Danke, daß man den Thread zu
JPSs AGS-Test vor meiner Nase geschlossen hat als ich grade meinen Kommentar abschicken wollte. Noch dazu ohne erkennbaren Grund.
Ich hab mal einen sinnlosen AGS-Test gemacht.
Die Engine ist nichts für mich.
Grundsätzlich schonmal sehr lobenswert, daß du zumindest mal versucht hast dich mit AGS zu beschäftigen. Wenn du uns aber schon mit deinem
sinnlosen AGS-Test beglückst, könntest du uns ja wenigstens verraten warum die Engine nichts für dich ist.
In deinem Demo hast du offenbar nur drei Sachen verändert:
- Bernard sagt zu Beginn daß er eine Kissenschlacht machen will
- Wenn man das Kissen nimmt sagt Bernard daß man abhauen soll (offenbar ist die Demo nun zuende)
- Wenn man die Tür öffnen will sagt Bernard daß sie verschlossen ist.
Von diesen drei Aktionen sind zwei falsch gescriptet (Bernard erscheint schon in der Titelkarte, Bernard geht nicht zur Tür bevor er bemerkt daß sie verschlossen ist). Das ist zwar noch verbesserunsgwürdig, aber für den allerersten Test ja garnicht so schlecht (und die Fehler recht leicht korrigierbar). Verglichen mit dem was du mit Visionäre als fertige Folge erstellt hast ist es jetzt schon technisch eine enorme Verbesserung.
Wie dein Demo zeigt erzielst du mit AGS offensichtlich deutlich bessere Ergebnisse. Verrate doch mal bitte ernsthaft, warum du dann unbedingt an Visonäre festhalten willst?
PS: Nebenbei bemerkt ist auch die "Handlung" und das Nimm-Kissen-"Rätsel" IMO deutlich besser als alles in der Berthold-Folge, aber das hat ja mit der Engine nix zu tun.
PPS: Was eine PCX-Datei ist weiß ich auch nicht (irgenein altes Grafikformat?), hat mich bisher aber nicht daran gehindert Episoden mit AGS zu erstellen.