Autor Thema: Hilfe zur Episode 67 - Die Schöne und das Biest  (Gelesen 63266 mal)

Loeckchen

• Gast
Re: Hilfe zur Episode 67 - Die Schöne und das Biest
« Antwort #165 am: 18. Oktober 2007, 17:02:26 »
Das ist richtig, das habe ich schon. Irgendwann habe ich ihn überredet, die Sicherung wieder reinzudrehen, dann ist er immer ein kurzes Weilchen weg. Währenddessen geht aber der Fahrstuhl nicht, weil der Strom weg ist. Oder muss ich die kurze Zeit nutzen, wo der Strom schon wieder da ist, bis der Officer wieder kommt?

AlWes

• kleiner Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #166 am: 18. Oktober 2007, 17:37:59 »
Genau so ist es.
Ach was!

Edison Interactive

• kleiner Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #167 am: 18. Oktober 2007, 18:40:46 »
Wir posten das hier einfach auch mal, damit die Wahrscheinlichkeit erhöht wird, dass es mehr Spieler lesen:

Wir haben jetzt mal eine Version 1.01 gemacht: http://www.maniac-mansion-mania.com/index.php?option=com_docman&task=doc_download&gid=175
In ihr müsste hauptsächlich der Fehler am Ende und ein paar Rechtschreibfehler behoben sein. Alle Spielstände sind noch komplett funktionstüchtig! Man braucht also nur seine Savegames kopieren, nicht von Anfang an neu spielen.
Auf Nachfrage können wir denen, bei denen der Fehler auftrat und die keinen Spielstand davor haben, einen eben solchen zuschicken. Schreibt einfach 'ne PN. Der Fehler bestand darin, dass wenn man mit Dave den Kaffee hatte und das Gefängnis betrat, Michael einfach von links in das Bild kam, auch wenn er noch draußen war! Er sollte das eigentlich nur dann tun, wenn er hinten bei den Zellen wäre. So konnte man sich einfach rein"cheaten".
Sorry für unsere Unachtsamkeit, aber wir haben den Bug damals beim Testlauf nicht finden können. :(

« Letzte Änderung: 19. Oktober 2007, 17:03:38 von Edison Interactive »

JPS

• Midlife Crisis Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #168 am: 18. Oktober 2007, 18:47:15 »
Bin in der Schule und hab sie auch etwas erkundet und auch das Lehrergeheimfach gefunden.
Ausserdem habe ich das lauwarme Wasser im Inventar, Nun weis ich nicht, was ich tun soll. Ich kann
das Wasser ja nicht auf den Rektor schütten oder irgendetwas aus dem Geheimfach nehmen./color]

Loeckchen

• Gast
« Antwort #169 am: 18. Oktober 2007, 18:59:36 »
Versuch doch mal was mit der Hand des Rektors anzustellen!

Ich stecke momentan auf dem Spielplatz fest. Ich habe Kamera, Schaufel, Steine, Spritze, Decke, Eimer. Ich habe schon ein Loch geschaufelt, mir von Sandy den Kaugummi besorgt, den Eimer repariert und damit die Falle gebaut. Leider rutscht die Decke immer wieder in die Matschpfütze rein, weil sie nass ist. Ich kriege sie aber nicht trocken. Was sollte ich jetzt tun?

Stan

• Gast
« Antwort #170 am: 18. Oktober 2007, 19:11:25 »
kann mir mal jemand sagen wie ich das kleingeld aus der flasche in der polizei station bekomme? im büro? komme grad nämlcih nich weiter!
danke im voraus

Loeckchen

• Gast
« Antwort #171 am: 18. Oktober 2007, 19:17:08 »
Du brauchst etwas langes klebriges aus dem Keller.

Ich hab das mit dem Spielplatz rausgefunden, und stecke nun unten im Zellentrakt. Ich habe mit Dr. Lieblich geredet und den Kaffee in die Platine geschüttet. Der bringt aber nichts, Dave hatte die Idee, stärkeren Kaffee zu benutzen. Aber ich komme nicht mehr aus dem Zellentrakt raus, da der Wärter schläft. Gibt es eine Möglichkeit, ihn aufzuwecken? Mit Ding kann ich durch das verbogene Gitter durch, aber der kann ja sonst nichts.

Edison Interactive

• kleiner Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #172 am: 18. Oktober 2007, 19:22:52 »
Loeckchen: Wecken nicht, aber das was du von ihm willst, kannst du auch anders bekommen! ;)

JPS

• Midlife Crisis Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #173 am: 18. Oktober 2007, 19:27:36 »
Wo finde ich Kopiergeld bzw. -karte?

Camailleon

• Gast
« Antwort #174 am: 18. Oktober 2007, 19:34:17 »
Hallo zusammen,

ich stecke seit einer Weile bei dem Gummibärchen fest. Wie bekomme ich den Riesen Haufen weg?

Ich habe Autschlüssel, Schere, Kleber, Staubsauger, offene Konservendose, aufblasbare Xena, Champagner, Duftkerzen und DVD. Ich weiß, dass ich wohl das Rohr brauche um die Gummibärchen loszukriegen aber Michael verweigert es zu nehmen.

Danke schonmal für die Hilfe!

Loeckchen

• Gast
« Antwort #175 am: 18. Oktober 2007, 19:43:28 »
Loeckchen: Wecken nicht, aber das was du von ihm willst, kannst du auch anders bekommen! ;)

Ja, und wie? Ich habe irgendwie überhaupt keinen Schimmer. Aber ich hatte auch die Version mit dem Bug. Ich habe also die gefixte runtergeladen und spiel dort weiter, nachdem ich den Waschraum geöffnet habe. Das Geld aus der Flasche habe ich schon, aber wie kann ich Michael in den Zellentrakt schmuggeln?

McCloud

• kleiner Tentakel
  • I got a rocket in my pocket!
    • ICQ Messenger - 200153903
    • Profil anzeigen
« Antwort #176 am: 18. Oktober 2007, 19:51:09 »
@Camailleon

Das Rohr solltest du eher benutzen um nach ganz oben zu kommen. Solltest du dann etwas nicht auf bekommen helfen dir weibliche Nachbarn gerne weiter

@Loeckchen

Ein gewisses Ding solltest du mal in eine Klappe werfen, im Waschraum
« Letzte Änderung: 18. Oktober 2007, 20:00:47 von McCloud »
"Trust me, I know what I'm doing!"
"It's always funny until someone gets hurt"
M.A.S.K to the Rescue

Camailleon

• Gast
« Antwort #177 am: 18. Oktober 2007, 19:56:28 »
@Camailleon

Das Rohr solltest du eher benutzen um nach ganz oben zu kommen. Solltest du dann etwas nicht auf bekommen helfen dir weibliche Nachbarb gerne weiter

Argh! Danke! Manchmal ist man so verrannt dass man da nicht drauf kommt.

Loeckchen

• Gast
« Antwort #178 am: 19. Oktober 2007, 11:14:37 »
Das habe ich auch schon probiert. Ding ist durch die Wäscheklappe in die Wäschekammer, dann habe ich die Schnupperkiste so zurecht geschoben, dass dieser Korb mit rosa Zeug drin Seife(?) von der obersten Waschmaschine runterfällt. Dann weiß ich aber nicht mehr weiter. Muss ich die Seife fressen, und was dann?

Doodlinator

• kleiner Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #179 am: 19. Oktober 2007, 11:59:11 »
Hab es auch für Seife gehalten, es ist aber eine Häftlingskluft... da du das Teil brauchst, solltest du versuchen, Ding wieder aus dem Keller raus zu bekommen. Da es den Schacht nicht hochfliegen kann, vielleicht findest du ja einen Aufzug oder eine Strickleiter oder so was..
Haste ma ne Mark?