Ich selbst habe überhaupt kein Problem damit, große Dateien runterzuladen und auf der Festplatte zu behalten. Wenn es nur nach mir ginge, könnten alle Episoden mit OGG-Musik ausgestattet sein. Es geht aber nicht nur nach mir.
Man muss ja nicht immer von sich selbst ausgehen. Es gab schon mehrere Leute, die im MMM-Forum erwähnt haben, dass sie noch ein Modem benutzen. Ich kenne auch selbst Leute, die noch immer ISDN oder Modem benutzen müssen, weil sie z.B. irgendwo in einem kleinen Dorf wohnen, wo man noch immer kein DSL bekommt. Das gibt es tatsächlich, und als Autor möchte man ja möglichst viele Spieler erreichen können. Dazu kommt, dass es ja dass es auch immer wieder Ideen gab, alle Spiele auf eine CD zu brennen oder als großes Gesamtpaket online zu stellen. Da wäre es auch von Nachteil, wenn es 20MB-Episoden gäbe. Man sollte sich also schon überlegen, wie groß ein Spiel, das höchstens eine Stunde Beschäftigung verspricht, sinnvollerweise sein sollte. Es gibt genug Leute, die ihre Spiele mit Videos, Musik usw. zukleistern, und dabei kaum Spiel zu bieten haben, und da fragt man sich zurecht, wieso das so groß sein muss.
Das soll euch aber nicht davon abhalten, diese Musik aufzunehmen. Denn das was ihr da macht ist verdammt gut, und es gibt viele Leute die sowas einfach gerne anhören. Über den Einsatz in einer Episode entscheidet letztlich jeder Autor selbst, ich habe da ja nur meine eigene Sichtweise genannt.