diejenigen gemacht, die MMB noch nicht durchgespielt haben.