Und gleich noch eine sehr gute Episode.
Besonders gefallen hat mir, dass diese Episode so verspielt ist. Es gibt überall etwas auszuprobieren, auch viele für das Spiel völlig unnötige Aktionen bewirken etwas. Dadurch wirkt das Spiel sehr frei und man fühlt sich als Spieler nicht eingeschränkt.
Die technische Umsetzung ist erstklassig, und es wird wirklich jede Aktion angemessen kommentiert.
Ein großer Schwerpunkt liegt wieder auf dem Humor, hier gibt es die gewohnten Parodien und Musik-Einlagen. Ist zwar alles nicht mehr neu, macht aber immernoch viel Spaß.
Die Rätsel sind eher konservativ, dabei ist der Schwierigkeitsgrad (für mich) genau richtig getroffen. Man muss öfter mal grübeln, hängt aber nie hoffnungslos fest (und es gibt ja auch viel zu entdecken). Die Beamfunktion erspart unnötige Lauferei, bei der Menge an Locations eine gute Idee.
Kritisieren kann man nur die "Handlung": Der Spieler bekommt den Auftrag, x Gegenstände zu finden, dann hat er das Spiel geschafft. Ende. Das ist weder besonders spannend, noch originell. Der Schluss ist leider auch etwas abrupt, das hätte man mehr ausgestalten können. Aber das liegt wahrscheinlich daran, dass die Episode zu Halloween fertig sein sollte.
Insgesamt sehr gelungen, 4 bis 5 Punkte. Ich geb mal 5.