naja, so eine längeninformation sollte halt schon so gestaltet werden, dass man auch was damit anfangen kann
die anzahl der nötigen aktionen anzuführen ist zwar ganz nett, aber wenn man nicht weiß, was eine solche aktion sein soll, bringt einem die information nicht viel
und eine riesige fußnote mit der genauen definition einer "nötigen aktion" verwirrt wohl eher, als dass sie hilft
kein türöffnen, außer man muss sie irgendwie ohne "öffne"-befehl öffnen
kein mehrfaches benutzen des selben objekts, es sei denn es handelt sich dabei um treue rote gummistiefel
das nehmen von einfärbigen gegenständen zählt nur als aktion, wenn man sie vorher mit dem lukenöffner bearbeiten muss
etc. etc.
wenn hingegen neben einer episode das wörtchen "lang" steht, dann kann man schon mehr damit anfangen
allerdings würde ich die kategorie nicht von den nötigen aktionen abhängig machen, sondern von der spielzeit (mit komplettlösung, ohne texte oder cutscenes abzubrechen) oder gleich "ungefähre spielzeit: 2-3 stunden" angeben
eine "bernard baut ein ikea-regal zusammen"-episode, wo man 500 inventargegenstände miteinander verbinden muss, hat zwar sehr viele nötige aktionen, aber ist innerhalb von 5 minuten durchgespielt
hingegen ein "bernard liest herr der ringe", wo die einzigen aktionen "nimm buch" und "schau an buch" sind, kann trotzdem stunden dauern, wenn er dann wirklich das buch vorliest
(das ist jetzt zwar nicht unbedingt der normalfall bei den bisherigen episoden, aber ich hoffe ihr wisst worauf ich da hinaus will
)
wie dem auch sei, auch dafür müsste sich ein freiwilliger finden, der die episode später nochmals mit komplettlösung spielt und die zeit stoppt.